Als offensichtlicher Spätberufener (kratze bald mal am 40er) bin ich vorigen Spätsommer aus einer blitzartigen Eingebung (das nennt sich hier in Wien wohl „spontane Schnapsidee“) heraus in die Fahrschule spaziert, und hab das getan, was bis zu dem Zeitpunkt wider meine Vernunft (und die meiner knochenverdrahtenden und -verschraubenden Ärzteverwandschaft) war: Ich hab mich für den Motorradschein angemeldet.
Nachdem ich vorher noch nie auf einem motorisierten Zweirad gesessen bin (mir aber wenige Jahre zuvor das Einradfahren aus Jux beigebracht habe), war das natürlich eine spannende Geschichte.
Aus gebührender Selbstkritik heraus hab ichs dann wirtschaftsfördernd brav mit den Fahrstunden übertrieben, und den Schein bei strömendem Regen im Spätherbst absolviert. Heuer, Anfang März hab ich mir dann eine frische CBF600 zugelegt, weil der Mühle Fadesse, Gutmütigkeit, beste Anfängerbrauchbarkeit und brauchbares ABS zugeschrieben wurde, und nach drei Monaten und drei Fahrsicherheitstrainings (sowie zahlreichen „Midlife Crisis!“-Rufen aus dem Umfeld) hab ich jetzt 5.500 „Kaum-Autobahnkilometer“ drauf - Mit anderen Worten, die Welt hat einen Irren mehr, der vom Wohnzimmer in die Küche fährt, den Reifenluftdruck morgendlich vor dem Kühlschrankfüllstand prüft, und beizeiten die Batterie des schmollenden PKWs nachlädt.
Soviel zum Psychogramm - fahren hier noch mehr mit ähnlichem Werdegang herum, oder bin ich ein Einzelfall?
Erstmal recht herzlich willkommen hier bei den „etwas anderen“ Mowedfoahran!
Nun bei mir war’s nicht ganz so, habe auch länger pausiert (beruflich bedingt, ich war nicht hier!) und habe dann mit dem angefangen womit ich aufgehört habe, mit einer 91’er 750er GSX-R von Suzuki.
Derzeit wegen Getriebeschadens in Vorpension… daher habe ich jetzt auf einen Liter aufgestockt und mir die 2001’er GSX-R gekauft.
Mopperldeppat, bin ich natürlich auch… beim Automobil wächst schon das Unkraut hoch…
Hoffe Du hast eine harte Schale und keinen Butterweichen Kern, wir können fürchterlich blöd daherreden (ich kann eigentlich nur so ) und manchesmal echt gemein sein… oisa ois Rotsscha, willkommen bei de G’schupftn, wia da Piili immer sogt!
Jo, ich muß mich erst noch von dem Vernunftvehikel zu was passendem durchtasten - Allerdings hab ich mir ein einjähriges Vernunftmoratorium auferlegt, obwohl ich so ziemlich alles teste, wofür ich einen Zündschlüssel krieg.
Keine Sorge, die harte Schale ist eh von Shoei und der Kern darin ist butterweich - offenbar.
Des is a Drama - i konns ned schreibn, des kommt vom Beruf…
…weißt ehhh… auch ein blindes Huhn findet einmal ein Korn…
Und besser man übertreibt ein bisserl damit die Leuts eher positiv denn negativ überrascht sein können!
I kaunn hoid imma sogn… reg die ned auf, i hob da jo g’sogt, daß i a Ungustl bin, oba!
Ich hab ja g’sagt, ich tu das nicht, awa weißt ehhh, da herinnan gibt’s ja sooooo böse Bubn (aungeblich a Mäderln) die das dannn gaaanz gemein ausnützn!
Soiche schlimme aber auch, oisa niiiiecht weinen, wird alles wieder gut! Hinterkopftätschlnaufsschuitalklopf
Tja so ist das mit den Motorrädern (wenn sie denn schön sind). Die werden gehegt und gepflegt wie ein Baby Sicherheit und das ist auch gut so! Besser das Auto verrotten lassen als das schöne Motorrad ;-).