Schuberth C5 Kommunikationssystem SC2

Hallo liebe Community,

Ich habe mir letzten sommer (2023) den schuberth C5 inkl. Dem kommunikationssystem von schuberth (Sena) das SC2 gekauft.

Verbunden habe ich das com.sys. mit drei verschiedenen sena systemen (10er serie 20er serie und das letzte ist das einsteiger model smh5) bei allen drei geräten habe ich eine reichweite von gerade mal 50 bis 75 meter (Voraussetzung das kein objekt dazwischen ist).

Ich habe mein com.sys. letzte woche zu schuberth geschickt und die meinten das mit dem com.sys. alles in Ordnung sei, aber es könnte die Antenne im Helm sein.

Bevor ich jetzt den Helm einschicke, würde ich gerne wissen ob sonst noch jmd so eine geringe reichweite mit dem C5 hat bzw. Ist vielleicht ein mitglied hier welcher auch einen Schuberth C5 besitzte damit wir das komm system Testen bzw. Ein Mesh system hat welched ich dann such testen könnte, wie weit die reichweite zwischen uns wäre.

Ich bin aus Wien, würde aber auch nach NÖ fahren.

Danke im Voraus.