Schuberth R1 Sonnenblende demontieren

Mal ein Hallo in die Runde!
Also ich hab da eine kleine Frage zum Schuberth R1 Helm besser gesagt zu der integrierten Sonnenblende.
Das Ding ist ja ne Super Sache leider verschmutzt es relativ schnell.
Bevor ich jetzt den Helm jetzt in hundert einzelteile zerlege und dann sowieso nicht wieder zusammenbringe würd mich
interressieren ob jemand nen Trick kennt wie man das Ding zu Reinigungszwecken leicht aus- und wieder einbauen kann
Das natürlich mit möglichst geringem Risiko das mir wieder mal Teile überbleiben die ich nicht zuordnen kann.

lg
Walter

P.S. Wehr Rehctcshriebfeler vindet darf sie behalden :wink:

Das wird ohne Demontierung nicht ganz so leicht möglich sein…(war bei meinem alten Caberg so, den hätt ich komplett zerlegen sollen, hab mir dann nen neuen gekauft). Lass mich aber gern anders belehren.

Da passt der Ausspruch von an Freund vo mir: Er: I brauch an neuen Helm! Ich: Wiso denn, du Narr hast erm grad neu bekommen. Er: Mei Visier is dreckig!

Hallo,

einfach runterklappen und nach vorne rausziehen, ist nur gesteckt und geht recht einfach.

LG

kann ich bestätigen… (s1 pro)
lg

Die Sonnenblende kann man ganz normal herausziehen, sie ist nur eingeglemmt.
Sonnenblende herunterklappen und seitlich , links und rechts zum reinigen herausziehen, dann wieder ohne Gewaltanwendung hineinstecken.

Gruß dudu