habe eine schraube in meinem neuen hinterreifen (ca. 60 km alt - 160/60-17) - hat jemand erfahrung bezüglich reperaturmöglichkeiten (propfen einvulkanisieren)?
danke im voraus
bei Motoradreifen wird nix repariert, kenne keinen reifenschuster der die verantwortung dafür übernehmen würde.
wenn doch laß dir auf jeden fall eine rechnung geben!!!
das ist dem riddler vor ein paar wochen auch passiert. neuer reifen rauf und sofort war schraube drinnen.
ist aber besser wie nix
das mit propfen einvulkanisieren funktioniert tadellos…kannst sogar selber machen…es gibt ein dementsprechendes rep-set bei den meisten händlern!..aber fallst es dir ned zutraust lass es lieber bei einem reifenhändler machen!
PS:passieren kann garnix(reifenplatzer zb)…maximal undicht könnts werden(was es bei mir allerdings nicht ist)…und dann ist das genauso wie wennst dir ne schraube einfährst oder das ventil undicht wird.
mfg…12er
gesagt hat is mir das vor ein paar wochen passiert!!
siehe „hilfe mein mopped löst sich auf“
ich hab mir an neuen bock geleistet. hab mcih ein bissl umgehört was die leut (händler) so sagen wegen reparieren. und mir hat jeder, wirklich jeder hänlder abgeraten!!! bzw. einer hat gesagt er hat gar ned geeignete werkzeug sowas zu machen weils nicht zu verantworten wäre.
überlegs dir mal: auch wenn die vielelicht nix passiert wennst ihn reparierst. bar is es dir das wert dasd dann immer mit einem mulmigen gefühl fahrst, bzwe dasd an unfall baust?
ich hab mir gesagt, nein das is es ned wert und hab mir an neuen bock gekauft!! man gibt soviel unnötiges geld aus, dann sollte man zumindest bei der sicherheit ned sparen
kauf dir lieber einen neuen! Ich repariere keinen. zu gefährlich.
ein rep set ist auf großen touren besser als schaum (der nie wieder von der felge runtergeht) das ist nur gedacht um dich wieder nach hause zu bringen !!! wenn ich nur in der city herumgurke mags auch noch ok sein aber das mit kann eh nix passieren möcht ich auf der süd nicht ausprobieren
schlimmsten falls wirds undicht und du hast einen platten reifen…ob das jetzt beim fahren oder beim stehen passiert is ja wurscht genaugenommen…weil da ja nix anderes passiert als wenn du dir ne schraube einfährst.
meine erfahrungen damit sind sehr gut und ich gurk ned nur in der city rum sondern war damit auch in urlaub und bin genauso 200km/h+ gefahren.
und um persönliche erfahrungen gehts ja hier im forum…ergo sag ich´s auch wie´s is.
mfg…12er