Schlüssel codieren?

:grin: nit lachen gell,aber i hab da a fragerl zu dem neimodischen zeigs wia wegfahrsperre bzw schlüssel codieren ???
hab ma beim suzuki händler an rohling für de 11er besorgt und war heite im eisenwaren geschäfterl und der hat ehm de nötige form gegeben bzw gebracht.ok i aussi ,schliessel eine umgedreht… :eyes:  NIX… :rage:.
ok jetzt hab ich a andere blackbox, cpu ,drinn da gibts des graffel wia wegfahrsperre drosselung usw sowieso nit…
und wieso feiert des luader (mit dem nachgemachten schlüssel) nicht an ???
weil tankdeckel und sitzbankschloss,funzen woll mit dem nachgemachten schliessel ???
lg vo der alm,silli

Bei einer Wegfahrsperre hast normalerweise im Schlüssel einen Transponder verbaut der mit dem Empfangsteil (ums Zündschloss) kommuniziert. Die zwei müssen zusammenprogrammiert werden damit der Motor anspringt.
Musst wahrscheinlich mit allen Schlüsseln zum Händler fahren und programmieren lassen.

//EDIT:

SORRY, hab ich überlesen :cold_face:

hmm,wia i den rohling gekauft hab,sagts noch zu mir,ob ich weiss wia ma den codiert ???
i ch,nein des brauch ich nicht weil das deaktiviert ist :rage: :rage: :rage:
na ja anscheinent brauch i des doch…i frag mich eh für was des guat ist,weil wenn oaner a mopped fladern will ,dann nutzt des eh nix…der woass eh wia ma solche pseudo sicherheiten umgeht.
also werd i den nexten urlaub im osten machen und an kurs besuchen… :grin: :grin: :grin:
griasserl in mei geburtsstadt, silli aus de berg

:grin: na ist schon oaner vo suzuki,kostet 15 euronen beim hondahändler in imst,der hat seit a paar monaten auch suzuki, und nochmals 3 fürs anpassen beim heimwerkerstraumladen :grin:
er passt eh perfekt… :eyes: :eyes:
lg ins flachland ,silli

da hätte ich noch a fragerl,die schlüssel haben ja keine schlüsselnummer mehr (mei katana und a de drz haben das sehr woll noch) wia bekomme ich einen originalschlüssel für mei mopped ???gibts da irgendwo an hinweis dafür ??? weil i hab zb nur einen schlüssel und deshalb hab i ma ja oan nachmachen lassen.gesetzt den fall i verlier verlege meinen einzigen schlüssel… :rage: :rage:
muass ich dann an neuen schlosssatz kaufen ???
…oder besteht eine möglichkeit einen nachschlüssel zubekommen  ???
lg silli

Hast das kleine Katerl ned mehr, dass am Original-Schlüssel dabeihängt? Ca 0,5x2cm schwarzes Plastikarterl mit einer Nummer drauf.

hab ich nicht,ist a 96ger bj und ich habs gebraucht gekauft des guate stück.
lg silli

werd mal nachfragen,obwoll wenn der a codiert ist werds ma nitviel nutzen :eyes:
des neimodische zeig ist eh für de fisch.i werd ma an kippschalter einbauen und dann hab i des problem nimmer.
hoff i mal.
lg aus de berg silli

hat sich eh schon erledigt,hoff ich mal.
da ma des koa ruha glassen hat bin i in de garage abi.
originalschliessel angesteckt gsxr gestartet,abgestellt :wink: neichen schliessel eine gesteckt und ma glaubts nit startet des luader.wia i des nach dem anpassen des neichen schliessels probiert hab ist´s nicht gegangen :rage:
(da ist aber nach dem abstellen des motors auch ca a viertelstunde vergangen ???
lg silli

in arsch, dann ist er codiert :grin:

aber im ernst ich kann mir nicht vorstellen das deine alte dame schon codierte schlüssel versteht, da muss was anders sein

lese er bitte scheen post 5 und post 14
dann könnte die erleuchtung kommen.
aso und noch was
wer wind säät wird sturm ernten
lg silli

weil es heißt;  wer wind sät wird sturm ernten (ä 1x)

jetz´ hoßt Di vaplaudat!!! :cold_face:

A zuagraster Flochlandler bist? :wink: :smiling_face: :grin:

net vaschrei´n. :eyes:

Prowier des no amoi mit an gräßaren zeitlich´n Obstaund.

Wia des bei Schutz…, Tschuski…, Suschiz…, - no eh scho wiss´n Möppis is, waß´ i net, owa es gibt genug Käfige, do schoit des Zeich erst noch einiga Zeit schoaf. Net daß des wieda net funzt, waunnst eam amoi wirklich brauchst. :dizzy_face:

[image]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/47.gif[/image]

holt a bleeder a.na na mei muattern war auf besuch in linz,und i halt eilig wia ich´s hab …
na ja , wia hoasst´s so scheen :smiling_face: in linz beginnt´s :wink:
lg silli
zur codierung, i trau dera sach a noch nit,werd mal beim händler nachfragen,ob des so passt.

Su hast vielleicht an

Er hat keine WFS

Salve

auch Salve