Sardinien - 24.05.2009 20:34

Hallo Leute!

Ich fahre mit Freunden vom 07.09 - 19.09 nach Sardinien. Wer hat noch Lust sich uns anzuschliessen?
Wir sind derzeit zu dritt und vielleicht hat noch einer oder zwei Leute Zeit und melden sich.
Es soll eine gemütliche Tour werden und keine Hetzerei, möchte mir gerne auch die Gegend
anschauen. Abfahrt wäre am 07.09. in Graz. Die geplanten Routen schicke ich gerne zu.

Bei Interesse melde dich unter meiner Email-Adresse: cruiser2@gmx.at

Grüße
cruiser2

Schade - wir fahren vom 19. bis 27.September 2009 nach Sardinien.

SG MRT

Schade aber vielleicht klappt es ja ein anderes mal,
melde dich falls du wieder so ein Tour vorhast.

cruiser2

Wir machen jedes Jahr eine Wochentour.

Mit welchen Maschinen fährt Ihr?

Gruss MRT

fahren eine V-Strom und 1200GS.
vielleicht geht es ja ein anderes mal das wir zusammen auf Tour gehen.

Gruss
cruiser2

wir waren jetzt eine Woche unten; traumhaft :grin:; wenn Ihr in der Gegend seit`s dann fährt die:

SS 392 von Tempio nach Oschiri ( eher im Norden )
SS 126 von Guspini nach Iglesias ( im Süden ) ein AllTime High !!
SS 388 von Busachi nach Sorgono ( eher mittig )

einfach unvorstellbar; bester Asphalt; geschmeidige Radien und keine Kurve tut Dir weh;

Ich bin v. 24.08. - 20.09. im urlaub, hab vor nach albanien zu fahren, ich fahre eine 800gs aber gemütlich. Wenn ich keinen zweiten finde würde ich mich möglicherweise gern bei Euch anhängen. Ich war 2008 auf Sardinien, ein Traum. Ich würde mich gern mit Euch vorher mal treffen, bin aus Bad Hofgastein - Salzburger Land, vielleicht ginge es wo in der Mitte.
Könnt Ihr mit meiner Meldung was anfangen?
Gruß
Gerhard

Ich bin v. 24.08. - 20.09. im urlaub, hab vor nach albanien zu fahren, ich fahre eine 800gs aber gemütlich. Wenn ich keinen zweiten finde würde ich mich möglicherweise gern bei Euch anhängen. Ich war 2008 auf Sardinien, ein Traum. Ich würde mich gern mit Euch vorher mal treffen, bin aus Bad Hofgastein - Salzburger Land, vielleicht ginge es wo in der Mitte.
Könnt Ihr mit meiner Meldung was anfangen?
Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,
falls du wirklich niemanden für Albanien finden solltest,
kannst du dich jederzeit uns anschließen, momentan sind wir noch zu dritt.
Wegen einem treffen falls das Wetter wieder mal besser wird,
würde ich vorschlagen Tamsweg wäre ganz ok. genauen Termin können
wir uns ja noch ausmachen.
Kannst mir auch auf meine e-mail adresse schreiben.
cruiser2@gmx.at

Gruß
Franz

Hallo ds1000,

danke für deinen Hinweis werde mir die Routen auf der Karte anschauen,
falls es möglich ist wird eine der Routen sicher unter die Räder genommen.

Gruß
Franz

Hallo cruiser2!

Wir möchten im Mai nächsten Jahres auch nach Sardinien, das erste mal übrigens!
Hast ein paar Tips :eyes: für uns?

Gruß
Alf

Wie war es in Sardinien?? Wie schaut es dort aus?
Würde mich interessieren weil ich 2010 vorhabe dorthin zu fahren.

mfG Alex

Hallo Leute,
habt euch ein wunderschönes Urlaubsziel ausgesucht.
Wenn ihr vorhabt Anfang Mai zufahren habt ihr zwar sehr wenig Verkehr und es ist wenig überlaufen,
dafür könnte das Wetter nicht besonders sein und natürlich ist es fürs baden noch zu früh.
Heuer im September hatte es noch bis zu 30° und das baden im Meer ist ein Traum, dafür ist noch einiges los auf der Insel, haben aber immer eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden.
Wir sind auf zwei Tage (alles Nebenstraßen) von Graz aus nach Livorno, dort sind wir mit der Fähre
von Moby Line (Abfahrt:22Uhr Ankunft:6Uhr) nach Olbia.
Hin und Rückfahrt incl. Kabine kostet: 220€ für 1Motorrad und 1Person .
290€ für 2Motorräder und 2Personen,
Auf Sardinien sind die Straßen ein Traum der Asphalt ist total griffig, und welche man auch nimmt
man kann nichts falsch machen, aufpassen müsst ihr in unübersichtlichen Kurven, mir ist es einigemal
passiert dass plötzlich Kühe oder Ziegen auf der Straße waren.
Wir haben unser erstes Lager in Cala Gonone aufgeschlagen ein Ort direkt am Meer, von dort sind wir
einige Touren gefahren(SS125,SS389) Kurven ohne Ende.
Von Cala Gonone sind wir über Bosa dann Richtung Algier wo wir auch wieder eine Touren unternommen haben.
Hoffe ich hab euch ein bisschen einen Überblick verschafft solltet ihr noch Fragen haben meldet euch.

l.g.
cruiser2

Macht es Sinn die Insel von einem festen Quartier zu befahren ?Wir würden mit dem Hänger runterfahren und uns das ständige Verzurren ersparren wollen!Seid Ihr nach Karte gefahren oder habt Ihr euch Routen ausgearbeitet?
Lg

ein fixes Quartier ist am besten; man fährt dann imer ohne Gepäck herum, kann sich abends in die Fluten hau`n, etc; wir waren einmal n Sta. Maria Navarrese ( Ostküste nördl. von Arbatax ) und dann einmal in Sta. Caterina di Pittinuri ( Westküste nördl. von Oristano )
von beiden Orten herrlichste Tourmöglicheiten ins gebirgigere Landesinnere  

Hallo,
kann ds1000 nur rechtgeben es ist sicher entspannender wenn ihr euch ein fixes
Quartier sucht und von dort aus eure Touren startet, könnt dann ohne überflüssiges Gepäck
die schöne Gegend anschauen.

Gruss
cruiser2

hallo cruiser2!
vielen dank für die info’s. werden über weihnachten bzw. im jänner/feb. beginnen, die tour zu planen.
grobe vorstellung wäre eine 2-tägige an-/und rückreise mit einem 4-5 tägigem aufenthalt auf sardinien.
anreise über gardasee-toskana-livorno-sardinien, rückreise sardinien-korsika-genua-apenin-tirol.
mal sehen was die nähere planung dann wirklich ergibt :grin:

dank nochmal, und solltest noch einige einfälle/ratschläge parat haben, dann nehmen wir diese natürlich gerne an!!

gruß
alfi0205

@ ds1000 und cruiser2 Danke für Eure Info´s.
Da wir wie gesagt mit dem Hänger anfahren ,wird das Gepäck nicht unser Problem sein!
Meine Überlegung war eher , ob es genug Touren auf Sardinien auch von einem festen Quartier gibt, da wir mit dem Hänger nicht täglich den Ort wechseln wollten!
Bietet die Insel auch genug Fahrmöglichkeiten für mehr als eine Woche?

Hallo Leute,
würde mich gerne mit meinem Tiger anschließen.