Schriftgroeße im IE aendern

Hallo Leute,
da es im Internet ja immer noch Seiten mit fix eingestellten Schriftgrößen gibt :o) ist vielleicht dieser Tipp für manche User hilfreich:

„Extras → Internetoptionen → Eingabehilfen“

Hier kann die von der Webseite vorgegebene Schriftart und Schriftgröße „ignoriert“ werden. Die Schriftgröße kann dann in der Menüleiste unter „Ansicht → Schriftgrad“ individuell angepasst werden und als Schriftart wird der unter „Extras → Internetoptionen → Schriftarten“ gewählte Font verwendet.

Gruß
santiago

wollt schon schreiben,dass mir die schrift zu klein ist.jetzt passt´s!
lg
x

aber bei den mir sind unter eingabehilfen nur 2 punkte:
Immer alternativen text für Bilder anzeigen

oder:
Systemzeiger mit fokus oder Markierung verschieben.

gefunden hab ich da im Folder Extras und dort unter erweitert , oder bin ich da falsch.
Windows XP
danke für deine Hilfe

Hallo,
die besagten Schaltflächen findest Du gleich ganz unten im Karteireiter „Allgemein“ vom Menüpunkt Internetoptionen. Du bist schon im Karteireiter „Erweitert“ :slight_smile:

Gruß
santiago

das war nett von dir.
André

ein hammer bursch !!! jetzt macht des wieder spass weil wennst net sixt was schreibst…is a schas.

danke 1000 mal

da Gerry

subbatipp!

lg

danke; hab schon geglaubt, ich brauch`eine neue Lesebrille…;-)) lg hrdli

ich hab schon glaubt ich muß mir zwei Schnapsstamperl vor die Augen binden.Jetzt machts schreiben wieder Spaß.
1000 Dank für den Tip
Andi

Alternativ zu „Ansicht → Schriftgrad“ kann die Schriftgröße auch sehr schnell mit gedrückter „Strg“ Taste und dem Mausrad eingestellt werden.

Gruß
santiago

Ist der schnellste Weg. Wann wird eigentlich die Schriftgrösse wieder geändert beim neuen Layout?
lg
aficionado

super tipp für ahnungslose wie mich gg

lg doris

ich bin schon froh wenn der blechtrottel hochfährt. wer des jetz ausprobieren.
lg STEVY!

hast des checken können mit dein blechtrottel ?
nach anleitung wie oben ist es eh voll easy - man muss nur wissen.

lg dolly

hab win 98 drauf. kann zwar veschiedene schriften auswählen aber ned die grösse verändern.
aber vieleicht bin ich einfach zu dumm dazu?
bin halt mehr der handwerker. alles was ich sehe und angreifen kann versteh ich recht gut.aber dieses elektronische zeug ist halt ned so meins.
seelig die ,die damit aufgewachsen sind!
lg STEVY!

kaufst dir a lupn!! ggg also i bin ah ned mit dem zeugs aufgewachsen und ob die technik des gelbe vom ei ist, das wage ich ernstlich zu bezweifeln.

greetz

ich jetzt wieder ins Etui legen!

Bist a Supa-Bursch!!!

lg. Mandy!

habe deine ratschläge befolgt. schriftart kann ich ändern, aber dann wie beschrieben die schriftgröße unter ansicht schriftgrad nicht.

diese ändert sich wenn ich berichte unter dem menüpunkt home anklicke, aber auch da nicht überall.

beim testbericht der Honda SH125i von kot, bleibt die schrift bei den ersten zeilen klein: „kot war schockiert…“

nach dem roten balken mit textinhalt Honda SH125i
Big Wheels keep on turning… wird die schrift größer:

„Schock am Wochenende
Es war ein Freitag…“.

leider tut sich im forum gar nichts, wenn ich unter ansicht den schriftgrad ändere. die schrift bleibt klein???

weißt du, woran das liegen kann???

lg

chris

Somit werde ich zum Wochenend-1000ps-surfer!
Naja, is ja eh Winter, und den News-Letter kann ich noch lesen.

mfg

Manelli

Hallo,
wenn Du in „Extras → Internetoptionen → Eingabehilfen“ beide Hakerl bei Schriftgröße und Schriftart gesetzt hast könnte es vielleicht an fehlenden Rechten (Firma) oder an der gewählten Schriftart liegen.

Wähle versuchsweise mal den Font „Verdana“ oder mach das Hakerl nur beim Punkt Schriftgröße ignorieren.

Kannst Du jetzt mit gedrückter „Strg“ Taste und dem Mausrad die Schriftgröße ändern?

Gruß
santiago