SBK/SSP News!

Danke pilli !

Was hätte ich davon mich in einem forum vor leuten die ich eh nicht Persönlich kenne zu verstellen,
nehme ich bei jedem anderen auch an des er das so handhabt

Mit der fischerei habe ich nix am hut, ned weils mir nicht taugen würd , hab nur einfach schon zu viele Hobbys, spezln von mir sind aber da recht aktiv und so komm ich auch ab und zu in den genuss von was frisch gefangenem :wink:
Und sportliche Zwecke haben meiner meinung nach wenn es um Lebewesen geht nichts zu suchen, in österreich wird dir vorgschrieben mit welchem kaliber du welches wild bejagen darfst (grösse) weil es schließlich nicht leiden soll und der schuss quasi sofort ledal sein muss und Bei den gstörten amis Jagens aus spass mit Pfeil und Bogen :rage:
Bringt mich zum kotzen wirklich!

Gruss und
Schenes Wochenend

der preismässig günstigste GP war/ist der in Sepang-bei dem ich schon mehrmals war-der wird von der staatl.Mineralölgesellschaft gesponsert,…die sind auch ganz fest bei der Förderung malayischer Rennfahrer beteiligt,…beim Sulfahmi Kairuddin z.bsp.!kannst dich noch erinnern was die an „Kohle“ für das „FOGGY-PETRONAS“ Gerät regelrecht verbrannt hatten??
M.A.nach hat die Strecke was,da ist dem Tielke damals ein guter Wurf gelungen!Und wenn Du einmal Zeit… u.etwas Kleingeld übrig hast…u.du dir was gutes tun willst…fahr nach Laguna Seca…schau dir WSBK an-MotoGP gibt’s dort leider nimmer-das ist einfach geil dort dabei zu sein…kann mich heute noch an das Duell Casey vs.Valentino anno 2008 erinnern…wo der Doktor den Casey nach der Cork-Screw durch den Grünstreifen überholt hat,…einfach sensationell!
schönes WE zurück!
gr

Da hast sicher recht das de GP in Sepang a Reise wert wär , najo die GP wär auf jedem Ring a erlebnis…

Sag bloß du warst 2008 in Laguna Seca vor ort?
Dort müsste ma wirklich mal a rennen schaun! :wink:

Haha malayische geldverbrennungsanlage… :wink:
Hoard of Foggy-Petronas FP1 road bikes found in Essex | MCN

eine empfehlung meinerseits für die kalten stunden ist die DVD „Road“ wo es um die Dunlop- Brüder geht, hab ich mir gestern beim Louisl gecheckt!

gruss

Ich werd jetz nochmal das mit dem Wild gänzlich ignorieren weil ich mir denk das des reine Povokation ist!
Was bleibt der erholungsraum wald ohne seine natürlichen bewohner, ein eher trostloser ort?!
Die einzige spezies die wirklich schaden auf der welt anrichtet geht aufrecht und ghat zehn finger, was sich aber wenns so weitermachen selbst für immer erledigen dürfte :eyes:

Wie gesagt niemand kann dich davon abhalten einen Wald zu betreten

Für den erholungssuchenden stellen waldarbeiten frevel dar?
Soll dann jeder der Wald besitzt diesen verkommen und verwildern lassen? Die Rohstoffe die dort sind nicht nutzen ?
Von wo soll man dann holz für Bau/ Heizen etc beziehen , soll ich jetzt auch von holz auf Ölheitzung umstellen damit der erholungssuchende ja nicht vom geräusch einer Motorsäge /Traktor etc. gestört wird???
Wie Soll das funktionieren?

Man braucht keinen jackpot um eine Jagd zu pachten…
Es gibt halt leute die können sich z.B. 15000€ im jahr leisten für ihre hobbyausübung ich könnts nicht aber woher auch und will ich das? :wink:
Und ich kenn keine Grössere jagd die von einer Einzelperson Gepachtet is…

Inwiefern schadet die Jagd oder Forstwirtschaft der lebensqualität?
Bei den 4 milionen hektar Waldfläche ( fast die hälfte des Bundesgebietes) in Österreich wird immer ein eck in ihrer nähe gerade nicht von Waldarbeitern oder Jägern Belagert!
Nur treffen bei den verschiedenen Parteien die sich im wald gegenüberstehen oft Stumpf- auf schwachsinn aufeinander…
Wenn einem Jäger in OÖ wöchentlich 2mal in eine hochstand geschissen wird schadet das doch auch dessen Lebensqualität?
Was berechtigt Sowas?
Wie man in den Wald hineinruft… sie wissen schon :rage:

görschitz? :rage:
Sowas erwartet man von china oder japan, aber sobald es um kohle geht sind die Alpenländer mindestens gleich gut im Vertuschen.

gruss

am Rand,Reini…wie ich das 1.Mal in Sepang aus dem Flieger gestiegen bin…hab ich nach einigen Minuten das Gefühl gehabt…unter der Brause gestanden zu sein!!Als Mitteleuropäer bist die fast 100% Luftfeuchte nicht gewöhnt! :eyes: :eyes:Auch bei den 2 strokes-die in den 90ern in allen Klassen präsent waren-gabs in Sepang-speziell bei den 125 u.250cc- immer Probs mit festgehenden Motoren!Aber warum?Nun,damals war nach dem CZECH GP im Rennkalender als nextes der MALAYSIA GP in Sepang dran!Wie Du vllt.weisst… finden nach dem GP in Brünn noch 2 tägige Tests statt…u.im Zuge dieser Tests wurde aufgrund der Telemetriedaten vom letztjährigen GP das passende Set-Up-in diesem Fall f.Malaysia-installiert!Anschl.wurden die Maschinen nach Sepang überstellt,dort fahrbereit gemacht u.die 1.Roll-Outs gestartet…u.dann geschah es!jede Menge „Kolbenreiber“,…die sich niemand erklären konnte? :eyes:Bis man draufkam das aufgrund völlig anderer Werte über die Luftfeuchte…die Motoren einfach"zu mager"bedüst waren…u.dadurch auf den 2 langen Geraden-wo ein hoher Vollgasanteil herrscht-festgingen!!!Eine"fettere"Bedüsung brachte dann die Lösung!
daran sieht man …das "Vorarbeiten"auch nicht immer das Gelbe vom Ei sind! :sob: :sob:
gr

u.nicht zum 1.Mal,Reini,…war dort schon berufsbedingt in den 70er & 80ern vor Ort!leider schauts für die Zukunft mit Rennen der MotoGP in Laguna Seca eher schlecht aus!Wie Du wahrscheinl.weisst…sind die Austragungsorte der MotoGP in USA jetzt AUSTIN & INDY…dafür ist die WSBK nach einigen jahren Abwesenheit…seit heuer…wieder dort zugange!
Die Strecke muss man ganz einfach gesehen haben…u.was da 2008 fast die gesamte Renndistanz über zw.dem Casey & Vale ablief…war schlicht u.ergreifend… grenzwertig!Casey fiel danach psychisch in ein tiefes Loch…u.bedingt durch die 3 Rennen Absenz…auch um den WM-Titel 2008 um :rage: :rage:

Wie muss sich da erst der Doktor 2013 bei seinem Deja-Vous Erlebnis mit dem Marc gefühlt haben…der "Rookie"nimmt den 9x Champ rechts innen in der „Corkscrew“,Wauuuuuuuuuunsinn!
gr

PS:der Pic ist aus 2008…Vale vs Casey

bstöll,alda,um des tiridari kumm i nia mehr noch behman,hearst? :eyes:

Jo leck Mich frisst der Neid!!!
Beruflich hab ich schlechte Karten mal zu einer GP zu kommen ausser irgendwer in sepang bestellt a Fertigteil-Holzhaus bei meinem Chef :grin:

Die Corckscrew live? des muss ja ausschaun als hebens oben ab…
Der Dottore gegn den Stoner Käsi einfach sensationell wie Rossi den Stoner da abmontiert hat…
dem wird wie ma so schön sagt sauber des kinnladl offen gestanden sein wie ihn der Junge Spanier eben dort Staub fressen hat lassen wo er den Aussie 2008 innen geschnappt hat…
Aber dass 2014 der Vale derjenige ist der den Marquess die gesamte Saison über am öftesten aus der Reserve Locken kann hätte heute vor einem Jahr auch noch keiner gewettet… :wink:

gruss

Ist es jetzt auch schon verwerflich sich für die moto gp Sbk usw. Zu interessieren…?
Wenns auch nicht mehr die Lucky Strike Paffenden Haudegen aus der 2tKt ära sind seins doch trotzdem alles heroes des Zweiradsports…
Mir macht das zuschauen a freud auch wenn ich lieber selber fahr…
Was dagegen?
Kann man’s besser?
Wenn man selber motorrad fährt und es würd einen nicht interessieren mal an der corckscrew bei Rennaction zu stehen
Was interessiert einen dann noch!
I find halt Fransenharlyes und Ihr mädchengehabe fad!

Wie gut monokulturen im Wald funktionieren kann ma gern im nächsten sägewerk oder holzerntebetrieb nachfragen, denn verglichen mit dem was schädlunge wie Borkenkäfer etc. In diesen kulturen vernichtet haben is der von Vierbeinigen Waldbewohnern angerichtete schaden in Mischwäldern ein Sprichwörtlicher Lärcherlschas
des hört sich sowieso auf.!

Warum sind die jäger handgreiflich geworden? :sob:
Hatten sie einen Grund? Ehrlich!
(stumpf und schwachsinn)?!

Aus welcher gegend eigenlich?

Als Mtbler wärs mir persönlich auch lieber wenns bei uns so wär wie z.B. Am gardersee wo ma immer und überall mit dem Bike wüten darf,
nur hatt die Regierung in Ö. Nicht die Eggs /macht über die grundstücksbesitzer hinweg zu entscheiden dass jeder Biker überall fahren darf!
Als grösster Waldflächenbesitzer österreichs wird aber von der anderen seite her gesehen die ÖBF nicht das ok geben wenn imzuge dessen jedes Jagdrevier das sie verpachtet eine Pachtminderung verlangt und sich weigert weiter den absats mit dem ersatz für wildaschäden im jagdgesetz zu akzeptieren
Aber auch von der sicht eines privaten grundbesitzers warum soll er Radler durch SEIN grundstück auf SEINEN waldweg fahren lassen?
Kann ihn ja keiner dazu zwingen?

Leider
oder zum glück wähle selbst

Bevor wieder die frage aufkommt wie jemand zu besitz kommt bzw. wie man dazu kam…
Es gibt auch noch leute die sich selbst etwas schaffen ohne es als krigsrelikt gefladert zu haben von wem auch immer (weil mir vorkommt das auf das von ihr schon angespielt wurde)

Gruss
Reini

schauts 2015 mit einem Besuch eines MotoGP od.WSBK Events aus,Reini?z.Bsp.10.05.Imola(SBK/SSP)…od.21.06.Misano(SBK/SSP)…od.am 31.05.MotoGP in Mugello!Das wären alles Veranstaltungen …die von der Entfernung her gut mit dem Moppett erreichbar sind!Brünn am 16.08.ist ohnedies ein Must!Nicht vergessen…15.01.15 VVK-Ende f.Brünn!!
gr

Klar doch!
Hats schon Gegeben, hat sich aber historisch gesehen nicht Durchgesetzt?! :wink:
Vielleicht mit ein Bisschen Planwirtschaft? :cold_face:
Ich seh schon das wir in wenigen sachen voll und ganz einer meinung sein werden… :smiling_face:

Moto2? Nicht chancenngleich?

Und die Moto GP Heißt ja Königsklasse weil dort die Konzerne ihr Entwicklungsbudget reinpulvern um das schnellste Bike zu Bauen und um ein gleich schnelles wie die anderen zu bauen?!:D]
Markencup?Spannend ja aber Wenns nur das geben würde bleibt die Technik halt stehen…

Die Bundesforste wieder Verstaatlichen?
Seit die ÖBF 1997 eine AG ist arbeitet sie gewinnbringend vorher war es ein verkalktes überbleibsel der KK zeit ich glaube nicht das sich Österreich Leisten kann auf die 50% Gewinnabgaben welche die Bundesforst an den staat leisten muss zu verzichten…
Geschweige denn dass der staat momentan solche investitionen tätigen kann, wenn im Bundesheer Momenten 2 jahre alte Transit ausgemustert werden wenn eine Reperatur des Heeres KFZ mehr als 300€ ausmacht? :sob:
Aber das in unserer Regierung nur Hirnwichser sitzen wissen wir ja schon lang und das is auch a anderes Thema…

Jagd in die schranken?
Das funktioniert einfach nicht!
Ruft man dann die TKV wenns einen beim Radeln übern Ersten Rehkadaver drüberschmeißt der am weg liegt, wenn das Bambi an irgendeiner Wildkrankheit zugrundegeht an der durch die Überpopulation (ist jetzt schon vereinzelt der fall) die es dann geben wird jedes Reh erkrankt ist…
Da lass ich dich im Wald erholung suchen wenns in jedem eck nach verwesung riecht! :sob:

Das Mit der Geländewagenrauchschwade klingt für mich schlichtweg als wären die richtigen Streithanseln zusammengekommen… :rage:
War selber mit dem LKW schon in der situation das mich Radler Beschimpft haben weil ich sie mit der rauchschwade angeblich fast umgebracht hätte…
Umgekehrt betrachtet war ich auf einer sausteilen und und kaum einspurigen Strasse unterwegs und bin schon 500km im ersten gang hinter den Bikern hergetuckert da sie trotz des von hinten zügig ankommenden LKW (Ich) für wichtig befanden ihr Gespräch noch nebeneineander fahrend zu beenden…
So kommt es dass ich an der nächsten etwas breiteren Stelle zum überholen den LKW wieder beschleunigen musste was bei ca 30Tonnen bergauf kann ma sich vorstellen für einen dieselmotor schwerstarbeit ist…
Als die erzürnten Biker später auf mich zukamen hatten auch sie keine antwort auf meine Frage wie ich das sonst lösen hätte sollen, weil 4 km mit dem LKW bei 6km/h hinter ihnen zu bleiben sahen auch die 2 als etwas sinnlos an…
Ich hatte eigenlich das gefühl das die 2 erwarteten das ich mich mehr über ihr verhalten aufrege und dass sie am meisten ärgerte das ich sie komplett links liegen lassen habe…
:sob:

Die welt bleibt nicht still stehen nur weil du oder andere a runde Mitm Radl drehen willst…
das wär ja fast als wennst sagst das Kein LKW-und schwerverkehr mehr auf landstrassen fahren darf nur weil ich frei und zeit zum Mororrad Fahren habe :wink:

Schönes Wochenende

auch Dir,Reini,schönes W(F)eekend,und Du wirst dich sicher nicht…vom Besuch des einen od.anderen GP-MotoGP od.SBK-von wem auch immer…abhalten lassen,gell? :eyes: :eyes: :wink:
gr

Moto2,Reini,…in der Saison 2015 ist LIQUI MOLY der offiz.Öllieferant von Moto 2 & Moto 3…na kein schlechter Deal für die Germanen!
gr

Hirnschaas
So wird man also zum mörder?

Hätte mir einer der beiden geholfen wenn ich wegen der Blokade hängen geblieben wäre… hätte mir einer geholfen wenn mir der anhänger durch das erzwungene stehenbleiben an der steilen stelle eingeknickt wäre?
Oder im schlimmsten fall die fuhre mich imzugedessen in den graben gezogen hätte,…

Sowas kann nur von leuten kommen die nie mit was grösserem als einem Golf unterwegs sind und das nur auf autobahnen!
Oder hat es so geklungen als ob ich die herren Gerne eingeraucht hätte als ob es ein spass wäre wenn man mit schwerem gerät unterwegs is und sich auch noch ständig daruf zu konzentrieren zu müssen ob die anderen Verkehrsteilnehmer einem gut oder schlecht gesonnen sind…
Vorallem weil ma als LKW- Lenker dank der neuesten Richtlinien und Gesetzte ohnehinn mit einem fuß im Häfn sitzt braucht ma solche Ego Kasperl die glauben ihnen gehört die Welt so Notwendig wie an Kamillenteeeinlauf :rage:
Bin nur froh das ich das nicht hauptberruflich mache

Ja und es gibtauch die sorte jäger die uns Mountainbiker am liebsten zum abschuss freigeben würden und genau Kurzsichtige aussagen wie ihre dienen dem ganzen nur um das Feuer zu schüren…

Mit solchen argumenten kann man bei keinem Normal denkendem Applaus ernten :rage:
Mit diesem Konfrontationskurs darf man bald nirgend mehr mit dem Rad fahren dann komme ich gerne und gratuliere klugen köpfen wie ihnen Persönlich :wink:
Wie gesagt das letzte Wort hat immer der Grundstückseigentümer…

Will er jedes Reh einzeln Zum Bestrahlen in a Praxis holen dass nicht mehr zeugungsfähig sein… :grin:
Viel erfolg dabei!

Ich weiß nur das eine, Wenn ich mitm MTB oder rennrad an enge stellen unterwegs bin bleibe ich stehen wenn ein LKW/Traktor etc. entgegenkommt oder mich einholt weil ich weder mich noch den Fahrer des Schwerfahrzeuges in Gefahr bringen will…
Aber dieses Verständnis fehlt scheinbar bei dem Großteil der Bevölkerung gänzlich…
Mit dem rad glaubt ohnehinn die merheit Narrenfreiheit zu haben nur weil es unmöglich ist sie zu identifizieren (fehlendes Kennzeichen)

Ja wie er das wohl gemacht hat in der Moto2 der MM?!
Ich weiß nur das ich beim Zuschaun im wohnzimmer gestanden Hab weil sich der Irre kleine Spanier in Jeder zweiten Kurve fast auf die forelle gelegt hätte, bradl ist zwar sicher schnell genug aber für solche sachen fehlt ihm, die Aggressivität und wie ich das sehe ist er auch Konditionell nicht das Viech, so eine Fahrweise 25 Runden durchzuhalten…
Und klar wäre ausgerechnet Ihr Bekannter in der GP Vorne dabei :eyes:

erträgliche woche wünsche ich

Richtig de Gp werd ich mir gewiss noch öfter auch Live zu Gemüte Führen!
Auch SBK wenn sich mal die gelegenheit ergibt… :smiling_face:

Wo und wann steht zwar noch nicht fest nur Brünn is jedenfalls im Kalender 2015 eingetragen :smiling_face:

Für 2016 is Isle of Man geplant… wenn ich das mit dem Umbau bis dahin soweit fertig habe, dürft sich aber ausgehen, schließlich ist im März 2015 Spatenstich… :wink:

Liquy Moly für Moto 2 u. 3?
Ich nehm an da hat wer a ordendliche summe Über die Budel geschoben damits hier den zuschlag bekommen :wink:
Von Liqui Moly nehm ich selbst nur ein 2Takt additiv das dafür sorgen soll dass der Flachschieber an der Honder nicht so leicht steckt :wink:
Die Öle sind ja im schnitt bei Liqui Moly nicht die Günstigsten?!
Ich Selbst nutze Beim ÖL 2Takt sowie 4Takt meinen günstigen bezug zu Fuchs SILIKOLENE Ölen…
war bisher auch zufrieden…
Wobei gibt es heute noch öle mit den Nötigen Spezifikationen für Motorräder die im Normalbetrieb nicht Funktionieren?
Das Kann sich doch heute keiner mehr leisten einen Schund zu verkaufen.? :eyes:

Gruss
Reini

da könnte man sich ja in Brünn treffen…weiland 06 & 07 gabs eine Autobustour von 1kps Usern dorthin zu WSBK u.MotoGP…waren prima Events!!
was das Öl betrifft…war ich-berufsbedingt-u.bin ich heute noch Castrol verbunden!Unsere Fa.vertrieb das seit 1949!Wir waren so um die 70er massgeblich bei der Entwicklung der legendären 100ml Tuben mit 2stroke Öl involviert!Erinnere mich noch an die unzählbaren Exitusse von 2stroke Motoren wegen falscher Öle in den Gemischen…damals fuhr man noch 1:20 od.1:25!leider verwexelten viele Tankstellen…4 stroke Motoröl mit 2 stroke Gemischöl…wodurch massive Schäden an Zylindern,Kolben,KW,u.u.entstanden!
Die FUCHS Produkte haben übrigens in der Szene einen guten Bekanntheitswert!
gr

Etwas überreagiert … der hirnschaas sorry dafür…
Lkw Fahren in meinem Beruf, jedoch nur sporadisch aushilfsweise, ansonsten Techniker im Holzbaubereich…
Wissentlich garnichts inkauf genommen, Der auspuff is nicht auf Den Radverkehr gerichtet gewesen wie ein gewehr,
sondern Ragt wie bei den Meistren LKW Nach oben weg…

Wenn sie sich Drangsaliert fühlen ist das ihre sache, ich nutze Wald und natur zur Erhholung wie ich will, so schonend für wild und Wald wie möglich

Bin ich mit dem Rad auf Forstwegen etc. unterwegs muss ich mir bewusst sein das mich etwa ein Jagdschutzorgen dort mitm Bike ausjagen darf…
Ist so, ist auch gesetz…
Wenn andere ihnen Tiermörder nachrufen und den Konflikt suchen meinetwegen, ich kenne meine Rechte und gehe davon aus das sie mein gegenüber auch kennt,

Ihre Meiunungen zum Wild Vergiften, Genmanipolieren wasauchimmer kann ich einfach nicht für voll nehmen…

Ja schade um ihren Bekannten scheinbar muss man auf dieser welt ab und zu wem in den Arsch kriechen um zu etwas zu kommen…

In der Moto GP Ist die Leistungsdichte in den Letzten jahren eben auch durch den MM enorm Gestiegen…find ich halt…

Schöne Weihnachten…
Wasauchimmer
Reini

eine Treffung in Brünn Wär Vortrefflich :grin:

Wärst der erste den ich aus einem Forum auch Persönlich kenn :smiling_face:

Des Mitm Öl is ja fast wie a Glaubensfrage unter de Motorradfahrer :grin:

Gruss
Reini

ist zwar noch ein Zeitl hin…aber das müsst zu machen sein,Reini,wir bleiben dran…8 Monate können schnell vorbeigehen!Bei den 2 Bustouren dazumals…konnte man eine Menge Leutz kennenlernen…auch bei div.Messen gibt’s oft Treffs von 1kps Usern!
gr

Hr .Pursang das Sehe ich auch so …Verwende bei meiner vom ersten Kilometer an Dieses Da

Fuchs SILKOLENE
COMP 2 PLUS
Vollsynthetisches Zweitakt-Rennmotorenöl. Ideal für höchst belastete Zweitaktmotoren in GP-Motorrädern. Für Gemisch- und Getrenntschmierung geeignet. API TC
JASO FC
ISO-L-EGD

es gibt noch ein Anderes

SILKOLENE
PRO 2
Vollsynthetisches Zweitakt-Rennmotorenöl. Speziell für extreme Rennanforderungen. Nicht mit konventionellen Zweitaktölen mischen. Nur für die Gemischschmierung geeignet. CIK-FIA

, aber das tut bei meiner nicht Not , weil Die Lesitung wie a GP Achterl hat der Murl bei weitem nicht :wink:

vor Einigen Jahren bin ich aber mitm Castrol Biolube (Eigentlich für 2 Takt Außenborder) auch Ganz Gut zufrieden gewesen , Nachteil man sollte es schnell verbrauchen , Vorteil es ist Biologisch abbaubar .und riecht gar ned schlecht :grin:

Lg Pg