Nachdem ich in der Fahrschule zu wenig aufgepasst hat (eh kloa, is ja nur so a deppata Theorieunterricht :-)), und mich jetzt in der Nacht fast alle Autofahrer immer anblenden, sollt ich vielleicht mal meinen Scheinwerfer einstellen.
Nun zu meiner Frage… Wie genau funktioniert das jetzt? Irgendwas mit Wand und 5m Abstand, oder so ist mir noch im Gedächtnis.
Oder könnens mir beim ÖAMTC auch die Scheinwerfer einstellen bzw. machens das?
Moped ist eine R6 und es leuchten beide Scheinwerfer bei Abblendlicht.
Danke schon mal!
lg Walter
latürnich machen die beim ÖAMTC das.
selbst einstellen: so übern Daumen: ca. 5m Abstand zu einer Wand, Motorrad gerade und ein Fahrer sitzt drauf, Höhe Scheinwerferoberkante messen und auf Wand übertragen, Fernlicht einschalten und Lichtkegel so einstellen, dass er ein Haucherl unterhalb der LInie auf der Wand auftrifft … so grob halt, für´s erste …
lg, G.
die beste Variante, wenn ich zum ÖAMTC fahr und dort alles einstellen lass bzw. selbst einstell?
ist das bequemste.
du sitzt am Motorrad und der Herr Öamtc bricht sich die Finger um die Einstellschraube hinter der Verkleidung zu erwischen …
lg, G.
wird er aber bei mir lang suchen, denn ich muss einen Teil der Vekleidung abnehmen gg
Glaubst, soll ich ihm das dann sagen, dass man da zuerst was runter schrauben muss, oder soll ich ihn verzweifeln lassen? sfg
na, der Techniker der bei meiner „Dicken“ den Scheinwerfer eingestellt hat, war sehr fix … hat gleich die richtige Öffnung in der Verkleidung gefunden - nur den überlangen Schraubenzieher hat ihm ein Kollege verschleppt. das hat gedauert …
lg, G.
man nur 2 Abdeckungen runter schrauben und dann kommt man ganz leicht zu den Schrauben für die Einstellung.