SCHLECHTESTE Erfahrungen bei Motorrad-SAMSON in 1160 Wien, Brunnengasse 15

Ich bin so in Rage - ich würde am liebsten gleich zu Motorrad-SAMSON hinfahren und ihnen meine Meinung sagen –> folgendes  hat sich soeben zugetragen …

Gestern hat meine Freundin für ihre Suzi Bandit 4 Stück einzel verpackte neue Gasschieber bei Motorrad-SAMSON in 1160 Wien, Brunnengasse 15 abgeholt und bezahlt. Am Abend habe ich dann ihr Moped zerlegt und siehe da, nur bei einem war der Gummi eingerissen (Fehlinformation von Werkstätte im Zuge vom Pickerl) - die anderen schauten noch sehr gut aus. Also nur einen getauscht und schon lief das Baby wieder viel runder und zog besser an :slight_smile:

Heute wollte meine Freundin die 3 nicht benötigten - original verpackten - Gasschieber wieder zurückgeben und erlebte die HÖLLE!!! Von Anfang an sehr unfreundlich standen 2 Leute hinter der Kassa und haben zuerst begonnen zu behaupten, dass die Gasschieber gar nicht von Ihnen sind!!! Danach haben sie gesagt, dass sie keine Ware zurücknehmen - auch nicht originalverpackte mit Rechnung!

Der Umgangston zu meiner Freundin wurde im rauer und tiefer (z.b. zu meiner Freundin „du bist a schener Kaspal“, etc.). Danach hat mich meine Freundin verzweifelt angerufen und ich wollte mit dem Mitarbeiter bei der Kassa sprechen aber ich hörte ihn nur sagen „ich brauch mit kan reden, des is ma eh wurscht!“ und haben meine Freundin einfach aus dem Geschäft geschmissen!!! –> was für ein geiles Kundensservice. Zum Schluss mit Androhung von Konsumentenschutz haben sie eine Gutschrift mit 20% Bearbeitungsabzug (Zitat: „I muas des jo im Computer eingeben und so - oder goar ka göd“).

Fakt ist dass meine Freundin auf tiefste behandelt und „hingestellt“ wurde von 2(!) Motorrad-SAMSON Mitarbeitern - und das gegenüber einem Mädchen!!!. Wie sie mich angerufen hat war sie schon voll mit den Nerven am Ende und hat gesagt das sie sogar schon zittert weil sie nicht mehr weiter weiß!

Hat noch wer so schlechte Erfahrungen mit Motorrad-SAMSON gemacht, ich kann mir nicht vorstellen das dies ein Einzelfall war! Dieses Geschäft sieht mich auf jeden Fall nicht wieder.

[center]Ich möchte alle mit diesem Beitrag vor ähnlichen Erlebnissen bei Motorrad-SAMSON warnen!!! [/center] 

Mit Bikergruß

PS: Ich werde mir weitere Schritte bezüglich Konsumentenschutz und Anwalt (Beschimpfung, Ehrenbeleidigung, etc.) überleben - das ist so eine Frechheit und sowas sollte man sich nicht bieten lassen! Außerdem kann ich dadurch andere vor diesem Erlebnis bewahren!

…auch net schlecht.

kenn des gschäft aber net und kann leider net viel dazu sagen, aber sowas muss halt auch net sein, scho gar net an Mädel gegenüber.
Aber das verstehen halt manche unter Kundenservice.

mich ärgert vor allem - wie du schon sagst - das so ein „Kundenservice“ einem Mädel gegenüber war!!!

Scheinbar ist die Inhaberin eine Frau (?), gerade eine solche sollte (wenn es so vorgefallen ist) so einen Umgang mit einem Mädl nicht zulassen / erwünschen.

Firmenname Samson Isabella Behörde gem. ECG (E-Commerce Gesetz) Magistratisches Bezirksamt des XVI. Bezirkes Mitglied der Wirtschaftskammer Wien Fachgruppe / Berufsgruppe Fahrzeughandel Fahrzeugeinzel- und -großhandel [/align] Gewerbeberechtigungen aufrecht Handelsgewerbe und Handelsagenten (Par.124 Z.10 GewO.1994), eingeschränkt auf den Handel mit Motorrädern sowie deren Ersatzteilen und Zubehör, aufgrund der Nachsicht von der Erbringung des vorgeschriebenen Befähigungsnachweises gem. Par.28 GewO.1994 seit: Montag, 13. Dezember 1999
GF: -

jahren gab es über besagten händler auch schon mal negatives. Ich weiß nicht worum es ging, aber es wurde sehr heftig darauf reagiert (löschungen, drohende anzeigen,…) …

es gibt eben gewisse freundliche, die ihre eigene definition von freundlichkeit haben - leider…

Wie immer im Leben hat auch diese Sache 2 Seiten und ich würde sehr gerne die Sichtweise der Firma hören. So ist es zwar OK das hier eine subjektive Story erzählt wird, aber es gibt doch einige Dinge zu beachten:

Es könnte auch so gewesen sein:

Nehmen wir mal an die junge Dame Susi kommt ins Geschäft und bestellt 4 Stück Gasschieber die daraufhin beim Hersteller bestellt werden (keine Firma kann alle Ersatzteile lagernd haben) und dann kommt Susi, holt die Teile ab und bezahlt sie. Deal abgeschlossen. OK! Jetzt erscheint die Susi am nächsten Tag wieder und will 3 Teile wieder zurückgeben und ihr Geld dafür haben. Der Händler hatte natürlich einiges an Aufwand und muß sich jetzt selbst darum kümmern was er mit den 3 Teilen machen soll (Aufbewahren und hoffen das irgendwann irgendwer genau 3 Stück braucht, zurückschicken auf eigene Kosten samt Versuch das Geld vom Hersteller zu kriegen, an die Wand hängen als Deko, …) Er versucht Susi zu erklären das soetwas bei einem bestellten Teil nicht möglich ist. Susi schmeißt die Nerven weg, beginnt zu zittern und ruft sofort mit ihrem Handy ihren großen, motorradfahrenden Freund, nennen wir ihn Heinzi, an. Dieser verlangt ultimativ das Susi ihr Geld bekommt und kündigt auch gleich rechtliche Schritte an (anstelle der erwarteten Drohung das Lokal abzufackeln oder so …). Der Händler will keine Probleme mit Heinzi, obwohl er immer noch nicht weiß was er jetzt mit diesen 3 Trümmern machen soll, und stellt eine Gutschrift aus. Susi verläßt das Geschäft und fährt total traumatisiert nach Hause … Heinzi startet deshalb einen Feldzug auf 1000ps.at und klagt und droht und schreibt und macht (und ist weiterhin Susis großer Held).

Der Verkäufer hätte wenigstens sagen können: „Sie sind eine schöne Kasperlin“, weil " Du bist a schöner Kasperl" ist ja weder gemäß gendering korrekt und außerdem ist dieses Du-Wort unter Motorradfahrern ja wirklich sehr tief, das wollen wir ja nicht - oder???

Wie gesagt auch so könnte es gewesen sein - eine Stellungnahme der Firma wäre wirklich interessant.

wird ja sogut wie immer nur eine sichtweise geschrieben und daß noch dazu wenn die meisten leute auch noch voll angefressen sind auf den händler (was schon mal die eigene sichtweise ändert ) meistens ist es so: wie man in den wald reinschreit so kommt es zurück. :rage: händler sind ja auch nur menschen und haben schlechte tage oder sollen die 7tage rund um die uhr immer super gut und lustig draufsein?? dass schafft sicher kein mensch. ich denke halt meistens lasst sich alles in einem ruhigen gespräch viel besser klären als hier gleich voll drauf los zuschimpfen. wenns genauso war wie beschrieben, sollte sich der händler sicher mal entschuldigen, aber wenn er auch nicht weiss was über ihn hier steht dann kann er auch nichts machen? ich würde wenn nochmal in ruhe mit ihm reden. und dass er 3 vergaserdingens nicht zurücknehmen will verstehe ich auch irgendwie, denn 3 braucht nie einer. und wenn ich gelich dabei gewesen wäre hätte ich sowieso alle 4 getauscht denn nä jahr reisst sicher der nä gummi ein :rage: und dann wieder alles von vorne, ist wie bei der gabel da würde ich auch nicht nur einen holm machen. aber so hat jeder seine ansichten
dere baertl

:smiling_face:
Schön wenn ich dem Kunden noch 10% auf die von ihm selbst Tel bestellten Teile gebe und noch innerhalb von 2 Werkstagen liefere ( ich muss in Urlaub) , sollte der Herr nicht seiner Werkstätte sagen wenn er nur einen braucht, die haben ihm ja 4 stück eingeredet ( vorrher ins möppi schaun ist gut) . Und schreien braucht keiner mit uns weil Hören tun wir gut , wenn sich das Mädchen nicht zu benehmen weis muss es solange vor der Tür warten bis der Anfall vorbei ist. Ausserdem ist bei uns im Geschäft auch Angeschlagen das wir Selbstgewählte Ersatzteile nicht zurücknehmen ausser sie sind von unserer Seite falsch bestellt worden . Und die Storno schreibt mir Suzuki Austria vor ( der Aufwand Ist für uns gross ) , und da muss ich noch betteln das die Teile zurückgenommen werden.
Man sollte sich im Vorraus Überlegen ob man 2,3,1,5,4 Teile braucht.
die Teile wurden von uns Zurückgenommen; die Kunde bekahm eine Gutschrift von uns .

MFG Fa,Samson

Kasperl sagt man wenn man jemanden aus Höflichkeit net ins Gesicht sagt was er ist…ob Mann oder Frau, sind ja alle Gleichberechtigt.!!! :cold_face: :cold_face: :cold_face: Und Leuete die nicht wissen was sie brauchen sollen sich nicht beschweren, oder Moped verkaufen zur Jahreskarte wechseln und ab in den Untergrund…

i hab in meinem telefonspeicher das „nein“ verzeichnis …
es heisst anders, aber ich nenn es hier mal so :grin: :grin:
und alle jahre schaffen es 1-2 „kunden“ darin gespeichert zu werden :wink:
das heisst, wenn der nicht seine telenummer, oder die adresse aendert, heb i einfach nimmer ab :smiling_face:

solang solche vorfaelle im promillbereich liegen, braucht man sich um sein geschaeft auch keine sorgen machen :wink:

Hallo,ich bin schon ca.10 Jahre Kunde bei der Firma Samson und bis jetzt habe ich noch nie solche gravierenden Probleme gehabt.
Ich kann mich also diesen Kreuzzug keineswegs anschliessen!
Natürlich gibt es immer 2 Seiten einer Medaille und die Wahrheit ist immer relativ!
Ich habe aber schon des öfteren bei der Fa. Samson Kunden erlebt die ihren „Kunde ist König“ Status sehr überstrapaziert haben.
Das Kunden es als normal ansehen nach Dienstschluss noch zu kommen da sie ihr Fahrzeug unbedingt noch brauchen oder trotz warnenden Hinweisen das gewisse Reparaturen am Fahrzeug notwendig sind und auch von Suzuki vorgeschrieben werden trotzdem nur das notwendigste an Ihrem Motorrad  reparieren und da wie kleine Mäderln trutzen wen dann später das Bike nicht ordentlich funktioniert und das auf dem Mechaniker auslassen.
Ich musste auch Kunden erleben die wie auf einem Basar zu feilschen begannen und empört darauf hinwiesen das es woanders auch geht. Zitat:„Im Reisebüro hab ich auch gerade meinen Urlaub billiger bekommen!“
Da bekommt man auf Grund solcher spätpupertierender Aussagen Glupschaugerln wie ein Pokemonmanderl!
Durchs Reden kommen die Leut zam!
Ich kann wenn ich mir beim Billa 4 Wurstesmmerl kauf dann auch nicht später zurückkommen und sagen ich hab nicht so viel Hunger ghabt!
Natürlich sollte immmer eine gewisse Gesprächskultur gewart bleiben,weil tiefste Primitivität gehört nicht ins Geschäftsleben,obwohl jeder weis das im Bikermilieu ein manchmal härterer Ton angeschlagen wird.
Ansonsten wären wir ja behütete Klosterschülerinen und keine Motorradfahrer.
Na gut genug des Ganzen,unfallfreie Saison und kaxts euch net alle immer gleich an!

… ich bzw. wir sind gerade auf urlaub - aber die Zeit zum antworten nehmen wir uns!

1.) man konnte gar nicht mit der Firma reden, denn die haben sofort behauptet das die Ersatzteile nicht von ihnen sind und wir ihnen falsche ware andrehen wollen (klar, ich habe immer um die 24 verschiedene Gasschieber zu hause liegen und ab und zu kaufe ich mir welche und gebe irgendwelche andere zurueck) - deshalb von anfang an kein freundlicher Umgangston gegenueber uns. Erst nach Kontrolle der Lieferscheine haben sie eingesehen, dass es doch ihre sind.

2.) „Maederl“ ist nicht ausgeflippt sondern war von der ueberschwenglichen „freundlichkeit“ ueberrascht – sowas passiert einem ja nicht alle tage!

3.) rechtliche schritte wurden NIE angekuendigt oder gedroht sondern nur Ruecksprache mit Konsumentenschutz ob eine Retourgabe von originalverpackter ware innerhalb von 1 Tag mit Rechnung zurueckgenommen werden muss - und wenn ja, ob eine „Bearbeitungsgebuehr“ von 20% (das entspricht ca. 55 EUR) angemessen ist fuer die „eingabe in den Computer und Postversand“

4.) ein rauer Umgangston ist uns egal und damit koennen wir gut umgehen, jedoch wurden wir hier eindeutig ueber den Tisch gezogen!!!

5.) Wir sind sehr „pflegeleicht“ und hatten noch nie probleme und glauben auch nicht, dass so etwas in diesem Ausmass woanders vorkommen kann!

Generell verstehen wir nicht warum man orginalverpackte teile nicht zurueckgeben kann - das ist meines wissens branchenueblich!!! Man kann ueber alles reden, leider war es von der Geschaeftsfuehrung aus nicht moeglich.

Wir wollen mit diesem Thread die Firma nicht schaedigen, aber anderen Bikern die Info geben wie aus unserer Sicht mit Kunden umgegangen wird und ein etwaiger Umtausch nicht bzw. nur mit problemen und Stornogebuehren moeglich ist!

Lieber Bikergruss

Der Konsumentenschutz hat euch hoffentlich gesagt, dass es kein Recht auf eine Rücknahme gibt?
Zu der Bearbeitungsgebühr: Jeder Grosshändler, egal in welcher Branche, verlangt ca. 10 bis 20% Manipulationskosten, welche natürlich der Händler bezahlen muss. Aus dem Grund verrechnet er euch verständlicherweise eine Gebühr, 20% finde ich nicht besonders unverschämt.

Warum über den Tisch gezogen worden? Weil der Händler eurem Wunsch nach einer Rückgabe nicht entsprechen wollte oder wegen der, in euren Augen, ungerechfertigten Bearbeitungsgebühr?

Es wird schon ein Wort das andere gegeben haben, Kunden mit einem löchrigen Wissen um ihre Rechte sind immer etwas schwierig.
Ich würde zwar nie eine Kundschaft beschimpfen, aber dass ich eine rauswerfe oder meine Sachen packe und gehe wenn ich auswärts bin, kommt schon so 2 bis 3 mal im Jahr vor.

Mit deinem Posting hast du dich, meiner Meinung nach, ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt, du solltest dir überlegen ob du das so stehen lassen willst.

Also ich kann dir versichern dass die fa Samson 20% Storno bezahlen muss.
Des Weiteren kann kein Händler etwas dafür dass du zu faul bist vorher ins Moperl zu schauen. In diesem Fall liegt der Fehler bei dir.

Und deine Formulierung sagt mir schon im Voraus wem ich hier eher glauben schenke.
Und deine Art und Weise ist sicher nit die richtige.

Und noch was ich hätte dich hochkant aus meinem Geschäft geschmissen bzw. dein Mädel. Mit so einer Art wie du sie zu tage legst is dein armes Mäderl sicher kein Engerl.
Du kannst froh sei dass die fa Samson das Zeug zurückgenommen hat, ich würd’s nit machen.

Also würde ich mich an deiner stelle ENTSCHULDIGEN.

Und für die anderen Oberscheiten die hier die Haltung von raplx15 unterstützen (Pharao mit deinem Posting machst die sache nit besser alte sachen sollte man nicht noch aufrollen. Es so breit zu treten is feige  und armselig) ihr solltet euch bei der Nase nehmen den der Kunde ist mit Sicherheit nicht der King, ihr wollt etwas vom Händler also überlegt euch wie ihr mit den Händlerpersonal umgeht.
Und ich kenn keinen Händler der zuerst ausfallend wird es is zu 99,9% der Kunde.

Und ich weis wie so mancher Kunde meint mit dem Personal umgehen zu können aber lasst euch eins sagen diese Art ist der falsche Weg!!!

lg
Chris

P.S.:

@ raplx15

Damit du es auch verstehst schreib ich’s auf DEINE ART:

DUMM IST DER DER DUMMES TUT.                 [/b]

Das hast du mit voller Leistung bewiesen.

und ich verwette meinen SChwanz darauf, dass es genauso gewesen ist.
Mir habens im Supermarkt auch das Schnitzelfleisch nicht zurückgenommen,
weil ich irrtümlich zuviel gekauft habe :sunglasses: :sunglasses:

Dr. Pezi

Ich glaub schlichtweg, dass du nicht Motorrad fahren solltest und deine sensible Tussn einen gewaltigen Einlauf benötigt.
Wenn die beim Samson schon „die HÖLLE“ erlebte, was geht bei ihr dann ab, wenn’s beim Bipa mal keine Tampons kriegt?

Der Tussitherapeut

ich hoffe du hast dann auch gleich dort einen Aufstand gemacht und mit dem Konsumentenschutz und Rechtsanwalt gedroht … weil SO braucht man sich nicht behandeln lassen … jawoll ja !!!

sista morelia

p.s. die rexgummi liegen schon bereit … will ich nur gesagt haben :grin:

Ich kenne zwar die Firma Samson nicht, aber aber aus leidvoller eigener Erfahrung einige andere schwarze Schafe aus der Branche.
Lass dich von den Besserwissern hier nicht beirren, natürlich hast du Recht mit deiner Beschwerde.
Selber kann ich dir die Firma "LOLO Fahrwerkstechnik " empfehlen. So oft ich dort war bin ich äusserst zuvorkommend und freundlich behandelt worden. Auch abseits seines eigentlichen Fachgebietes ist sich der Chef, Ing. Ludwig Trksak, nicht zu Schade, den einen oder anderen guten Tip zu geben oder Teile zu bestellen - und sollte mal was nicht passen, Rückgabe kein Problem.
Scheue dich nicht, schau mal dort vorbei.

Das wird dein Bild der KFZ-Branche wieder geraderücken.

Immer oben bleiben!
FryingPan

Also wenn ich zum Händler fahre, und dieser extra Teile für mich bestellt, dann muss er diese bei Gott nicht zurücknehmen.
Sei es nach einer Woche oder einem Tag. Es sei den, diese wurden vom Händler falsch bestellt oder sind defekt.

Vernünftig wäre es sowieso gewesen, das Bike ZUERST zu checken, und dann zu bestellen; und ned umgekehrt.

Wie der Umgangston nun wirklich war, kann keiner hier beurteilen. Da wird halt das eine Wort, das andere ergeben haben.

Achja… habe heute bei der Fa. Niedermeyer eine Navihalterung bestellt, die extra bei der Firma geordert werden muss.
Der Verkäufer hat mich mehrmals gefragt, ob diese wirklich die richtige ist; da bei Ware die extra bestellt werden muss,
kein (!!!) Umtausch möglich ist.

So macht man das auch im Falle eines Defektes.
Erst Kaffeesudlesen, dann ERsatzteile bestellen und dann
schauen was wirklich hin ist :grin: :grin: :grin:

Vielleicht liegts aber auch daran, dass du a Beika bist und i a
Motorradlfahrer :sunglasses:

TRost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000PS