Es gibt immer ein nächstes Motorrad das einen fasziniert - ab und zu hat man auch das nötige Kleingeld eingesteckt dafür. Manchmal hat man sogar mehr als eins in der Garage stehn. Jeder hatte das vermutlich schon: Wie bringt man der Angetrauten bei, dass es die nächste unbedingt sein muss? Ein reines „ICH WILL DAS, ICH KANN DAS“ bringt einen da meist nicht weiter…
[ol][]„Mir egal was du davon hältst, ist eh meine Marie und jetzt geh putzen du Luder!“ (2010 wohl eine Traumvorstellung)
[]„Du verstehst das nicht - ist eine Männersache!“[]„Motorräder sind wie Frauen - wer will schon dauernd die selbe reiten?!“[]„Dieses eine noch, dann ist Schluss! Versprochen!“[]„Das alte Moped ist nicht mehr gut weil… sich meine Ansprüche verändert haben… sie zu unbequem für dich ist… es zuviel Sprit benötigt (haha genau)… oder so Zeug halt.“[]„Motorräder sind ein Hobby und keine gewöhnlichen Fortbewegungsmittel die man dann wechselt, wenn sie zusammengerostet sind aka <Auto>.“[]…
[]…hm… was noch? Wie geht ihr da vor?
[/ol]
Anmerkung:
gekauft wirds sowieso - ein Kopfschütteln bekommt man(n) ja auch sowieso, weil jeder Cent der nicht für SIE ausgegeben wird sowieso verschwendet ist (Ausnahme Kinder) - aber wie handhabt man es am besten?! Niemand steht auf Disharmonie in den eigenen vier Wänden - ihr versteht.
i 5000 euro für a Ringeisen ausgeb kann ichs wenn ich drauf schau nach 3 Jahren um 3000 oder sowas wieder verkaufen…
wenn i ned ringmotorradl fahr dann muass i die Depressionen mit Alkohol kompensiern und vom Geld bleibt nix üba.
nebenbei brauch i des um munter zu werden, i komm danach meistens a bisserl muskulöser zruck, und du wüst ja ned irgendan faden Tourenschwuchtler daham im Bett liegen haben oder?!?
für mei letztes Motorradl hat mir mei Freundin sogar Geld geliehen!!!
mal so angemerkt, und es musste unbedingt eine giftgrüne sein.
…was sagtest du noch gleich verdient man als Exekutivbeamter? Ich überleg mir nämlich grad mich an der Kadettenschule einzuschreiben!
Cartier ist zwar eine gute Antwort, aber gleichermaßen eine Unerschwingliche. (Selbst wenns erschwinglich wäre, würde es mich schmerzen soviel Geld für farblose Steine abzudrücken…)
Versuche Deine Partnerin für diese Sache zu gewinnen, lass sie teilhaben an Deiner Faszination. Wenn sie Dich liebt wird ihr es eine große Freude sein, wenn sie Dich glücklich sieht. Bedenke, dass es zwei Komponenten gibt, die eine (Ehe)- Frau stört: die finanzielle und die der Gefahr.
Bei meiner Duc war es so, dass es zwar nicht ums finanzielle ging, sondern dass die liebe Frau der Meinung war, dass ich nach einem Jahr kein 150PS Moped haben sollte.
Was waren meine Argumente: sicherer beim Überholen, Traktionskontrolle, Überschlagschutz… also eigentlich doch auch ein paar Vorteile- und ich bin eh ganz vorsichtig (was auch stimmt).
Vielleicht hat das Moped Deiner Begierde auch ein paar Sicherheitskomponenten mehr als das jetzige, dann wäre das ein kleiner Ansatzpunkt.
Schau zum Schluss muss rauskommen, dass sie es befürwortet, sonst machst in Deiner Beziehung einen Schritt auseinander.
Ich denke dass es in diesem Zusammenhang wichtig ist deiner Partnerin zu vermitteln wie sehr dich das zweit, dritt oder Neumotorrad glücklich machen würde. Wenn sie dich liebt, wird sie es dir schon deswegen gönnen weil sie dich glücklich sehen will. Und wenn nicht… ojegerle.
Ich geh dem ganzen aus dem Weg und sage meiner Frau meistens am Abend wie mein Tag war. Da kann es schon mal vorkommen, dass mir ein; übrigens Schatz heute habe ich mir ein Motorrad gekauft; rauskommt.
Ein einziges Mal in unserer Ehe habe ich ihr vorher gesagt dass ich mir ein neues Krad kaufe. Der Effekt war der gleiche. Ob sie vorher die Augen rollt, oder nacher ist mir eigentlich egal. Aber bis aufs Augenrollen sagt sie nichts weil sie mich liebt, und meine Motorradwünsche leistbar sind.
Ich wünsche dir viel Spass mit dem neuen Krad, iveo.
lg Centauro
So lang ma die eigene finanzielle Existenz net aufs Spiel setzt…
Außerdem die Meine hat gwußt das der Tag kommen wird…
und außerdem is vü günstiger worden, als ursprünglich angenommen, oder hät i mei damaliges Traumradl Adventure 990 für unter 4000,- kriegt…
So is halt a Bundeswehr-Krad gworden.
Bei mir stellt sich die Frage ebenfalls nicht, denn meine mir Zugewiesene, ist soooooo enorm am Moppettfoahrn interessiert, daß sie es woahrscheinlich goar ned merkn würde…
Außadem halt ich es wie der Gerry, meine Kohle, meine Sache, so lange ich schließlich den ganzen Verein auch durchfüttere!!!
Sonst…
Schatzi, wenn Du mich lieb hast dann freust Du Dich für mich…[sm=kiss.gif]
Oder wie der Borro schrieb, Schatzi wenn Dir was an meiner Sicherheit und Überleben liegt, dann MUSS ich einfach eine Neue haben!(noch vieles eeeeeeeeeeeeenorm wichtiges technisches Zeugs erwähnen, sie wird’s eh ned vastehn)
grad erst deine sig gelesen - elguanchinero - brich weg
ich bin auch eher einer von der sorte "nix für ungut - beim mopperl gibts kein mitspracherecht - meine kohle - du kommst schon ned zu kurz. trotzdem frag ich sie natürlich immer vorher „gfallt dir die?“ und dann heißts immer „NEIN! die KTMs schaun alle aus wie Tuppergschirrln“
nur die honda hornet gfallt ihr, das ding hätte die dame mit der vespa nämlich gern unter sich - aber da fehlts dann immer an einer packung scheißminix wennma beim hondahändler stehn und ich sie frag ob’s probefahrn will
ist bei mir nie ein thema gewesen und wird auch nie eine sein. das einzige was beachtet wird ist dass das möp für beide tauglich ist (ausnahme war das ringradl)
Da Joahreswechs´l naht mit Riesenschritten und spätast´ns daunn werd´n Du und Deinesgleich´n mass´nweis rituell geopfat.
Oiso Du Opfa - loß´ de Frau Schrotti, de Fr. Gerry, De Fr. Olpo, usw. aus´n Spül und geh afoch jed´n Tog a Kerzal au´zind´n, aus Daunkborkeit dafua, daß se jemaund g´fund´n hot, der se Deina aung´numman hot.