Hey Leute,
Was haltet ihr von Schwarz getönten Vollvisier Helmen?
Bin nämlich am überlegen mir solch einen Helm zu besorgen und möcht mir vorher eventuell eure erfahrungen zu solchen Helem/Visieren anhören.
Dankeee
Hey Leute,
Was haltet ihr von Schwarz getönten Vollvisier Helmen?
Bin nämlich am überlegen mir solch einen Helm zu besorgen und möcht mir vorher eventuell eure erfahrungen zu solchen Helem/Visieren anhören.
Dankeee
Was machst wenn es finster wird?
Visier hochklappen ![]()
Auf einmal wurde es AustrianBandit schlagartig klar… er hatte seinen Meister gefunden…
[image]webgo Webspace-Admin
ich selbst hab nen Scorpion Exo [url=http://www.louis.de/_40c2972b357f220409c43d6f79d7bbe638/index.php?]http://www.louis.de/_40c2972b357f220409c43d6f79d7bbe638/index.php?[/url]
mit schwarzem Visier. Keine Probleme… fahre schon immer mit dunklem Visier… wenns Nacht wird, bzw. wenn ich weis, dass es finster werden könnt wenn ich unterwegs bin, nehm ich mein klares mit. Die Wechselsysteme heute sind eh schon easy zu bedienen.
Hoffe geholfen zu haben.
Lg ![]()
mei Helm hat Sonnenvisier zum auf- und zuklappen.
Visierwechsel is vü zu umständlich
D21
halt ich davon.
gscheiter ist ein sonnenvisier zum zusätzlichen runterklappen. es ist ja nicht nur die nacht, es gibt ja auch tunneln. mit schwarzem visier kannst dann nur aufmachen und bis du wieder draust bist, hast die tränen in den augen.
ein flott gefahrenes bundesstrasserl am abend oder nacht ohne visier möcht ich nicht miterleben.
in einer warmen sommernacht kannst dir die fliegen runterspachteln vom gesicht.
was für ein dunkles visier spricht, es sieht cool aus, aber mehr schon nicht.
lg tiger
Und genau deshalb fahre ich und viele andere auch mit DUNKLEM oder VERSPIEGELTEM Visier.
Abgesehen das es am Abend, wenn die Sonne schon etwas tiefer steht schon Vorteile bringt. Im Tunnel ist es vielleicht nur ein Problem wenn er nicht beleuchtet ist. Aber dann kann mann es ja aufmachen.
Helme mit intergrierter Sonnenblende sind sicher ein Vorteil. Hab schon einmal den Schuberth probiert, aber beim Aufsetzen und Abnehmen reist´s einem fasst die Ohren Weg, und ausserdem hat er bei mir nicht gepasst, Im gegensatz zum Suomy (natürlich mit blau Verspiegeltem Visier). Sieht ja cool aus oder…
Laut STVO ist zwar ein dunkels oder verspiegeltes Visier nicht erlaubt, aber wen störts. Nicht einmal die Ordnungshüter.
lg Chris
bin vorletztes jahr mit dunklem visier gefahren,nach einer 80 km nachtfahrt,hab ichs wieder runder getan und nicht mehr montiert.bei meinem nächsten helm wird eine sonnenblend inkludiert sein.
abgesehen davon ist da der rechtliche aspekt auch noch,dem ullybär ist im dienst eh immer langweilig,der weiss da sicher mehr.
lg silli
ich hab einen Schouui XR900 mit schwarzen Visier - nachts ist das wirklich nicht das wahre ![]()
also, wenn ich weiß dass ich bis in die nacht unterwegs bin dann nehm ich gleich einen anderen helm
ich würde auch als erfahrung einen helm mit sonnenblende zum runterklappen nehmen is einfach besser
ich hab auch noch einen caberg mit integrierter sonnenblende (ein tauschhelm ist immer gut)
einziges manko: windgeräusche des helms.
ich fahr ständig mit getöntem Visir, in der Stadt find ich es vorteilhafter, weil nachts wirst nicht vom gegenverkehr geblendet (sch**** Xenon) und du nimmst das Licht der Autofahrer mehr wahr, … ist halt gewöhnungsbedürftig,
aber sehr negativ auf Landstrassen und gegenden ohne Strassenbeleutung…
Also ich sag mal in der Stadt auf jeden fall von Vorteil, auch wenn du rumfährst und weisst, dass du vor sonnenuntergang heimkommst ![]()
Bei allem anderen nur Klarsicht oder halt mit intergrierter Sonnenblende,
im Notfall halt Sonnenbrille rauf und Klarsichtvisier ![]()
einen Helm mit Sonnenblende empfehlen. Ich verwende momentan einen Justissimo von Caberg und der hat eine eingebaute Sonnenblende. Der Helm ist zwar nicht das gelbe vom Ei und auch eher laut aber das System mit den Sonnenblenden im Helm kann sehr angenehm sein. Tunnel … klapp klapp und Ruhe … schattige Waldstücke ebenfalls - ein Handgriff und Ruhe. Also ich entscheide mich beim nächsten Helm wieder für dieses System. Warscheinlich wirds der neue Klapphelm von Nolan.
GLG
da Gerry
genau genommen muessen sie der ECE 22 entsprechen
bei zu dunklen, die nicht genehmigt sind, musst du selber abschaetzen, ob du dich darauf einlassen willst
(Probleme bei Fahrzeugkontrollen habe ich noch nicht gehoert, vorstellen koennte ich mir Schwierigkeiten nach einem Unfall, wenn sich ein Sachverstaendiger deinen Helm anschaut)
evt. sinnvoll erscheint mir ein verlaufend getoentes Visier
Ich selber bevorzuge eine Sonnenbrille.
nen ganz einfachen trick, am beginn einer ausfahrt mal in den himmel schaun, wenns wolkenlos ist, dan das Schwarze, und wenns verzogen ist oder ich weiß das ich länger aus bin, dan gib i des klare mitn Pinlock innenvisier drauf, des is beim shoei xr1000 a angelegenheit von 5 sekunden und der fall is erledigt.
mfg
king nothing