SBK/SSP News!

das die YOSHI-Jacken…von der da Gerry so schwärmt,Sylvano?so ein Schaas…jetzt wollt ich gerade die Lucky-Jacke büdln…fliegt mir die Digi auf’d Erd…jetzt schraub ich gerade am Gehäuse…ich hoff sie funzt dann wieder!! :eyes: :cry:
gr

ach ja,zum Abschluss ein Büdl-für dich als Hundehalterkollege- vom"wahren Hausherrn"!ggg

so a hunderl…da machst schon was mit,
hab am dienstag,den indoor heli,am wohnzimmertisch „vergessen“
so wia da vale des sieht,war der heli nit sei freind…jetzten hob i koan mehr zum´s hunderl tracktieren :grin:

griasserl

i bin ja nicht nachtragent,jetzten hat a was zum kauen :grin:

na ja,ob es immer am material liegt,wage ich zubezweifeln,
serien bikes,haben durchaus renngene,aber was nützt es ,
wenn die ober hälfte des motorrades,eine schlaftablete ist ???
voll einstelbares fahrwerk,da kommt mir ein lächeln über die lippen,
99% sind nicht in der lage ein fahrwerk einzustellen.
onroad habe ich wennig bis gar keine erfahrung,
offroad schaut es etwas besser aus,obwoll die viel gelobten haslacher fahrwerke woll nicht erste wahl sind,
da vertraue ich auf zuppin motorsport,dann geht auch mit einem käuflichen serienbike etwas.

grüsse gegen osten,

bloss…der Vale hat dem Heli den Garaus gemacht,Sylvano?Der ist ja dann lt.Hundegesetz ein "Kampfhund"gggich weiss jetzt nicht wie das in Tyrol gehändlt wird…in W u.NÖ brauchst als Halter für den Vale-Burli…dann einen Hundeführerschein!
muhahahahahahahahahaha
gr

lassen einstellen wie man so hört…beim"MB"z.Bsp…bei 2 KTM hab ich einstens WP installiert gehabt!
Auch das Prob mit dem "Salzburger"wird öfter kolportiert…Du hast ja zum Zupin nach Traunreut nicht weit,gell?Was bietet der dir an…Wilbers,Öhlins??
gr

na ja so a labradoddel-goldi…is eigentlich eh für alles zugebrauchen,

absolut ungeeignet,als wachhund und woll a kampfhund,
oda moannst,wenn a sein blick aufsetzt,das do wer ongst hat :grin:

griasserl

so ein Labi ist schon ein leiwander Hund…und unserer schlägt schon an…wenn er was hört was nicht hergehört…aber Wachhund?Dabei ist er bei jeder
Gaude…einmal hab ich ihn mit einem JAWA-Gespann im"Boot"mitgenommen…Angst hat er nicht gezeigt…dürft ihm getaugt haben! :wink:
gr

Hmm do steh i jetzt o… wer hat dann de #7 vorher in der Königsklasse gehabt :eyes:
?
Ah do seids ihr a beide aufn Hund Gekommen…
Is schon was , treuere freund wie so einen Vierbeiner gibts ned… :wink:

nur so zum Gusto auf die MotoGP machen ,Reini…die Tickets für den Czech GP in Brünn vom 13.-16.08.15 gibt’s schon im VVK!!
Wennst bis zum 15.01.15 online bestellst…kostet das "SILVER"Ticket für 3 Tage nur € 52,00…das „GOLD"Ticket für 3 Tage nur € 68,00!Am SO,dem Renntag…löhnst für die Tageskarte „SILVER“…€ 75,00…u.für"GOLD“…€ 100,00!!!Na,das macht schon einiges her!Einige rennsportinteressierte Kollegen werden die Karten-die Du dir selbst ausdrucken kannst-am weihnachtlichen Gabentisch liegen haben!Ist zwar noch ein Zeitl hin bis August…aber bei so einem Angebot kann man-weils u.U.das letzte Mal die MotoGP in Brünn gibt-fast nicht nein sagen,oder??
gr

Frau Hypatia also ein Hundefreund? :grin:
Oder nur ein freund deren Halter? :cold_face:

Bei mir Weder isoliert noch angsterfüllt!Unser Köter wie du es nennst is ein Deutsch Drahthaar ein leistungsfähiger und vielseitiger Jagdgebrauchshund das heißt als Jagdhund wird er auch gehalten, des is weder a kuscheltier noch a Zirkushund !
Und ja natürlich wird er (eigenlich sie) mit den Jahren die man mit ihm arbeitet, den sachen die man gemeinsam erlebt,sei es Jagdlich oder nur beim Berggehn automatisch wie a Familienmitglied…
Und wegen den Bakterien, recht viel schmutziger als a Katz is a Hund a ned… :wink:

Weiß ja ned ob der Hypatia schon mal ein Haustier hatte? An Hamster in an Rad vielleicht dem du dann predigen kannst wie armselig sein leben is :grin:
Oder doch keines aus angst sich sonst Emotional an das Viech zu binden :eyes:

Gruss
Reini

Hmm
naja ausbeuter bin ich sicher keiner, da ich weder die nötige Grundfläche Von 115ha die für eine Eigenjagd in Salzburg mindestens nötig sind besitze(woher auch mit) noch bin ich zahlendes mitglied in einer Gemeindejagd oder pächter einer eigenjagd,
Ich besitze ledeglich eine Jagdkarte die man nach abschluss der jagdprüfung jährlich erstehen darf…
Wird dir aber ziemlich egal sein wie oder warum oder wie oft ich dieses Hobby ausübe desswegen erspar ichs dir

Kinder hat noch nicht gebissen, würd er auch nicht tun … und nein 100% kann man das bei einem hund nie sagen schimpfen hundefeinde wie du einer bist aber weißt du 100%ig das dein Nachbar morgen ned Amok Läuft???
Oder dir da verärgerte mopedlärm hasser nächsten Frühling an stecken in de speichen haut falls du überhaupt motorrad fährst…

Habdieehre

Danke des Klingt ja ned schlecht,
war 2013 des letzte mal zum GP in Brünn würd mal wieder Zeit…
Bisher a immer nur im Omega auf den Naturteibühnen, Kann des auf de Teuren Plätze was?
Am 20. dezember Is eh de Erste alljährliche Weihnachtsfeier mit mein Moppalstammtisch da werd ich des gleich Vortragen…

Vielleicht kann ich gleich a paar Mobilisieren :smiling_face:

Gruss

da solls ja Einige hier drinn geben, Die eher Die Tastatur bevorzugen -gell :wink:-

aba man kommt Ihnen eh zumeist drauf dann verschwindens halt wieder für a weile -usw :sunglasses:

Früher hob i mi deswegn a imma aufgregt :sunglasses:-inzwischen spar ichs mir aber :wink: - finde es sogar Sehr Amüsant :smiling_face:was da so Alles für Gschichtln erfunden werden , nur um den Tatsächlichen Beweis dann als Angeblicher Moppal Fahrer
doch noch Schuldig zu bleiben :sunglasses: :grin: :grin:

Lg Pg

muss für 2015 jetzt grundsätzlich zw.SILVER & GOLD Tickets unterscheiden,Reini,da gibt’s eine neue Situation…u.zwar:

Mit SILVER Karten kannst jetzt auf die Naturtribünen B,D,E,G,…aber [b]nicht ins OMEGA u.nicht durch die 2 Tunnels!

Mit GOLD Karten kannst auf die Naturtribünen B,C(OMEGA),D,E,F,G,und durch die 2 Tunnels![/b]
Mit einem Wort ein schönes Zubrot für den Abraham sr…die Unterteilung in 2 Kategorien…das ist reine Abzocke…weil zuvor war das OMEGA noch im alten Preisschema!
Nachdem das Söhnlein Karel jr.aber massiv seine Geräte schrottet…muss man die Finanzen aufbessern…u.das geschieht am besten…wenn man den Preis für das am meisten frequentierte OMEGA…eben erhöht!
gr

Habe die ehre ?
Ehre wem ehre gebührt, ob sie mir gebührt? kann ich das selber beurteilen? Habe ich die falschen geehrt?
Oder war es nur als übliche grußform gemeint?!
Wieso immer ausbeuter oder ausgebeutet werden? Besser gefällt mir leben und Leben lassen? Muss man ein ausgebeuteter sein wenn man nicht selber der ausbeuter is? Ich versteh die logik sofern dahinter eine ist nicht…
Warum Jagd? Beschreibt sich am besten mit dem ersten absatz im Salzburger Jagdgesetz:

dient der Erhaltung der heimischen Wildarten unter artgerechten Lebensraumbedingungen, der Erhaltung und Verbesserung der Wildlebensräume, der Vermeidung untragbarer Wildschäden an der Vegetation, dem Schutz und der Hege der bedrohten Wildarten sowie der Gewährleistung einer nachhaltigen Nutzung des Wildes durch die Jagd unter Berücksichtigung eines ausgeglichenen Naturhaushaltes.
Diese Ziele sind von jedem nach Maßgabe der Bestimmungen dieses Gesetzes zu beachten.

Mehr hab ich dem auch nicht hinzuzufügen, die Jagdprüfung habe ich ursprünglich gemacht weils mich einfach interssiert was man dabei lernt (sämtliche Vogel,Tier und wildarten zu unterscheiden , Pflanzenkunde und viel über Naturschutz .)
Auch wenn es freilich auch unter den Jägern Drecksäue gibt, zu der art der Schussgeilen Trophäenjager zähle aber weder ich noch irgendwer den ich kenne ich kann aber leider nicht leugnen das es sie gibt…

Und dasd natürlich des elend der welt auch noch auf die bauern schiebst is für mich jetzt auch nicht mehr überaschend, aber fest beim Diskonter an der Fleischbudel stehn und damit genau diese Großagrarbetriebe fördern die den Großteil deiner 90%emissionen verursachen,
Den Luxus der heutigen zeit genauso zu geniesssen wie andere aber aufs System Schimpfen :rage:

Was in medien so kolportiert tangiert mich lang schon nicht mehr…
Wenn ihnen bsonders fad is bringens halt wieder was übers Komasaufen, und wenn wieder ein Grober fall mit einer Hundeattacke passiert windens halt des wieder aus, obwohl gemmessen an dem wie viele Hunde das es gibt eigenlich die zahl derer die mal wirklich zubeissen auch wenige sind, fälle wo kinder wirklich ernsthaften und dauerhaften schaden davon tragen oder gar tot sind find ich gleich schlimm wie du und dürfen einfach nicht passieren, wenngleich des zwar eine floskel is die gern angewendet wird wenn was passiert das an so einem fehlverhalten des Tieres einzig und allein der Besitzer schuld ist, die situation falsch eingeschätzt hat oder den Hund Von grund auf verzogen hat…
Aber so ist es!

Ich selbst werde mir wenn ich später mal kleine Kinder haben sollte vorerst auch keinen Hund mehr anschaffen erst wenn die kinder älter wären…

Und wegen dem Mädchen gehabe?! die Hypatia war ja auch a weib warum also solltest du dich nach ihr nennen Hättest ein Zypfie oder gar Eier?!

Also ein wunderschönes Wochenende
Frau Hypatia

Jo dem Karel sei Dati wird schon nicht einen Hungertot sterben, Boomt ja des Geschäft mit de Herzpumperl die er vertreibt…
Preislich is Brünn aber immernoch um eineges Bülliger als beim Preissn oder wenn ich genItalien fahre zum GP schaun :dizzy_face:

Aber noch vor dem 15.1 zuztschlagen wäre weise da hast recht!
gruss

Guter und Ehrlicher Beitrag Deinerseits Reini …lässt Dich glatt in meim Persönlichem # Mensch sein- und tatsächlich ist# Register a paar Plätze nach oben gelangen .habe zwar Selber jetzt keine Erfahrung mit Der Jagd , dafür aber mehr mit Der Fischerei , und auch Die war mir soweit immer ein Anliegen das Die Fische Die gefangen wurden Tatsächlich auch Selber verzehrt wurden oder eben zurück gesetzt wenn das Maß nicht gepasst hat . ich denke das sollte man der Sache Schuldig sein . Sportliche Zwecke habe ich darin Nie gesehen , warum auch , das wäre für mich auch ein Grober Verstoß gegen Die Gesetzmäßigkeit der Lebewesen . Freu mich das Du Die Sache auch nicht Sportlich siehst und bestimmt nicht wie so manch Narr, das Ganze aus Gesellschaftlichen Wichtigkeits Gründen und Geltungssucht betreibst . weil von Solchen hats hier in Wien auch mehr als Genug :wink:

schöns We und Lg Pg

den AB mach ich mir auch keinen Kopf,Reini,…aber vllt.will der Karel die Preise-an die von dir genannten GP-Locations,wie Mugello,Saxenring,od.Misano-angleichen um nicht abzustinken :eyes: :eyes:Diese werden ja für 2015 massiv angehoben!tztztzhab mir-wo du schon Tickets bekommst-die Preise angesehen,na serwus!Da lohnt sichs echt vor dem 15.01.Ticketszu ordern!!
übrigens,weisst Du wo es am günstigsten ist???kommst nie drauf???Na?

was mir auch noch aufgefallen ist in Brünn,Reini…dort löhnst für einen Käfig € 8,00 Parkgebühr…fürs Moppett aber € 12,00 ,ist doch irre was die Cesky da aufführen,oder? :eyes:
gr

wars ned in Barcelona de letzten 2 jahre schon verhältnismässig günstig, damits beim GRAN PREMI DE CATALUNYA de hütte wieder voll bringen :eyes:

Irgendwo ins ausland zum GP schaun ziehts mich eigenlich ned ausser brünn, freu Mich auf den Österland GP in 2 Jahren vielleicht in 3 Jahren In SBG…?! :wink:
Eher stehen North West oder IOM auf meinem „will Live sehen Plan“
Naja wenns mit einem Spanienurlaub zu verbinden wär ein GP Finale in Valencia :wink:… aber das darf sich meine freundin vormerken, sie braucht ja eh a gscheits geschenk zu mein
30ger … in 3einhalb jahre :grin:
wenns mich noch so lang aushält :cold_face:

Am Campingplatz am Ring 12 € fürs moped? seins deppert?
Wir waren die 2 mal die ich dort war (2011 und13) auf einem Campingplatz etwas ausserhalb, war günstig und sauber, halt 30min fußmarsch zum ring…
obwohls 2013 schon das doppelte wie ´11 gekostet hat wars noch ok, hab aber die preise nicht mehr im kopf…

schens We wünsch i

Zynismus ist mir fremd :cold_face:
Wenn nur entweder oder, zu was zählt dich selbst
Kann weder noch für mich deffinieren!
Morgen ist samstag… geh ich arbeiten? Ja bin ich deshalb ausgebeutet? Nein warum? ich muss nicht, am sonntag helf ich an spezl türn einbauen beutet er mich aus? nein! warum? weil ich sicher auch mal wieder was von ihm brauch…
De einzigen die mich ausbeuten sind diejenigen die monatlich die hälfte von meinem Gehalt einstecken :grin:
Vergiften?
den teil mit der Erhaltung der heimischen Wildarten unter artgerechten Lebensraumbedingungen, der Erhaltung und Verbesserung der Wildlebensräume, dem Schutz und der Hege der bedrohten Wildarten sowie der Gewährleistung einer nachhaltigen Nutzung des Wildes durch die Jagd überlesen?
Berücksichtigung eines ausgeglichenen Naturhaushaltes. überlesen?
dass der mensch den wildbestand in österreich regulieren muss hat er sich selber zu verschulden indem er vor über hundert jahren sämtliche natürlichen feinde ausgeottet hat :rage:
Obwohl wenn ich dran denk wölfe im vorgarten zu haben… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Des mit den Freizeitsportler ist für mich ein zweischneidiges schwert, bin leidenschaftlicher Schitourengeher, mountenbiker und eigenlich alles was man in der natur macht,
weiß aber auch um des problem der Beunrhuigung die diese Sportarten gerade in Fütterungsgebieten auslösen. wenn der Radler oder schiläufer den hirsch von der Fütterung verjagd steht der Hirsch in der deckung(wald) und wartet… ein einzelner hirsch schält dann gern in einer nacht bis zu 80 Bäume (fichtenholz Festmeter Preis derrzeit ca. 170€ Pro Festmeter) baum ist im frühling abgestorben unbrauchbar mal 80 baume pro nacht …
jetzt ist der jagdpächter am zug er der vom jagdgesetz dazu verpflichtet ist diese schäden zu vermeiden wird vom Grundbesitzer (oft Österreichische Bundesforste) muss für diese Ernteausfall aufkommen und das wird nicht an der kubatur gemessen die der Baum zu der zeit hatte sonden die Volle Summe die der Baum als 30jährige Fichte/Tanne etc. erbracht hätte
Und natürlich ist die Pacht auch kein schlapf den die herren entrichten müssen…

Es gibt halt solche und solche rechtschaffende bei den jägern, ich für meinen teil versuche halt durch aufklärung der leute zu verhindern das sie in überhaupt in für das wild empfindliche stellen im wald eindringen oder rate ihnen zu welchen uhrzeiten es nicht so problematisch ist wenn sie diese forststrasse -beradeln oder den hang mit den schi bezwingen…
Von der allgemeinen wegefreiheit in jedem wald darf jeder Mensch in Österreich gebrauch machen und davon darf einen keiner abhalten (ausgennommen ausgewiesene fütterungsgebiete)
das befahren (rad) ist darin aber nicht enthalten (obwohl einige gruppierungen dafür kämpfen)

Wegen den klagen gegen die bauern… verstehe diesen standpunkt durchaus, und bin darüber froh das ich meine güter so oft es geht ab hof von kleinen landwirten aus meiner umgebung besorge, würde das jeder tun wäre das andere system nicht mehr tragbar würde sich von selbst erledigen…

Ja und nochmals wegen der mädchen und wie es gemeint sei :wink:
Das wird mir schon jemand von alleine sagen müssen weil ich selbst keine energie darauf verschwenden werde es herauszufinden :grin:

gruss