Sölkpass ??

hallo biker

wer kann mir bitte info über den strassenzustand vom sölkpass geben
soll jaeher bes…eiden sein. geplante fahrtrichtung anfahrt vom ennstal

danke für eure info

vom Ennstal rauf ist er eigentlich tadellos. Normale Frostaufbrüche gibt es natürlich, aber im großen und ganzen ist es besser als viele andere Straßen in Österreich. Allerdings das letzte Stück runter richtung Murau ist die absolute Stoßdämpferteststrecke. Es wird zwar einiges neu gebaut, aber stelleweise wäre da eine Enduro besser gg Bin vor ca. 14 Tagen von Murau nach Ennstal gefahren und es war trotzdem schön, allerdings lag neben der STraße noch jede Menge Schnee !

HondaHarry

ist eigentlich eine recht gemütliche strecke mit recht gutem belag
nur runter richtung murau ist es eher eine stoßdämpfer-prüfstrecke
und ich hatte letztes jahr auch noch ein paar kühe auf der straße rumstehen :-/
aber achtung: letztes wochenende (13.6.) war der sölk gesperrt (zumindest stand in murau ein entsprechendes schild in der landschaft)
triplegreetz
DocTr@sh

Der Straßenzustand ist zwar nicht mehr der beste, aber der Pass ist immer noch ein echter Klassiker. Die Nordauffahrt ist noch am besten in Ordnung. Richtung Murau ist „Väterchen Frost“ schon fleissig am Werke gewesen.

Ich fahre aber immer wieder gerne drüber.

LG
hubi12

bin heute drübergefahren war alles andere als schön von Straßenzustand gar nicht zureden in der Nacht ein Flieger abgestürzt und dadurch war die Rennleitung unterwegs und die Sicht war gleich Null.Lg.Karl

da hat dir auch das Wetter schlecht mitgespielt, wenn es mit der Sicht nicht so gut war.

Das bei einem Unfall die Rennleitung zu sehen ist, kann ich auch sehr gut verstehen.

Ich freu mich jedenfalls schon, wenn ich wieder über den Sölk fahre.
Ich war letzte Woche am Pfaffensattel. Der zeigt auch schon einige Unebenheiten, aber Spass hat es trotzdem gemacht.
Ist auch eine Erfahrungssache, um mit verschiedenen Straßenverhältnissen zurecht zu kommen.
Wenn man wirklich will, findet man noch immer genug Strecken in Österreich, wo man so richtig fein andrücken kann, ohne dass es gleich gefährlich wird und wo auch die Rennleitung ein Auge zudrückt.

Ich wünsch dir noch eine tolle Saison!

LG
Hubert

eh zum fahren nur wenn man sehr wenig sieht macht es nicht wirklich viel Spass.
Lg.Karl

Strasse von Bad Ausse zur Knoppenbrüllerhöhle probiert? Relativ „Kurz“, aber supergut. du fährst von Bad Aussee rauf, beim Bahnhof BA vorbei, dann links rauf, richtung Obetraun. dort gibts ein netts Streckerl, viele Kurven, viel Wald, Gefälle, Steigungen u.v.m. :slight_smile:
Lieben Gruß Bergfee

vielen dank für deinen tipp, werde ich sicherlich einmal ausprobieren. für heute haben wir dann umgeplant und sind präbichl - hohe tauern - kaiserau gefahren - war sehr gut und hat spass gemacht.

vielen dank und eine gute saison

duc

duc

dass du so schlechtes wetter hattest - hoffe du wurdest heute entschädigt - danke für deine info

duc

Bestätigen Koppenpaß is echt super zum Fahren!!!

Sind wir heute gefahren. A Traum, muas ma wirklich sagn!!

Das war vor 2 Jahren. Auf der Passhöhe Sicht von weniger als 50m. Drüben ist aber wieder Schönwetter gekommen und somit war alles wieder in Ordnung. :-))

LG
Hubert

nur beipflichten! das eine stückerl ist absolut zum kotzen! ich kenn die strecke aber nur in die andere richtung! und da hast genau vor den kurven immer die hupferl! is oasch beim anbremsen!
aber sonst ein traum!
mfgmax