Schiach

Kannst dich aber gerne selber Fragen ob du dieses Wissen und den Umgang damit mit folgendem Wortlaut nun richtig einstufst oder nicht. Glaubst nicht, dass manches „ungewollte“ einfach nur selber erzeugt wird? Betrifft Geschriebenes nun genauso wie Verkehrssituationen. Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe und zusammenfahre, du/ihr aber auch, meine Meinung!

Ihr warts übrigens auch mal mein Kunde, aber das is lang lang her. :wink:

also ned bös sein, aber hier im forum erlaube ich mir etwas laxere maßstäbe anzulegen, schließlich tun es andere auch. und es hätte wohl wenig sinn der grossen mehrheit professionelle kommunikation beibringen zu wollen. du darfst aber gern einen entsprechenden versuch machen. ich seh mir das dann fußfrei an :wink:

Chris hast recht, die Bauern sind eh schon fast ausgestorben.

Gruss Sigi

Darum geht’s nicht. Aber bitte für alle denselben Maßstab anwenden, für mich genauso wie für dich.

das wäre langweilig und würde jede diskussion abwürgen :wink:

schau dir mal die systemische sozialtheorie an. ich sag dazu nur „gezielte provokation“ - ist eine von vielen management-methoden (oder auch -moden - wie mans nimmt)

Bei gleichem Maßstab für alle, darf aber jeder gezielt provozieren, nicht nur du. :wink:

tust du doch e, oder wars nicht gezielt? :wink:

und das erste was in einer auseinandersetzung fällt ist die gleichheit der waffen bzw die fairness :wink:

du muast mit deim leben abgschlossen hobn wennst motorradl fohrst :grin:

Das ganze artet hier ja nur deswegen aus, weil die Muppets glauben, das ist ihre Spielwiese und sie machen die Regeln. Eigentlich pubertär, passt für eine Jugendgang, aber nicht für alte Männer.
Und deren Regeln sind einfach zu primitiv, vertreibt mehr Menschen als dass es sie zusammenbringt.

Auf der Strasse grüßen und im Forum Idiot schimpfen, ja das ist echt schizophren.

Erklär mir das bitte.

sorry, aber darüber reg ich mich schon lang nimmer auf … bringt nur magengeschwüre

Das war eher ein ungezielter Rundumschlag vom mk. :sunglasses:

Ich reg mich über gar nix auf. :wink:
Aber ich pass mich nicht nach unten an. :stuck_out_tongue:

Nein, wars nicht. Es betrifft eine Gruppe, aber trotzdem gezielt. :wink:

hab mir den verlinkten artikel auch „reingezogen“…

klarerweise sucht man einen schuldigen, aber das bringt niemanden weiter… mit etwas vorausschauender fahrweise hätte vielleicht der motorradler den unfall vermeiden können, der autolenker genauso, wobei es natürlich für den autofahrer ein problem ist, einen motorradler zu sehen, der grad an einer kommenden kolonne vorbei zieht. und daß man als autofahrer nicht grad viel bock drauf hat, die kolonne, die sich da nähert abzuwarten, kann ich verstehen…

meine „variante“ als motorradler ist in diesem fall, daß ich eher nicht an einer kolonne vorbei ziehe, solange ich nicht sicher sein kann, daß es so gefahrlos wie möglich machbar ist. selbiges halte ich auch bei traktoren so, denn ob die nun blinker oder sonstige leuchtmittel dran haben oder nicht, sagt nichts darüber aus, ob die auch benutzt werden. und wenn ich doch an einem traktor vor fahre, dann möglichst auffällig und mit größtmöglichem abstand… denke, daß diesmal MK zustimmen könnte…

Genau des willa Ja :dizzy_face:

… scheißts Nur weida mit Dem :cold_face:Deppat ummadumm :wink:…is eh Nix los :grin: … Wer liest schon MK1971…bzw Antwortet Ihm :eyes: :grin: :grin: :grin:

mir wurscht …i ned :wink:

Lg Pg

Ich schau über die Kolone drüber auf sämtlichen Querverkehr inkl Radfahrer und Fußgänger. Dann kann man entspannt vorbeifahren, solange man die Quernden nicht aus den Augen läßt. Wenn jemand schnell raushuscht, wird er in die Dynamik eingebaut, so als ob er ohnehin immerschon dort geplant war. Praktisch ändert sich für mich ja genau nichts, da ich sowieso „neben der Spur“ fuhr, bis ich mich halt dort einordnen wollte, wo der PKW nun Platz braucht.
Aus dieser Sichtweise ist auch leicht verständlich warum ich immer finde, daß der Motorradfahrer seine blöden Situationen selber erzeugt, denn ob das Fahrzeug ihn gesehen hat oder nicht spielt ja gar keine Rolle, wenn das Bike auf einer ganz anderen Linie fährt. In meinem Szenario würde ja ICH als biker die Spur ändern und dann jammern wenn da statt 10 Autus nun 11 Autos rumfahren. Ja also da wäre ich schön blöd. :wink:

Ich fahr so, daß mich ohnehin nie wer gesehen haben muss. Völlig blunzen ob die anderen mich sehen, solange ich sie sehe.

Seit won siacht a PKW??? Hobns lei scho augn???

Seit ihrer Geburt.
Und jetzt hock die wieder in deine Fahrschule, damits wirklich mal mitreden kannst und im Verkehr ned nur passiver Teilnehmer bist. :stuck_out_tongue: