hallo,bei meiner fireblade wird die baterie während der fahrt nicht mehr geladen,sicherungen ok,bei messung der baterie bei laufenden motor ca 5000 u/min zeigt nur 11.7 Volt,motor hat 19000 km,ist die lichtmaschine kaputt??? oder kann es noch was anderes sein???
klingt eher nach dem lichtmaschinenregler
regler getauscht,keine veränderung,schätze mal LiMa defekt,wo bekomm ich so ein teil zu kaufen die auch funktioniert und nicht wieder verbrennt???
Dir ist scheinbar noch nicht untergekommen, dass die SC57 ein LIMA Problem hat (speziell die 04/05er Reihe) und diese - leider erst bei Ausfall - auf Garantie gewechselt wird?
LG
willst du damit sagen das mir die LiMa auf garantie ausgetauscht wird???
Ja, das will ich damit sagen, weils ein bekanntes Problem bei der SC57 ist (konstruktionsbedingt).
Erkundig dich bei deinem Händler. Vorausgesetzt deine ist eine 04 oder 05er. Danach wurde bereits eine korrigierte LiMa verbaut und somit kein Anspruch mit Wechsel auf Garantie.
Hier hast genügend Lesestoff dazu … Beiträge auf CBR1000RR.de
danke für deine info,hab bei honda stix angerufen und 5 tage später hatte ich die neue lima schon eigebaut
bei meiner wars auch so.lichtmaschine kaputt und da wars abend auf der kroatschen küstenstraße.ist aber ein bekanntes problem bei der sc 57.ich glaub das man die lichtmaschine auf kulanz austauscht.
l.g.
Nichts für ungut, aber wenn du die anderen 4 Posts gelesen hättest, dann wüßtest du, dass dieser Vorschlag schon mal unterbreitet worden ist und letztendlich auch schon umgesetzt worden ist. Er hat bereits eine neue Lichtmaschine.
Schönen Abend noch.