Salzburgring Publikumsfahrt 1.Mai!

Ich haben vor am 1.Mai bei der ersten Publikumsfahrt am Salzburgring dabei zu sein. Nun hab ich 2 Fragen: 1. Fahren welche 1000PSler auch raus? 2.Wieviel ist dort los, war jemand in den letzten Jahr dort, denn es wird ja immer zu ca. 30 Leuten gestartet für eine halbe Stunde und wenn dann übertrieben 500 Leute sind komm man net oft zum fahren und dann sind die 100 Euro doch ein wenig teuer.

MFG
Wolfi

würd ich zuerst abklären wies mit den DB ausschaut, hab da irgendwann was läuten gehört das dort ein Problem mit dem Lärm gibt.

lg B&C

sind zugelassen laut Ausschreibung, also wie auf Straße!

MFG
Wolfi

einmal zu Ohren gekommen, und es wär schon blöd dann dazustehen und nicht fahren zu dürfen.

lg B&C

ausschreibung steht es. Hast auch recht wär sicher blöd raus zu fahren und dann nicht fahren zu dürfen. Hoffentlich klappt alles und ein paar 1000psler verirren sich dort hin.

MFG
Wolfi

jaja, das währ schoen 100db auf der strasse …

in sbg hast a db anzeige ueber der start ziel, bei so puplikumsfahrten gibts ueblicherweise keine technische abnahme, das ist der einzige ort wo gemessen wird, wenn du verstehst was ich meine …

-christian

viel Spass

lg B&C

Wird sicher ein Spaß, Salzburg Ring schaut nach einem schnellen Kurs aus.

MFG
Wolfi

lg B&C

mal am SBG-Ring mit dem Powerbike. Wir wußten zwar das 100 dB erlaubt sind und haben uns auch darauf eingestellt, bzw. wir haben die Originaltüten draufgesteckt. Zwar gingen die Ringgurken nicht mehr ordentlich, weil natürlich mit Jetkit etc. viel zu fett eingestellt, aber egal wir wollten den Ring mal ausprobieren. Um exakt 9,03 Uhr stand die Gendamerie da und ordnete eine Unterbrechung und eine Lärmabnahme(messung) aller Teilnehmer an (da waren vielleicht 3 Motorräder draussen. Also wenn da nicht im voraus die Polizei gerufen wurde, dann weiß ich nicht. Die Messung war dann natürlich auch toll, weil natürlich alle gleich dran kommen wollten. Dann gab es mächtig Zoff, weil die Messung einen halben Meter neben einer Leitschiene im Fahrerlager durchgeführt wurde. Da hatte eine echt originale KLE 500 eines Besitzers der gar nicht mitgefahren ist, aber weil alle viel zu laut waren, sich auch messen ließ, knapp über 97 dB. Lakonischerweise meinte der dB-Messer: „Na es geht doch ! Nicht zu laut“, was natürlich ein voller Scheiß war. Also stopften wir alle möglichen Sachen noch in den Auspuff, nur um durch diese komische Messung zu kommen. Auf der Gegengeraden lagen dann alle möglich Sachen auf der Fahrbahn. Und damit ging das ganze „Lärmkasperltheater“ wieder los. An dem Tag bin ich keine 50 km gefahren.
Also auf so einen Blödsinn habe ich keinen Bock mehr, und deshalb fahre ich auch nicht wieder hin. Obwohl es eine geile ultraschnelle Strecke ist, wäre es wahrscheinlich besser sie schütten den Ring zu und lassen die Kühe grasen. Rundherum einen Zaun und dann sind alle Rindviecher (2- u. 4-Beinig) unter sich !

HondaHarry

hab schon überlegt ob ich beim Honda Speedweekend am 8+9 Mai mitfahre!
Auch am Salzburgring!
Moanst das des imma nu so oagh is?

Weil dann brauch i ma des jo goa ned anfanga! So a Schaß!

lg benji

gibts da immer wieder veranstaltungen, die kein db limit haben …

mittlerweile kann der trachtenverein dort allerdings richtig gut und auch richig messen.

-christian

was wäre so eine Veranstaltung ohne Lärmgrenze?
(bitte,bitte Hondaspeedweekend)

lg Benji

hats ein paar solche gegeben, zb so eine harly veranstaltung das war mörder.

schau mal auf den veranstaltungs kalender, vielleicht findest was.

das honda speedweekend ist sicher nicht dabei.

ich mocht aber schon auch sagen, dass alle rennveranstalungen ziemlich deutlich ziemlich weit dort zu hoehren sind. mich freuts solange ich ein funktionierendes moped hab einige andere stoert das zeimlich …

es ist ratsam den orginalen mitzunehmen!!!

es werden messungen vorgenommen und auch auf der strecke der der zulaut vorbeirauscht an der boxen mauer der muß raus!!

tja finds scheiße is ja ah rennstrecke grummel

gruß aus tirol

dort darfst nur fahren mit Flüsterkolben und aus dem Auspuff müssenm Blümchen kommen. Und übrigens laut Furzen wird mit Geldstrafe geahndet. Das sind die Anreiner die machen es möglich, weil die haben die Grundstücke günstig um den Ring erworben damit sie nachher klagen können.

lg B&C

des i da wahnsinn !
bin jo eh vor XXXX jahren dort oft gefahren und des war dazumal schon ah mords scheiß mit de topfaln zttztz

haben de grundstückaln fürn „arsch“ kohle gekauft und die dies schon hatten haben auch tolle enschädigungen kassiert aber nach ein paar jährchen und ana landesregierung weiter habens gas gegeben de „wixa“

tttääättäää ich will gas i geb gas

gruß ein generverter

hab mir das auch mal angetan…

gekostet hat es mich nix
es waren aber deshalb auch rund 700000000000000000 biker dort
db-beschränkung 98 db, mit augen zu drücken 100 db, die werden aber mehrmals auf der strecke kontrolliert (start-ziel-gerade, fahrerlagerkurve), manchmal auch bei der ausfahrt aus der boxengasse. also originooool-töpfe drauf.
übrigens: bürgerkäfige dürfen auch am 1.5. fahren, jedoch nicht gleichzeitig mit den bikes…

lg. aus salzburg
harpyr

mit sicherheit eine der schnellsten ringstrecken… zB fahrerlagerkurve mit ca. 190 km anfahren, dann runterbremsen in die schikane (90 ° rechts), macht irre spass.
aber leider wirds mit der zeit a bissl langweilig, weil die kurven fehlen…

wenn’st sbg-ring fahren willst, dann nimm dir einen veranstalter und fahr dort mit, kostet zwar einiges mehr, aber macht auch mehr spass, da die teilnehmer reglementiert sind
schau mal nach auf www.mfn.at, da fahr ich jedes jahr mit…

lg. aus sbg.
der harpyr

eine Ringgerät mal laut ist und das es beim Ring lauter ist als bei einer normalen Straßen. Mich wundert, dass nicht das alle ins Ausland fahren um am Ring zu fahren, 1. wir haben keinen wirklich gescheiten Ring (A1-Ring wirds hoffentlich), 2. Es kostet relativ viel und 3. dem Anschein nach kann man sich nur ärgern.
Dann holma uns a MotoGP-Gerät und dann soll der Kapperlständer mal DB messen neben der Leitschiene, schau ma obs Messgerät, denn Geist aufgibt. ggg

MFG
Wolfi

P.S.: Österreich ist schon ein wenig unfähig in der Hinsicht kommt mir vor.