harpyr weißt irgendwo einen Reifenhändler in der Nähe, wo man sich dann in einer Pause oder was einen neuen Reifen aufziehen lassen kann?
MFG
Wolfi
ÖSTERREICH, der einzige Trost in Deutschland und nördlich davon ist es nicht besser, und der Rest der EU wird auch nachziehen.
lg B&C
ob die da oben noch immer so deppert sind. Was man aber so hört, dürfte es sich nicht wirklich gebessert haben. Da ich mir aber den ganzen Schwachsinn nicht mehr antun möchte, war ich auch einige Jahre nicht mehr dort. Im Ausland freuen sie sich, wenn ich dort mein Geld lasse !
In Ö. sind sie schon genauso deppert wie die Schweizer ! - Punkt aus !
HondaHarry
ist schon voll in Ordnung, nur des Rundherum ist fraglich, aber mit dem Ausland hast schon recht.
lg B&C
Der Salzburgring mit seinen idiotischen Anrainern (erst den billigen Grund kaufen und dann querulieren) kann mir den Stiefel aufblasen, obwohl ich ihn vor der Haustüre hätte.
LG
Mike
da muss ich mal nachsehen… mir fallen nur die paar dealer ein, die in der stadt daheim sind… aber am 1.5. (feiertag) wird’s wohl problematisch sein, überhaupt wen zu finden…
ich hab gelesen, dass zB michelin heuer am sbg.-ring 2 oder 3 tage macht, kostet pro TN und tag um die 330 euronen, ist ein satz neuer michelins pilot power (oder wie die neuen pneus auch immer heissen) dabei.
ansonsten gibts ein reifenservice nur bei einigen veranstaltungen…
lg. der harpyr
ich war vorige Jahr beim Speed Weekend von Honda, mich hat man mit 110 dB bei 6000 U/min gemessen. Also durfte ich nicht auf die Strecke. Das war am Sonntag Morgen, wobei ich sagen muss am Samstag hat keiner etwas gegen die lauten Röhren gesagt.
Ansonsten aber ne höllisch schnelle Piste (über 280 möglich).
mfg ice
is nicht immer so schlimm. hab beim 1. mal auch extra den originalauspuff montiert ->keine messungen.
beim 2. mal hab ich den bos drauflassen, gab auch kein problem.
nur die reinen racingtüten sind halt nicht zugelassen. hab aber auch schon andere gschichtln gehört. also wennst mit hänger fahrst, dann halt originaltopf mitnehmen.
grüße bertl
Sind da auch Wiener dabei? Wir in NÖ haben ähnliche Probleme mit den frischluftdeppatn Wochendhäuslern.
Die zeigen einen Bauern an, weil er mit seinem Bike auf dem eigenen Acker fährt, den einzigen Motordrachen in der Umgebung weil er angebl. zu laut ist, das Schleppflugzeug vom Segelfliegerclub, den Bauern wenn er mit dem Traktor das Wasser zu den Pferden bringt, einen anderen Bauern, weil beim Maisdreschen der Wind die Blätter in die Schrebergärten weht, usw. Da darf man im Vorbeigehen nicht einmal einen Schaß lassen, hat man schon eine Anzeige am Hals.
Da kommen mir die Kabel am Hals heraus.
sind relativ… ich fahr öfter am sbg.-ring (ist von mir nur 20 km weg), manchmal gibts probleme, manchmal nicht. meine beiden tröten sind alles andere als zugelassen, bin aber noch nie am fahren gehindert worden. ggg
in den letzten jahren sind die kontrollen schon immer lästiger geworden (seit direkt an der strecke gemessen wird), die ergebnisse sind eine sache des diskutierens… eine relevante lärmmessung kann meines erachtens nicht so sein, dass der messer sich hinter der leitplanke an der gegengeraden verschanzt und die radln im vorbeidonnern bei vmax misst.
klar, dass zb eine kilo-gixxn mit 260 auf der uhr anders klingt als bei einer richtigen messung: halbe nenndrehzahl, mind. 50 cm 90 grad abstand zum ofenrohr. so machen sie das auch in der boxengasse vor der ausfahrt.
die masse der veranstaltungen wird bestimmt nicht von bikern bestritten, im gegenteil, laut terminkalender unter www.salzburgring.com sind hauptsächlich auto-veranstaltungen am programm. die schuligen sind aber trotzdem die bikes…
und vom ultra-geilen weil mörder-lauten frequenzy festival im august gar nicht zu reden: da wird ein musikalischer sound über den ring gejagt, dass es einem im kessel des rings den kalten schauer über’n rücken jagt. sowas von super-klasse das festl, dass es eine freude ist! sound pur!
die anrainer selber tun mir schon etwas leid… siehe terminkalender… von mai bis ende september kaum ein tag, wo nicht am ring gefahren oder „gesungen“ wird.
allerdings würd ich dort nie und nimmer hinbauen, so billig kann der grund gar nicht sein (was er allerdings wirklich ist…)
lg. aus sbg.
stefan