also im internet und forum sagen und schreiben die leute immer, straßenzugelassene rennreifen kriegt man auf
der landstraße nicht warm, des ist so ein blödsinn. ich zb. fahr aktuell nen dunlop D211 GP Racer und der wird
genauso schnell warm und sogar wärmer als der conti sport attack 2 bei meiner fahrweise, ohne das ich wie
nen irrer am gas häng. selber luftdruck im reifen, vorne 2,3 bar hinten 2,5 bar.
mein bruder hat den pirelli supercorsa sp v2 und da gibts auch keine probleme auf der landstraße, wird genauso warm.
die leute die behaupten das die reifen net warm werden fahren wahrscheindlich 30 km/h unter stvo und in kurvn wird das motorrad geschoben.
wenn er auch bei nässe gut sein soll dann nimm den s20, sonst den conti sport attack 2, wobei der im nassen scheisse ist, dafür im trockenen noch ein bisschen besser ist als der s20
Die Frage ist wohl eher, ob ein Tourensportreifen nicht auch reicht. Kaltgrip wird besser sein, da er nicht auf Temperatur kommen muss, dafür ist die Chance der Überhitzung grösser.
Jo den hob I eigentlich nehman wolln bevur I bzgl dem Sport Attack Sochn glesn hob.
Bei meina Fohrweise wird der sicha reichn…gestern hob I oba des erste Mol auf öffentlicha Strossn ane Gummiwürschtaln beim Hinterrafn produziert, mit da GSR geht des sehr unspektakulär und angenehm zu meinem Erstaunen! O.o
Wie schauts aus mit der neuen pelle? Gibts schon erfahrungen zur haltbarkeit?
Bei mir hält der s20 auch nur 1800km, allerdings sehr geile km , is halt auf die dauer a seeehr teurer spass…
Gor so schlimm wors ned, 3,3mm hat der hi no ghabt. Verkaufen klingt gut,
muss nach reifen suchen die auf der seite keinen indikator haben, dann verdien ich kohle damit
kann dir nur zustimmen
ich hab auf meiner pani. nach dem Pirelli v2 (2000km) den dunlop gp 211, beide in der M mischung, montiert
und bin mehr wie zufrieden. der hintere reifen hält ca. 3000km und vorn 6000km.
bei meine streety hab ich jetzt den sportsmart drauf und der funkt 1000 mal besser wie die Pirelli rosso corsa.
Der RA2 hat also an besseren Kaltgrip als da SA2 richtig?
Is da SA2 ana von de Rafn de ewig brauchn worm zu werdn wenn ma zwischendurch amol a longsome Runde mocht?
Najo gemütlich im Sinne von Schräglage ja aba halt kein starkes Anbremsen, Herausbeschleunigen, etc…
Wird aber bei meina Fahrweise echt egal sein host scho Recht.
bist du nicht auch nen grazer? können uns ja amol treffen und a ausfahrt machen?
ich kenn deine fahrweise nicht, am besten ist du probierst a paar reifen selber aus und dann kannst dir selber nen bild machen und dich dann festlegen
welcher reifen dir mehr oder weniger zusagt bzw. zu deiner fahrweise passt. jeder fährt anders, der eine flotter der andere langsamer oder gemütlich,
andere wiederum viel autobahn usw.