Rukka Mika vs. Held Imola vs. Vanucci Fadex

Hallo,

ich stehe in Sachen neuer Kombi vor der Qual der Wahl…

…folgende Modelle (inkl. zugehöriger Hose natürlich )sind in der engeren Auswahl:

[blockquote]Held Imola ( Louis – Motorradbekleidung und -technik | Louis 🏍 - neu € 399,-)
Rukka Mika ( Louis – Motorradbekleidung und -technik | Louis 🏍 - restposten € 399,-)
Vanucci Fadex II ( Louis – Motorradbekleidung und -technik | Louis 🏍 - neu € 219,95)

[/blockquote] Vielleicht könnt ihr mir mit meiner Entscheidung ein wenig behilflich sein - ich schreib mal meine bisherigen Überlegungen und würde mich freuen, wenn du mir verratest welche der drei du nehmen würdest und warum :wink:

Ich fahre Naked (Hyosung GT650N) und das in der Regel mit Jacke und Jean in die Arbeit und mit kompletter Montur auf 1-3 Tages-Touren.

Die Held und die Rukka habe ich heute beide probiert - beide passen hervorragend, wobei mir die Held zwar optisch besser gefallen hat, dafür die Rukka einen tick bequemer war (da sie nicht so sportlich geschnitten ist).

Vorteile Held:

[ul][]die hübschere ;-)[]viele Lüftungszipps[*]viele Taschen (4 außen und 8 innentaschen!)[/ul] Nachteile Held:

• niedriger Kragen (also immer Halstuch…)[*]weniger Bewegungsfreiheit (da sportlicher)

Vorteile Rukka:

[ul][]bequemer[]höherer Kragen + integr. Halstuch (abnehmbar)[]5 Jahre Garantie[]Rückenprotektor schon dabei (ist bei Held extra)[/ul] Nachteile Rukka:

[ul][]keine Lüftugnszipps[]weniger Taschen (3 außen und 2 innen)
[/ul]
Die Vanucci habe ich leider bisher nur auf dem Bild gesehen - die ist neu und wurde noch nicht angeliefert - normalerweise würde ich ja einfach auf die Vanucci warten und mir alle drei ansehen - jedoch ist die Rukka abverkauf und wird bis die Vanucci kommt wohl schon weg sein :frowning:

Bei der Vanucci würde mich vor allem die TFL-cool Beschichtung reizen, welche Held (da hieß es coldblack siehe Held Cool Vision) ja bei der neuen Serie leider nicht mehr anbietet…

…was meint ihr?

zum Motorrad passen!
Und zum Korea-Moped passt am besten eine Pakistan-Kombi.
Also Vanucci und sonst nix.
:sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:

danke, für diese äußerst interessante Argumentation…

…über sinnvollere Überlegungen und Vorschläge würde ich mich freuen…

lies dir mal die Kundenbewertungen bei der Rukka durch, scheint teilweise Probleme zu geben, obwohl Rukka eigentlich eine Topmarke ist. Held hat auch einen sehr guten Ruf und ist sicher ordentlich verarbeitet. Vanucci muss man etwas Abstriche machen, dafuer halt deutlich billiger.
Kein Kriterium waere fuer mich der Rueckenprotektor, weil die „eingebauten“ nur ein Kompromiss sind - billiger und man muss nichts extra anziehen, dafuer decken sie aber weniger von der Wirbelsaeule ab und koennen leichter verrutschen.
Belueftungsoeffnungen erscheinen mir wichtig, wenn man die Jacke als Ganzjahresjacke einsetzen will.
Die Winterhalskrause brauchst nur bei ganz kalten Temperaturen - fahrst wirklich bei - Graden ?
Kauf dir die, in der du dich spontan am wohlsten fuehlst, ueberleg dir evt. einen extra Rueckenprotektor und probier gegebenenfalls die Jacken damit.

Ich fahr seit einigen Jahren mit Rukka und bin voll zufrieden. Noch immer wasserdicht und in Form. Da hängen keine Fäden weg, da ist noch alles wie neu.
Ich finde auch die luftigen Protektoren super. Sie sind lufitg und weich; im Sommer staut sich da auch die Hitze etwas weniger.

Und angeblich ist der Dress auch sehr abriebfest; angeblich wie gutes Leder … Auf alle Fälle habe ich einen Bericht über die „Sturzqualitäten“ von Rukka gefunden, der mich doch beeindruckt hat. Siehe Anlage.

lg
Helmut

Das mit der Anlage funktioniert leider nicht; datei zu groß; bei Interesse mailadresse angeben