Saufen alle Futuras soviel???

hey leute,

seit a paar wochen reite ich auf einer 1-jahr-alten aprilia rst1000 futura durch die motorrad-saison. auf den mittlerweile absolvierten ca 1000 km is mir aufgefallen, das das ding - trotz eher zurückhaltender fahrweise - den tank ziemlich schnell leerzuzelt … unter rund 7 liter (super 95) auf 100 km tut sich da praktisch nix tztztz

da mir eine reichweite von net mal gscheit 300 km für ein tourenmotorrad wie die futura a bisl schwach vorkommt, hätt i gern gewußt, ob da vielleicht irgendwas eingestellt gehört? oder brauchen eure futuras auch soviel saft???

lg mike

…wenn net mehr…und bei meinem kleinen Tank (11,5 ltr) is des manchmal scho fast problematisch! g
Mit dei’m Möpi ob i awa ka erfahrung…sorry!

Have the honor,
-M-

fahre seit einem jahr eine apilia sl mile falco… (rsv, falco, futura, caponord und tuono haben den selben motor, natülich mit unterschiedl. konfigurationen) und hab einen verbrauch von ca. 7,5 liter im durchschnitt. beim ordentlichen hertreiben bin ich auch schon knapp an die 9 liter gekommen.
in jedem testbericht steht, dass sich die aprilias gerne ein schlückchen mehr genehmigen, wenns voran geht…

lg. aus sbg.
stefan

meine falco braucht auch nie unter 6,5 l. allerdings über 7,5 l bin ich auch noch nie gekommen…
rotaxmotor ist halt durstig, wenns etwas weniger verbrauch haben möchtest musst du schaun das du immer unter 6000 upm bleibst. weil kein 4-zylinder brauchst e keine höheren drehzahlen und flott voranzukommen. unterherum ist auch genug drehmoment vorhanden, um mit den resikochern mitzukommen reichts locker. aber wenns hatzen willst…dann ist verbrauch zw. 7 - 8 l locker drinnen.

grüsse
petar

Ich fahre seit dem Vorjahr die Futura (rund 4000km), muß allerdings sagen, dass ich mit meinem Verbrauch durchaus zufrieden bin (fahre allerdings beim Touren in der Gruppe relativ kommod - d.h. komme dabei selten über 6000 rpm). Ich führe zwar nicht akribisch darüber Buch, rechne mir aber sehr wohl beim Tanken so über´n Daumen den Verbrauch aus. Bin dabei aber noch kaum über 6 l/100km gekommen. Es waren auch schon Tankstopp´s unter 6 l/100km drin.

Weiterhin viel Freude mit deiner Twin.

Gruß. Peter