Routenvorschläge rund um den Attersee

grüßt euch!
bin ab übernächster woche für zwei wochen am attersee urlaub machen. wir werden zu dritt sein mit den bikes und wollen paar nette runden drehen. da wir wohl eher gemütliche reisegeschwindigket fahren wären sehenswerte strecken ganz gut. aber über das ein oder andere schnelle ründchen hab ich auch nix. auf alle fälle werden wir richtung salzburg fahren und den großglockner erklimmen. aber sonst fällt mir außer weißenbachtal auch nix ein. also wenn sich jemand da in der ecke auskennt wäre ich für routenvorschläge dankbar ( genial wären richtige routen über google-maps) aber auch sonst jeder tip ist gern gesehen :wink:

also dann linke zum gruß und immer schön oben bleiben

kummt auf den

servus dennis
 
ich und mexx werden dich mal besuchen am attersee damit du nich imma gemtütlich fahren musst :wink:
schönen urlaub wünsch i euch
 
L-H-G
Dany

Eine sehr schöne Rundfahrt mit vielen Kurven ausgehend von der Stadt Salzburg nach Bischofshofen über den Hochkönig in den Pinzgau - Maria Alm ins benachbarte Deutschland über die „Deutsche Alpenstrasse“ nach Berchtesgaden und Unterau über Bad Dürnberg zurück nach Österreich, Hallein wieder nach Salzburg.

Bin diese Route, da ich ja Salzburger bin, schon des öfteren gefahren und es immer wieder ein Erlebnis.

Allzeit Gute Fahrt

Hi, da ich fast am Attersee wohne, hab ich zwei ganz schöne Runden für euch.
[url=http://www.1000ps.at/motorradtour.asp?live=1&subseite=tour_detail&tour_id=604]Motorradtouren auf 1000PS. Touren mit GPS Daten und Bildern
oder
Motorradtouren auf 1000PS. Touren mit GPS Daten und Bildern
Ganz unten im Text ist der Google Maps Link mit einer besseren Beschreibung.

MfG Andy

super leute danke schonmal für die vorschläge.
@dany
klar du und mexx sind herzlich willkommen könnten nach ner runde gemütlich grillen wenn ihr wollt. MfG

Ihr fahrt einfach über Attersee, Mondsee, Wolfgangsee bis zum Salzburgring und schaut was sich dort so tut!
Da is eigendlich immer was los!

Mfg Sepp

servus, von Weyregg  aus führt eine Straße auf den Gahberg (Ostufer)und
von  Abtsdorf (Gem. Attersee am Westufer) kannst auf den kronberg fahren.
Ersteres ist eine Sackgasse, vom zweiten kannst ins Autobahntal A1 (Oberwang_mondsee)
wechseln. Beide „Hügeln“ bieten schöne Rastplätze und ein herrliches Seepanorama-
Gute Einkehrmöglichkeiten findest du im Lexnerhof (Einser Beisl) oder im GH Aichinger,
schöner Kastaniengastgarten, gute österr. Gastronomie (Nußdorf a A)
 
heil dir

beide hügeln bieten ein paar schöne kehren (2,3), schöne rastplatze und eine gute aussicht auf den see.
gruss