RTS Interview mit Werner Luger !

da es bei RTS Racing Heuer einiges neues gibt, hier ein aktuelles Interview mit Werner Luger:

RTS Interview mit Werner Luger!   [/align]     R4F:
RTS kennt jeder in Österreich, der sich regelmäßig auf der Rennstrecke bewegt. Wie lange gibt es Euch bereits und wie ist Eure Entstehungsgeschichte

Werner Luger:
RTS ist seit 1993 eine renommierte Plattform für den ambitionierten Motorradfahrer. Entstanden ist die ganze Sache aus dem Hobby Motorradfahren, das auch Helmut Scherz seinerzeit ziemlich flott beherrschte. So kam dann die Idee, einen Motorradverein zu gründen, der sich in kurzer Zeit großem Andrang erfreute und letztendlich zu RTS-Racing wurde.

R4F:
Ich bin selber als Neuling bei Euch das erste Rennen überhaupt gefahren und war trotz diverser Meinungen und Vorurteile überrascht, dass es trotz der vielen schnellen Fahrer, die sehr professionell ans Werk gehen, im Fahrerlager eine sehr lockere, freundschaftliche Stimmung und Hilfsbereitschaft gegenüber Neuzugängen herrscht – wie siehst Du das als Veranstalter ?

Werner Luger:
Ich sehe das genauso. Mit einer der Gründe, warum auch ich mich dazu entschloss, bei RTS mitzumachen, war und ist die Rennatmosphäre sowie die Kameradschaft untereinander. Und neben dem Rennsport kam und kommt auch der Spaß nie zu kurz. Ich freue mich natürlich auch, immer wieder neue, motivierte Racer bei uns begrüßen zu dürfen. Im einen oder anderen Gespräch kommt auch immer wieder heraus, dass sich alle Fahrer – auch die neuen - bei uns sauwohl fühlen. Und meistens dauert es ja nicht lange, bis auch sie der Virus gepackt hat.

R4F:
Aus welchem Grund sollte ein Hobbyfahrer mit durchschnittlicher Rundenzeit bei Euch fahren, bzw. was glaubst Du bringt es dem genannten Fahrertyp?

Werner Luger: