Schalten ohne Kupplung ?

daß du ein „alter Has“ bist. :wink:

Gute Nacht ( ich muß morgen um 5.oo aufstehen)

Schönen Gruß ,
Bernie

Bei mir wird es 05:30 wenn der Wecker schreit und morgen hat mein Junior auch seinen 13.Geburtstag!;0)

Gruß Harry

… i trag die handschuh fälschlicherweise drüber,
aber es geht leider a ned anders +g*

und a kupplung braucht ma zum wegfahren !
( allerdings a ned immer - wenn sowohl schalt- als
kupplungshebel das zeitliche gesegnet haben +lol* )

Du sollst doch die Antwort per Mail schicken, jetzt hast den Unwissenden wieder geholfen!ggg

;0)

… die habens eh ned verstanden +g*

Bernt Spiegels „Die obere Hälfte des Motorrades“.

Ohne Kuppeln, in den entsprechenden Drehzahlen (1000 - 2000 ist KEINE entsprechende Drehzahl), mit (leicht) vorbelastetem Schalthebel, kurzer Gaswegnahme und der Voraussetzung, dass unmittelbar vorher Zug auf dem Antriebsstrang war, ist das (Hoch-)Schalten getriebeschonender und kaum hörbar.

Gruß
klickman

warum das? da stirbts ja ab! ;-))

mfgmax

Runterschalten gemeint?

die normalen handschuhe oder die regen - überhandschuhe ? (diese klinik gummi genoppt artigen ?)

ps. wenn der arsch in irgend einer halbwegsen proportion zum restkörper steht würde ich das wort klein im direkten zusammenhang damit vermeiden :slight_smile:

gruß

meine zB rennt schon bei standgas auf ca 1400.

wie kann man da erst zurückschalten?

mfgmax

Du bist also auch ein Raucher am Bike?

Ab und an passiert es mir auch, dann lass ich genauso die Kupplung weg.

Allerdings verstehe ich die 2.000 upm ned. Ich schalte schon bei 1.500 upm hoch, weil es so gemütlich ist. :wink:

lG
HTC

lies dir das durch dann weisst dass es wunderbar geht

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1745954]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1745954[/url]

Du fährst mit GoretexBekleidung und Goretexhandschuhen und kommst in einen langen und starken Regen.

ich mit einer regenbekleidung nicht aufwarten, bei meiner lederjacke stellt sich die handschuhfrage nicht da mit müh die zarten unterarme durchgehen und der handschuh als einzige möglichkeit drüberliegt, aber bei einer gemütlichen jacke und einen entsprechenden guss könnte ich mir schon vorstellen die handschuhe innen zu tragen - insbesonders wenn das ärmelende der jacke einen klettverschluss hat, soll sogar den tip geben einen normalen latex (putz) handschuh unter den normalen zu tragen - besonders bei feuchter kälte um warme finger zu behalten - ganz nach dem entenprinzip -also alles ist möglich :slight_smile:

gruß

Bin vor langer Zeit eine Jawa 350 gefahren.mit Halbautomatik,gas weg und nexter gang.Aber Heute würd ich daß keinem Empfehlen

mein funkgesteuertes weckinstrument reisst mich um 04 15 aus dem doch sooo dringend benötigten schönheitsschlaf!und recht hast:schalte auch auf der strasse hin-und wieder ohne kuppl. rauf,einfach nur so-was sollt da schlecht sein,wenn die zahnradln ohne kracherl und butterweich sich mit ihren zahnflankerln aneinanderkuscheln?m.f.g.!

Wenn man erst um 4:00 einschläft, ist man kein Langschläfer!!!

;0)

eher sagen das man unter etwas mehr belastung den nächsten gang rein legt…aber wechseln tu ich NICHT unter last weil ich ja kurz vom gas geh…!
Man muß es halt sauber machen und ich selber machs nur im 3. bis 5. gang beim raufschalten…

cu…whats

du beim gangwechsel sauber und im richtigen moment vom gas gehst und auch wieder gas gibst…!
Beansprucht die kupplung nicht und das getriebe - wenns gscheit gmacht wird - auch nicht.
Ich machs allerdings eig. nur im 3. bis letzten gang und natürlich NUR beim raufschalten…kein problem!

cu…whats

Das ist kein Problem musst nur kurz Gas weg nehmen dann springt der Gang von selbst rein!

Mache es aber nur wenn es wirklich notwendig ist!!