Hallo!
Ich bin im Moment „nur“ Beifahrer und hab mir gestern meine erste Jacke gekauft…eine Vanucci Lederjacke.
Im Geschäft ist mir das noch nicht so aufgefallen, aber irgendwie drücken die Schulterprotektoren, mir kommte es so vor als würden sie immer nach hinten rutschen, irgendwie umbequem…wann weiß man das sie richtig sitzten?? Die Verkäuferin meinte die Jacke passt…nur jetzt bin ich am überlegen ob ich sie nicht wieder umtauschen gehe
Die Protektoren dürfen weder verrutschen noch irgendwo drücken. Beim Kauf sollte man achten, dass man die Jacke länger trägt und wenn möglich auf dem Motorrad die Position einnimmt mit der man dann auch unterwegs ist.
Rutschende Protektoren erfüllen nicht den Zweck den sie haben sollten, nämlich im Falle eines Unfalls jenen Teil des Körpers zu schützen für den sie vorgesehen sind!!!
lg
eyj1
Ist die Jacke zu weit??? Dann rutschen die Protektoren, denn wenn die Jacke paßt müßten sie am richtigen Platz sein. Denke aber daran das beim Sitzen am Motorrad (Hände nach vorne) ganz andere Verhältnisse sind, als wenn man locker steht (Hände nach unten).
Sicherlich sind Lederjacken mit Protektoren am Anfang ein bißchen „gewöhnungsbedürftig“. Wichtig ist auch ein guter „Halt“ um die Mitte damit im Falle eines Sturzes die Jacke nicht hochrutscht und auch der Rückenprotektor bleibt wo er hingehört. Ein bißchen enger ist da immer besser als zu weit.