schalterei

diesen eindruck bekomme ich auch immer mehr :slight_smile:

wann bist denn wieder einmal am pann? oder in der nähe des reitwagen-caffe’s? wo residierst du eigentlich?

lg
steve

zu Eggenburg :wink:
in einem Monat sind Ferien, dann hab ich locker Zeit.
Am pannonischen bin ich heuer nicht mehr, nächste Woche Most, Juli Mugello und August Brno.
Ich bin aber sicher anfang Juli beim Prospeed in Brünn und im September bei Honder Austrier auf dass ich dem Zwedi wieder einmal versuche nahezubringen, was ein gutes Motorradl is ggg

lg

Pezibär

in brünn? und zu welchem august termin bist in brünn?

macht honda AT was im september? hab den zwedinger ah scho länger net gesehen…

lg
steve

habe dir was zugemailt, geht um technische fragen und mein unvermögen es diesen deppen zu erklären. bekam aber als antwort das die adresse ned funktioniert.

lg
steve

pezibaer@netway.at

lg

Pezibär

speedbikerirgendwas oder?..tja der mann is experte g
jo, man muß schon des öfteren den kopfschütteln da herinnnen.
lg
bertl
ps: fahrst (wie ich den untenstehenden postings entnommen hab) leicht doch wieder mal am ring? viell. doch mal zum berger (obwohl du keine exostblockringfahrten mehr magst)? da tät man sich viell. ja mal übern weg laufen. brünn wär a mal interessant

die hab i eh ghabt, hat aba ned funktioniert :frowning:

lg
steve

egal das thema ist eh gegessen. kann mi nur wundern.

nein habe ned vor wieder mit ringfahren zu beginnen. entweder ganz oder gar ned :wink:

lg
steve

Testmehl geschickt auf die gmx-Adresse

lg

Pezibär

melde mich morgen…

lg
steve

so mit dem fuss vorher ein bisl andrücken am hebel. nur muss i des gas fast ganz zudrehen damit der gang schön reingeht

werd ich das wohl mal probieren müssen

mfg

mach des

das schalten funktioniert nur wenn der antriebsstrang
keine-wenig kraft überträgt. wennst auf vollgas bist,
kanns durchaus sein, das den griff halb zurückdrehen musst.
kommt halt auf deinen untersatz an.

bei meiner gixxen nehmen ich bei 10.000
touren (normales fahren) ca. 5mm zurück.

lg

1tens hast beim raufschalten eine verringerung der kraft, weils eben die übersetzung in richtung lang ändert und dadurch auch die drehzahl sinkt! vom gas musst dabei natürlich schon kurz oder wenigstens ein wenig gehen, solltest keinen schaltautomaten haben!

2tens wennsd am ring fahrst - und wo sonst bitte schaltest ohne kupplung - drischt beim runterbremsen die gänge bei ca 8 - 10 tausend revs rein (mit ana 600er), dabei hast dann aber im nächsten, kürzeren gang plötzlich 12 - 14 tausend revs! wenn du das ohne kupplung machst, liegst auf der pfeiffn und dei getriebe verteilt sich im kurveneingang!

schreib da doch bitte keinen solchdiegen topfen und maltretier dei klanes crosserl weiter so. solltest die neiche kawa aus deim GB besitzen, dann zeig mir des doch amal am pann-ring, wie du ohne kuppeln bei 240 sachen vor der 1ten kurvn 3 gänge zruckschaltest!
ansonsten bleib ruhig!
vimes, capt

die rede wor aba nie vom ring fahren sondern vom normalen in da stadt
und in da stadt kannst sehr wohl ohne kuppln runterschalten und des kann i da auch beweisen
weil des hab i sogar mit der neuen kawa schu gmacht
kannst ma glauben oda net

außerdem hat sich des schu lang erledigt, also greif bitte keine alten postings mehr auf

lg tom

jedes Jahr oder spätestens alle zwei Jahre ein neues Moped? Weil 25tkm sind eigentlich keine km…
CU
rwB

600er drei jahre und seit knapp einem monat die neue. hab mich wegen der leistung für die s4r entschieden nicht weil die 600er drei jahre alt war.

so lang ich mit dem bike zufrieden bin fahre ich es auch…km egal

desmogreetz

bei an walzengetriebe gehts sicha leichter wie anes des klauengeschaltet is. mit gfühl gehts aber bei beiden. verschleiß was i net

was is ein walzengetriebe, und was ein klauengeschaltetes???

hättest dazu vielleicht ein paar detailliertere infos, vielleicht mit bildern und so?
aus neugierde

mfg roland