Schiach

nur von dir

Mir würds schon reichen, wenn sich die Motorradfahrer wie Motorradfahrer verhalten würden. Aber viele sind da eher einspurige Dosenfahrer. :rage:

wenn man wie a schwuchtel mit dem motorrad rumschleicht ist man auf der sicheren seite, wenn man dann auch noch vorrausschauend fährt sollte nix mehr passieren, restrisiko besteht trotzdem durch andere dumme verkehrsteilnehmer oder wenn man selbst nicht motorradfahren kann :wink: für autofahrer gilt das gleiche.

und wennst flott oder zu schnell unterwegs bist besteht immer ein erhöhtes risiko, braucht nur a reh umirennen oder a felsen bzw. traktor um die unübersichtliche kurven rumstehn dann schauts schlecht aus :grin: entweder man nimmt des risiko in kauf oder man trogt des moped mit an 30er um die kurven :cold_face:

ist mir auch schon passiert, nur das ein anderer motorradfahrer in der kurven vor mir „rumgestanden“ ist, ich zu schnell dran, sogut es geht in schräglage gebremst, bin aber durchs starke bremsen und dem aufstellmoment minimal und für kurze zeit auf die entgegenkommende fahrspur rübergekommen, hab glück ghobt das mir in dem moment keiner entgegengekommen ist. hätte ich nicht gebremst wäre ich den anderen motorradfahrer wahrscheindlich hinten draufgeknallt :cold_face:

gibts 2 möglichkeiten:

a) ich war zu schnell oder der vor mir zu langsam :grin:
b) man fohrt langsam wie a schwuchtel dann gehts sich mit dem bremsen leicht aus :grin:

wos gibts do eigentlich soviel zum diskutieren, die dummen werden nicht aussterben, also müsst ihr mit solchen verkehrsteilnehmern leben und auskommen :grin:
wer a problem damit hot, einfach zuhause in den eigenen 4 wänden bleiben, dort isses am sichersten :wink:

fertig aus.

wieso steht do in bezug auf frying pan ?, ist nicht auf dich bezogen, stehst holt einfach drinnen :grin:

Klar, weil du eben niemanden eines Besseren belehren KANNST.

Also wenn das deine Erklärung für mich von vorhin sein soll, dann muss ich leider darauf sagen: So ein Blödsinn!

Ich erlebs ja selber jedesmal wenn ich ausfahr, dass ich wesentlich schneller und sicherer unterwegs bin als die viele Biker die ich so kurzfristig verfolge. Ich höre es von meinen Kumpels, dass sie unheimlich gern hinter mir fahren weil das wahnsinnig entspannend und absolut flüssig ist, wo im Extremfall schon bis zu 200m vorher geplant ist wo überholt wird, da gibt’s kein abruptes bremsen und abruptes beschleunigen trotz Gegenverkehr.

Aber eines ist klar, in einer UNÜBERSICHTLICHEN KURVE ZU SCHNELL reinzufahren ist einfach nur dumm und hat nichts mit schnell fahren zu tun sondern nur mit dumm fahren.

ohren aufmachen hilft net bei meinem moped, is zu laut :grin: mehr als das moped hör ich net beim fohrn :grin:

sorry, keine ahnung

kanns eigentlich nur EDV bereich sein, weil von denen brüdern habe ich einige aus mein gedächtnis gestrichen :rage:

schreibst mir a PN wie-wo-was, interessiert mich

geheimnis wirds ja kans sein odrrrrr :eyes:

chris

Das ist genau das was mich so wundert hier, wenn man fragt: Wie fährt man sicherer?
Kommt als Antwort: Langsamer fahren.

Und das ist nur dann richtig, wenn man keine bessere Antwort hat.
Vorrausschauend ist schon mal 1000x besser als langsamer fahren.

Und am meisten wundert mich, dass sich hier wirklich soviele dagegen streuben sich überhaupt mit dem Thema auseinanderzusetzen, und stattdessen, ohne einem einzigen Gegenargument, sich in ihre besten Schimpfworte vertiefen.
Ich mein damit nicht dich, nur mit dem langsamer fahren. Das ist nunmal Blödsinn, die langsamen sind viel gefährlicher unterwegs als die sicheren schnellen.

Was mir das leider sagt: Viele hier fühlen sich unsicher wenn sie schnell fahren, tun es trotzdem und denken wenn sie langsamer fahren wären sie sicherer unterwegs. Mit diesem „Wissen“ kann man ja nur seine eigene Risikogruppe erschaffen.
Einer, oder warens zwei, fühlt sich unsicher wenn er nicht vorausschauend fährt und das soll auch so sein.
Kein einziger hatte bis jetzt eine gute Alternative obwohl hier Führerscheinneulinge und Anwärter genauso dabei sind und gerade die erfahren sollten wie man denn sicher unterwegs ist. In der Fahrschule lernt mans eben nicht. Im Fahrsicherheitstraining lernt man viel, aber nichts zum schnell fahren.

Ersatzteile, is aber wirklich lange her, wie gesagt.

nö, ist nicht meine erklärung, war nicht auf dich bezogen. bist holt einfach dringestanden in der klammer :grin:

aber nur als schimpfwort :wink:

viele kleine hören auf, dafür werden die anderen größer

95 als ich in der branche angefangen habe, hat ein stall so an die 30 kühe gehabt, einer mit 100 kühen war ein ganz großer

heutzutage die normale größe

ob´s gut oder schlecht ist, sei dahingestellt
chris

schnell und sicher fahren ist ein wiederspruch in sich selbst :grin:
wennst anderer meinung bist, dann bist einfach nicht schnell unterwegs, sondern langsam :wink:

wie gsogt, braucht nur a reh umihupfen oder a traktor in der kurven stehn wennst schnell unterwegs bist.
mit schnell meine ich, weit über dem gesetzlich erlaubten, wo der schein weg is wenns dich erwischen :wink:

Jaja, da meinen wir das selbe, 1kmh über dir Begrenzung. :stuck_out_tongue:
Du kennst meine Meinung, wenn du mit dem Traktor oder dem Reh ned klarkommst, warst du ZU SCHNELL FÜR DICH aber möglicherweise ned wirklich schnell.
Fährst Du zwischen zwei Bauernhaus und meterhoch bewachsenen Feldern und bei komplett freier Sicht die gleiche Geschwindigkeit bze. generell gleich?
Ich nicht.

Falsch!
in dem fall „Minato Namikaze“ aka Yondaime the Fourth :wink:

hast googlt? :grin:

kommt drauf an ob ich drauf scheiss oder nicht :wink:
manchmal geh ich das risiko dabei draufzugehn ein.

Ist dein gutes Recht. Nur ist es dann trotzdem nicht ganz richtig es als Weltweisheit zu verkaufen, dass man so richtig fad langsam fahren muss um sicher zu fahren. :wink:
Geht beides, wenn man im Bedarfsfall eben noch andere Ideen hat als Bremse zu ziehen.

wenn du nach STVO fährst, biste sehr sicher unterwegs, nach stvo fahren bedeutet für mich fad und langsam fahren.

bei mir fängt der spass erst bei mindestens 30 km/h drüber als was erlaubt ist an, in kurven wohlgemerkt, auf der geraden natürlich mehr :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=T3MgH2BZNAk

Ja ok, wennst mit der STVO kommst hast bedingt recht. Allerdings auch nur wenn das Risiko mit der Geschwindigkeit zusammenhängt und das tut es mMn nicht immer.

Dir wenigsten Verunfallten, die ich so auflas, warn zu schnell. Sollte einem zu denken geben. Das meine ich damit. :wink: