Schlüssel bei Yamaha

Hallo!

Wisst ihr vielleicht ob es richtig ist, dass bei Yamaha die Zündschlüssel alle gleich aussehen (dh der Schlüsselbart), sie sich lediglich durch den eingebauten „Chip“ unterscheiden? Ich habe nämlich gehört, dass Yamaha alle Schlüssel gleich herstellt und nur der Chip anders wer. Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen…

Und besteht die Möglichkeit anhand des Zündschlüssel festzustellen, zu welchen Motorrad der Schlüssel gehört, also zu welcher Fahrgestellnummer?

Vielen lieben Dank, Andy

1. ka ahnung, kann aber moeglich sein
  2. nein

nicht vorstellen. das zündschloß funktioniert zwar über den chip die anderen schlösser für sitzbank und koffer werden aber normal aufgeschlossen (mit dem selben schlüssel). ich hoffe mal für mich, das nicht alle die einen yamschlüssel besitzen meine koffer ausräumen könnten. lg,udo

Ich verkaufe die Dinger!!!

100% falsche Info!!!

Es gibt zu jedem Bike 3 Schlüssel (bei Neu-Fahrzeugen) 2 schwarze und einen roten.

Die drei sind gleich codiert und haben die selbe Form.

Fertig!

LG

M.Merwald

Die Bärte sind nicht alle gleich, sonst könntet Ihr damit alle Sitzbänke öffnen, das wäre j ein Unding.

GANZ WICHTIG:
Der Masterschlüssel sollte zuhause bleiben und nicht benutzt werden. Ohne den, kann kein neuer Schlüssel beim Händler programmiert werden. Kostenpunkt für den kompletten Tausch des Systems, ca. 1500,00 Euro, wie ich hörte.

Erst seit einem Monat etwa, kann ich zumindest direkt von einem normalen Nutzerschlüssel kopieren. Das wissen die meisten Händler noch nicht. Biker fahren weit her bei mir an, weil es irre teuer ist, wenn nur noch ein udn nciht gerade der Master da ist.

Also Tip:
1.) Nie ohne Ersatzschlüssel los. Starker Magnet löscht den Code und dann ist es aus, auch der ADAC hilft dann nicht mehr. Werkstatt, alles raus und Schock, wenn die Rechnung kommt, wär die Folge.
2.) Roten Master in den Safe und nie benutzen.
3.) Ist der Master schon weg? - www.roth-sicherheit.de - Ersatzschlüssel, bevor der letzte auch weg ist. Dann geht nämlich nix mehr.