Nun hab ich meine kleine grad eingefahren 4800km runter, und mich stören diese 2 sachen enorm.
ich fahr im 3. bei 55-60km/h, 2500-3000u/min, und es ist nicht möglich die geschwindigkeit zu halten und das die maschine bockich wird. Das selbe ist bei 100-110 km/h, gehe vom gas und es schüttelt mich durch, ziehe ich die kupplung ist alles ruhig und butterweich. Mein Händler meint, keine ahnung was es ist, an der einstellung kann ich nichts machen wegen der einspritzung. Ich hab das gefühl die läuft viel zu mager, bei heut 2°c plus, nach der spätschicht, mopped an, 2000u/min, fahre los, ist bissl eng dort. Also Parkplatz runter, kupplung ziehen, motor aus. Wieder gestartet, kein problem, weitergefahren.
Ich bin ein wenig ratlos, ich hab nichts am motorrad gemacht, lediglich ein scottoiler ist dran, der normale, und ein paar griffwärmer. Mein motorrad soll mich jeden tag 40km zur arbeit bringen und nicht rumzicken^^, kamen solche probleme bei euch auch zustande?, der 50.000km test ist ja noch nicht solang her.
das zu mager rennt, abgasvorschriften sei dank.
jedoch kannst sehrwohl etwas dagegen machen, powercommander + abstimmung…
http://www.powercommander.at/neuesite/default.htm
Jepp, ich lese ja auch im Netz
aber ehrlich, der pwc kostet 350€, einstellen auf dem prüfstand ab 350€
Hey ich will nicht rumbasteln, das ding soll fahren, zumal mit dem pwc ich die garantie verlier
Später mal eine Alternative mit evt. 2 mappings, aber mit dem ruckeln, zur zeit, hmm ich denk bald wird es kalt, damit legt man sich recht leicht auf die seite, das tut doch net not.
Fahre zwar schon ein wenig länger diverse motorräder, die d218 sind schnell runter, ich hab bisher keine probleme gehabt damit, auch im monsum regen nicht. Ich schleiche nicht aber ich heize auch nicht ein satz reifen in 1000km runter. Bisher liegt mein verbrauch bei genau 4,3l/100km, 100% landstraße mit reichlich kurven^^
hi!
fahr bei 55-60 km/h halt einen gang höher oder niedriger 
na, spaß!
wenn bei deinem neumotorrad deine werkstatt nicht weiter helfen will/kann –> such dir eine andere vertragswerkstatt!!
wenn auch die das problem nicht in den griff kriegen (neues mapping der i.e., heißt das neudeutsch …) hast du wieder ein paar wahlmöglichkeiten:
etwas geld in eine abstimmung investieren und ein motorrad haben, dass dir spaß macht.
dich mit dem geruckel abfinden und geld dabei sparen.
auf ein anderes motorrad wechseln …
lg,
das problem hatte ein freund von mir auch, nur ebn bei ner yamaha xt 660x!
Er konnte über die knöpfe beim tacho einen code eingeben, dann kam er in die einstellungen zum Einspritzung auffetten/magerer einstellen!
Müsste eig. bei jeder Einspritzer gehen, Frag einen Mechaniker von Suzuki, der sollte wissen wie man in diese Einstellung kommt!
Mfg Daniel
Vielleicht sind die Ventile net optimal, glaub aber auch das z u mager läuft, („Magerruckeln“ is Typisch) Grundsätzlich kann man auch in die Einspritzung eingreifen ohne Power commander, die Werkstatt braucht nur a spezielles Tool an Laptop und an der sich damit auskennt. Hab in meiner GSX a an Power commander drin und des fahrruckeln (habs zwar nur leicht in an normalen rahmen ghabt) war weg, sogar in da 1. gut fahrbar jetzt. Powercommander zahlt sich schon aus, weniger verbrauch da die einspritztung exakter arbeitet, mehr leistung, und exakter am gas. Power commander kriegst schon um 299 € einstellen kostet beim Bogoln 50€. Nix mit 350 Eier oda so an scha…
Hoff ich konnt da helfen
is zwar jetzt net unbedingt hilfreich, aber wennst 299€ + 50€ rechnest bist irgendwie auch auf den 349€ 
ich würde auch glauben,dass eine fähige Werkstatt das Mapping mit Lappi und interfacekabel ohne bauern commander ändern kann.
Habe eine Tl 1000S, die is jetzt gute 10 Jahre alt, und für die einstellung der einspritzung genügt eine yoshimura box (19" rack kasten, mit potis zur einstellung des gemischs bei den verschiedenen drosselklappenstellungen)
da muss es doch auch bei neueren eisen so ne option geben.
Wär schön wenn es an der Tachoeinheit einzustellen wär. Zur zeit such ich eigentlich einen Händler der mir die kiste einstellt, 12 in der umgebung hab ich angeschrieben, einer traut sich net ran, 8 haben die Gerätschaften nicht, rest antwortete leider noch nicht.
Das steuergerät ausbauen und irgendwo hinschicken möcht ich nicht, ich brauch mein motorrad um zur arbeit zu kommen. Wie verhällt sich der power commander mit der Garantie? Die verfällt doch bestimmt, oder?
Immer anrufen. Mails schreiben hab ich schnell aufgegeben…
Bedeutet „der normale“ einen anderen Endtopf?
mfg, navpp
Ich würde dir mal WS Motorradtechnik raten- der kennt sich mit den Banditen aus, kann dir auch die Einspritzung mal mit der Yoshibox checken (an meiner SV hats auch geklappt). Wenn du dich in der Nähe von Wien befindest solltest du den mal anrufen und befragen was er machen kann.
link: http://www.ws-motorradtechnik.com/
Ich wohn direkt zwischen Hannover und Braunschweig
Garantie geht leider flöten wennst dus offiziell machst, wenn was is PC ausbauen und originalzustand in die werkstatt, Auspuff bleibt eh gleich, also kein Problem, PC kannst selbst einbaun is Kinderleicht mit Anleitung, und Einstellen solls da irrgendein guter! tuner auf an leistungsprüfstand, da hast a gleich a paar ps mehr und das ruckeln is auch weg.
versteh zwar ned ganz was dein fahrkönnen mit der einspritzung zu tun hat, aber ok…
das du keine 700€ ausgeben willst kann ich sehr gut verstehen, nur fällt mir dann keine andere option ein.
denn ob das radl in einem gewissen drehzahlbereich ruckeln darf oder nicht, steht ganz sicher nicht im kaufvertrag.
wenns nicht die angegebene leistung hat kann man es messen und vor allem mit einer vorgegeben, im KV festgehaltenen größe, vergleichen… aber bei so etwas glaub ich kannst ned viel machen.
@ keeper er hat geimeit 350€ pc und ab 350 € einstellen =700 
so da es anscheinend keinen händler gibt der sich im bereich braunschweig/gifhorn/hannover/hildesheim an das thema dranwagt, hab ich jetzt 2 sachen gemacht mit ein klein wenig erfolg.
zum einen, um in huppelichen ortschaften zu verhindern das ich selbst das kfr auslöse, nahm ich eine platsikdichtung, schraubte diese zwischen lenkergewicht und gasgriff. Das axiale spiel ist nun weg, der gasgriff selbst geht nicht mehr so leicht. Ergebniss, wesentlich entspannter zu fahren aber kfr und schiebe ruckeln noch vorhanden.
als 2. drosselklappen syncronisieren lassen, ich stand daneben in der werkstatt, laut messinistrument sind alle klappen im bereich von 0,05 bar differenz zueinander. Ergebniss es hat sich ein wenig gebessert, aber es ist nicht verschwunden. vor der einstellung waren es 0,3 - 0,5 bar ± zueinander je nach drehzahl.
joah und nun such ich einen moppedschrauber der mir die einsprizung im steuergerät mal durchcheckt und einstellt, natürlich alles mit rechnung. Er muß sich auch bissl zeit nehmen und ich werd dabei sein. In dieser umgebung scheint keine moppedschrauber kompetent genug dazu zu sein, echt schade, wirft doch kein gutes bild auf die freundlichen. Wegschicken fällt raus, ich will sehen und wissen was gemacht wird und was nicht stimmt.
Hallo, du hast schon vor einer ganzen Weile das Thema “Fahrruckeln bei der Bandit” angesprochen. Hättest du am Ende Erfolg und wie?
Danke für die Rückmeldung!
Gruß
Erhard
koreeri@gmx.at