Süd-Ost Europa Tour

Hallo,
ich starte am 27-06-2011 von Nö über italien nach Griechenland (nähe Korfu), nach einer 2 Wöchigen Pause mit eingeflogener Family starte ich dann am 16-07-2011 von Preveza weg quer durch Griechenland an die Schwarzmeerküste (Istanbul) entlang bis Rumänien, dann durch Transilvanien (Karpaten event. Ukraine) zurück über Hohe Tatra (Polen-Slowakei) nach Wien. Ich fahre alleine mit meiner 1200er GS Adventure, Zelt ist für den Fall auch dabei. Die Reise ist bereits fix, die Route von Greichenland über Schwarzmeer-Küste nach Rumänienen, event. die Ecke Ukraine usw. ist noch in Arbeit.
Grundsätzlich wäre ich von bike- und altersmäßigen (Bj.69) gleichgesinnten Mitfahrern nicht abgeneigt - muss halt einfachen passen.
Ich habe vereinzelt Kontakte in Bulgarien und Rumänien, aber über spezielle Tipps und Erfahrungen für diese Länder sowie für einen Abstecher in die Ukraine wäre ich dennoch dankbar.
 
Gruß
 
 
 

Hallo,

ich wollte dich fragen, wie lange die Rückfahrt geplant ist?! Ich selbst bin Bj. 83 und fahre eine 1100 GS.

LG, Lucas

Hallo Lucas,
für den Rückweg von Griechenland über Rumänien habe ich max 2 Wochen geplant. Ukraine ist bereits gestrichen - wurde mir von mehreren Kennern der Gegend abegraten. D.h. über die Karpaten gehts dann nach Ungarn in die Hohe Tatra (Polen & Slowakei) und schließlich wieder nach Hause.
Du hast ja schon einiges an Erfahrungen für derartige Touren, wie ich auf Deiner HP sehen konnte.
Wenn Du Interesse hast, können wir uns ja mal treffen und etwas plaudern - ich bin im Raum Mödling zu Hause.
 
Gruss Andi

Hallo Leute,
die Tour war ein Traum - 7 Länder - 17 Tage - ca. 7500km - Nordgriechenland fast alles Offroad - ich war sogar am Olymp - dannach Türkei und Bulgarien entlang der Schwarzmeerküste - naja - könnte man weglassen. Dafür Rumänien quer durch die Karpaten - VIEEEL Offroad und abseits der Hauptrouten gefahren (viele kleine Dörfer - Rumänien war sehr beeindruckend!!), hoch bis zur Ukraine, rüber nach Ungarn durch die Slowakei in die Hohe Tatra (Polen) und dann bei wirklich bescheidenem Wetter (4 Grad und ca 1000km nur Regen) quer durch die Slowakei zurück nach Hause.
Fast keine Autobahn-km, von 44 bis 4 Grad war alles dabei! Keine ernsthaften Probleme, überall nette Leute (ausser den 2 Polizisten in TR - haben mich voll abgezockt, weil ich angeblich ins Radar gefahren bin - auf einer Schotterstrasse!!)

Nächtes Ziel 2012:
Norwegen - Nordkapp - Finnland - St.Petersburg - Moskau - Home!!! Interesse??

GRUSS Andreas

…soll nicht unerwähnt bleiben:
Meine 1200GS Adventure hat die Tour sowas von EASY abgespult, der 33Liter Tank ist ein Traum (ausser im Gelände, wenn er voll ist :cold_face:).
Garmin Navi 660 Zumo perfekt - ausser 1x : da hats mich für mein Gefühl zu tief in die Botanik geschickt und mich im Schlamm versinken lassen und mitten im Nirgendwo einfach nur mehr die Luftlinie quer über den See angezeigt (Rumänien, Bicaz, Stausee…)!
Ansonsten hats fast alle Offroadwege gekannt und mir die Tagesnavigation sehr erleichtert.