Schiach

- YouTube

do habts an link der funktioniert :wink:

Graz

gmütliche fohrt auf die soboth (kärnten) von lavamünd aus :smiling_face:
hab nur textilgwandl anghobt deswegen bissl gmütlicher, wor so heiss, do hab ich keine lust ghobt auf lederkombi :sob:
schauts euch den geilen asphalt an, wellig und bucklt wie sau :cold_face:

- YouTube

- YouTube :grin:

do muasst aufpassen das net des moped ohne die weiterfohrt, so brachial gehts vorwärts :sunglasses:

bin ganz deiner meinung :grin:

Jo eh a schönes Video, des hätt i Vormittag braucht.
Sag, hab’ts ihr keine kurven daheim?
Und warum schraubst du dein Lenker bei de paar kurven ned 5cm herum?
Hab heute erst gelernt, dass ma keine Ahnung vom fahren hat, wenn ma des ned macht. :wink:

Aber im ernst: wennst dir meinen ersten „Unfallbeitrag“ durchliest, wirst dich vielleicht wiederfinden. Man sieht halt am Video ned was du siehst, aber nach Wald, nach Häuser, bei Kreuzungen und beim manchen Überholern bist typisch gefährdet unterwegs. Und mir gewonnener Schadenersatzklage ist es zwar cooler im Rollstuhl, aber ohne Rollstuhl eben noch cooler.

Werd mas am Wochenende mal genau ansehen, war nur so neben Autofahren jetut. :wink:

Glaub mir, du willst net, dass ich dir meine Strecken zeige. Mit den von dir erwähnten bist eh scho gut dran, das was ich noch weiss, reicht von der Breite her netamal, dass sie a Mittellinie ziehen. Dafür hats dort aber auch keine Kieberer. Aber unter Umständen an so guten Asphalt, dass dir die Plomben rausbeutelt, während ich mit der Enduro meine Gaudi hab. :wink:

Und dein obiger Satz is a a Bledsinn.

Die Route is vom Lidl in der Wiener Strasse weg über die Teichalm (a bissi schüttelts di durch, aber des haltst schon aus):
Google Maps

Alternative, ohne Geschüttel, mit mehr Autobahn:
Google Maps

Oder über hint herum, ohne Autobahn:
Google Maps

i wüll schon auf der stroßen fohrn net im wold oder in der botanik :cold_face: :rage: :sob:

Der is nu jung, der braucht die Geschwindigkeit noch um glücklich zu sein.
Irgendwann kommt scho nu die Zeit wo er merkt, dass 60kmh auch ganz schön schnell sein können … Viel schneller als 160 … :wink:

Dann wirst du den Ausbau des Julierpasses mögen. Der wird zu einer Gebirgsautobahn. :cold_face:

Aber wenn du keinen Wald magst, hier ein Tipp:
Hüpf mit der Kawa über die Baumgrenze, meiner Meinung einer der schönsten Alpenpässe:
http://www.youtube.com/watch?v=SG9ljkiTQ1k
Lässt sich auch recht zügig fahren… der Galibier fängt aber erst bei ca. 3min an, das vorher ist der Col dul Lautaret. :smiling_face:

Landschaftlich auch sehr nett, aber nichts für dich, da hier die Strasse für dich zu rudimentär ist:
http://www.youtube.com/watch?v=mDH4Hbmt92g
Extra für dich in ca. 10x Geschwindigkeit. :wink:

die beschleunigung zaubert mir nen grinser ins gesicht, net die geschwindigkeit :smiling_face:

oida wos für geile strecken hobts ihr da drüben bitte?
a wahnsinn.

Wenn deine Reifen gar sind, gib sie mir bitte, da gehen dann sicher links und rechts noch paar tausend km drauf. :stuck_out_tongue:

hättest wohl gern :sob: die fohr ich auf der rennstrecke dann runter :wink:

des bild ist von der fahrt auf die soboth,

is eh ned mei breite, kannst behalten. :wink:

Diese Strecken nennen sich die Alpen. :sunglasses:

Galibier ist allerdings in Frankreich, allerdings eine Reise wert (aber vor dem 14.7. oder im September).

Ín der Schweiz würde dir der Sustenpass sehr gut gefallen, mir persönlich gefällt der Furka- und Grimselpass eher besser. Nufenenpass ist auch ganz okay.

Ach ja, am Ofenpass hast du auch deine Freude, sollte sich auch recht zügig fahren lassen. :smiling_face:
Sonst geh mal Richtung Südtirol, eine Ewigkeit hast du auch nicht bis nach Cortina d’Ampezzo. :sunglasses:

Aber Vorsicht in der Schweiz:
11. Gebot beachten: Du sollst dich nicht erwischen lassen. Warum, klick in meine Signatur. :worried:

Ach ja, die alte St.Gotthard Passstrasse wird dir aber nicht gefallen:
Tremola - St. Gotthard Pass - YouTube

… und wenn du Kurven magst:
Passo del San Bernardino (Part1) - YouTube
San Bernardino :wink:

schweiz is mir zu riskant, und italien auch. ich bleib lieba erstmal daheim :grin:


Dann versuchs halt mal mit Frankreich.

Route des Grandes Alpes – Wikipedia
DAS wird dir garantiert gefallen, auch wenn die Strassen machmal in der Höhe etwas leiden. :eyes: :wink: :grin:
Col du Galibier musst du mal gefahren sein. :wink:

Ansonsten kannst du gerne die Soboth auswendig lernen, eine Seite davon ist mir zu langweilig (obwohl ich noch nie dort war), erinnert mich zusehr daran, wie der Julier in Zukunft aussehen soll. :cry:

Fahrma bald hin, runter bis Nizza!
Freu mich schon wahnsinnig!
Vor 2 Jahren waren wir auch!

Unglaublich, es gibt tatsächlich Themen wo wir gleicher Meinung sind. :grin: