Runner 200 ST Probleme beim Anstarten

Hallo,

ich hab eine 1100km „alte“ Gilera Runner 200 ST und folgendes Problem: Das Ding will ums verrecken nicht anspringen nachdem es längere Zeit (oder etwas stärker) geregnet hat. Ich mein ja, sie ist dem Wetter schon ausgesetzt, aber ist das ein Problemchen mit dem man rechnen muss wenn man seinen Roller draußen im Regen stehn lässt ?! Vielleicht hat ja noch irgendwer dasselbe Problem oder könnte mich aufklären woran das liegt ?!

Hatte 6 Jahre ne 50ccm Runner und die hat nie solche Späße gemacht…

LG Norbert

hab ich nur den Vorschlag, dass du mal den Händler aufsuchen solltest. Bei 1100km kann die ja nicht so alt sein, da sollt es noch Gewährleistung und Garantie geben.

ja muss sowieso das 1. service machen, find halt nur sehr ungewöhnlich dass man so ein problem am fahrzeug überhaupt haben kann…

nö, elektrik/elektronikprobs bei italienern gibt es seit jener zeit, als es noch gar keine elektronik in fahrzeugen gab – also beinahe jahrzehntealter standard, könnte man meinen … ;-}

derunartiges habe ich in den unterschiedlichsten formen schon öfters gelesen - dein problem ist halt unangenehm … hab’ aber auch schon darüber gelesen, daß manche motoren keinen ‚alten‘ sprit mögen … die springen aber ohne mucken an, wenn man den vergaser entleert vorm starten … der haudiwaudi hat mal darüber geschrieben - weiß nicht mehr, ob als scherz oder ernst gemeint; vielleicht hilft dir das aber, um beim service nach möglichen ursachen für die startschwierigkeiten zu fragen …

°lp°

und deshalb hats problem mit regen, wie viele andere von dort auch

das Problem ist bei den Motor bekannt, überhaupt haben die italienischen Roller/Motor immer wieder so Ihre Eigenheiten und Startprobleme. Die 4T Leader Motore benötigen öfters 2…3 Startversuche … :rage: