schalterei

g
des is viel besser g
weil des musst amal zambringen g
a kurbelwelle kann jeda zerlegen

fg

a schens we
des hat mit jung nix zum tuan, weil i bin jo no jünger als du, vergiss des net
owa mitn unerfahren fg
na, is alles net so schlimm, aba bitte, benutz die kupplung, es getriebe wird es dir danken

hasche resch (notxt)

ausser du hast ein fuss wie der toni polster :wink:
du musst schon den antriebsstrang entlasten!
also leicht vom gas weg. am besten funktionierts
wennst während dem beschleunigen den hebel schon
vorbelastest. soll heissen sobald du das gas leicht zumachst
rutscht der gang fast automatisch rein…


lg

@5,…manchmal beschleicht einen schon das Gefühl dass es hier auch eine (wenn auch kleine) Schutzgruppe gbit,…
Der nächste wird einen Thread mit dem Thema „Ist es besser von links oder von rechts auf das Motorrad aufzusteigen?“ posten,…


lg

Pezibär

so einen quatsch zu posten ist ja fast eine strafbare handlung. unpackbar.

dein mechaniker muss ein volltrottel sein. NUR rauf schaltet man ohne kuppeln. und wenn der ned weiss wie ein getriebe funktioniert soll er sich leiber einen andern job suchen…

so eine scheisse wie hier wird wohl nirgends anders gepostet. i bin voll entsetzt…

guckst du das:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1428065]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1428065[/url]

der vollkoffer empfiehlt allen ernstes runterschlaten ohne kupplung und rauf mit.

darf ich dich was fragen? wie kann so wer eigentlich moped fahren. in totaler ahnungslosigkeit? und empfiehlt etwas das völlig falsch ist auch noch einem inbedarften.

i glaub i werd mi von hier verabschieden, des pock i nervlich ned…

lg
steve

beim runterschalten hat man also lehrlaufdrehzahl. alles klar.

wie heißt dein mechaniker, wo wohnt er, wo in der gegend ist der beste platz für ein attentat?

i werds erm sagen
mit besten grüßen vom steve

und eins sag i da, am besten is es trotzdem die kupplung zu nehmen, weil für des gibts des teil auch
und wenn des jeda machen würde, dann kommen gor net so ane diskussionen außa

lg

schu selba wissen, weil du willst es ja ausüben
am besten am bahnhof oda so, weil da is glei a polizei station, da kannst dich dann glei melden

i weiß net warum ihr wegen so einem thema glei zu drohen anfangts

es is doch jeda selba schuld der ohne kuppln schaltet

i frag mi nur ob ihr auch ans getriebe denkts, normal müsste man euch ja drohen

owa egal
mir gehts eh relativ am arsch vorbei

lg

nehmen ist sicher kein fehler… aber bei einem strassenmoped ohne kuppeln zurückschalten?

des empfiehlt ka mech. deiner sicher a ned…

lg
steve

sein, damals habn ma im speziellen von meiner 2takter cross gredet
bei 4takter schalt i imma nur mit kupplung weil da is die motorbremse zu groß

lg tom

es schon aushalten

wenn nicht kommst e drauf

gg

es ging um des moped von dem der den threaf gstartet hat und des is eindeutig a 4 takter :slight_smile:

aber eh wurscht, muss eh jeder wissen was er tut

greez
steve

auf den Kopf und selbst auf die Gefahr hin als notorischer Besserwisser gebrandmarkt zu werden muß ich meinen Senf dazugeben.
Es gibt heute eine Art von Motorradbesitzern, für die das ein fünft-, sechst oder siebent- Hobby ist weils halt grad schick ist oder man plötzlich des wilden Hundes Bruder spielen will. Entsprechend ahnungslos stolpert man in das Abenteuer Motorrad und muß dann Dinge erfragen, die meine Kumpels und ich schon mit 13 gewußt haben, weil wir damals einfach außer Motorädern nix mehr im Schädel gehabt haben und uns ausführlichst mit der Thematik beschäftigt haben.
Die Motorradfahrer aus dem Norton-Club, mit denen ich dann später dann viel gefahren bin waren genauso, entsprechend gut haben die Burschen aber auch mit den Motorrädern fahren können (das gleiche gilt auch für die anderen damals existierenden Clubs). Es war nicht schick, Motorrad zu fahren, eher das Gegenteil daher gehörte damals eine gewisse Portion Verrücktheit und Liebe dazu, ein Motorrad zu besitzen und zu fahren.
So, jetzt hab i mir den Grant wieder vo nder Seele geschrieben, jetzt können die Watschen und Buh-Rufe kommen :wink:

lg

Pezibär

lass mas einfach
führt eh zu nix wenn ma streiten gehn wegen sowas


lg tom

einverstanden :slight_smile: -no txt-

und net aufs kuppeln vergessen fg

lg tom

keine buh-rufe kommen. es ist so wie du sagst.

das bedeutet noch lange nicht das jeder der keine öligen finger hat und niemals eine gottverdammte bonneville angekickt hat ein ahnungsloses würstel ist. keineswegs.
ich ärgere mich lediglich über gewisse tipps die einem der anstand verbietet. mag schon sein das man bei 2-takt-crossern in beide richtung ohne kupplung schalten kann, aber der fragende hat ein 4-takt-strassenmoped…

wie auch immer mein lieber pezibär, wir wissen was sache ist und auch wenn wir manchmal unfeine worte gebrauchen, ölige finger haben, keine biker sondern motorradfahrer sind, lieber unterm mopperl liegen als nachrichten aus aller welt im tv zu schauen, sind wir doch so nett keine gschissenen tipps zu geben. zumindets bemüh ma uns :slight_smile:

herzliche v2 gruesse
steve

mit jedem unserer gegenseitigen Postings wächst die Überzeugung in mir, dass es demnächst unumgänglich sein wird, die Sache bei einigen Bieren zu diskutieren :wink:

lg und Prost


Pezibär