jetzt suche ich schon eine zeitlang ersatz für mein sich auflösendes leder …
vorinfo: im internet gibt es jede menge buntes und wer will, soll sich meinethalben zu jeder passenden moppetfarbe die farblich abgestimmte kombi zulegen, falls sie/er mehrere radln hat - ich möchte aus verschiedenen gründen trotzdem eine klassische schwarze.
ich finde/fand aber keine, alles leben ist bunt…
ich möchte auch keine/irgendwelche markenzeichen in weiß auf schwarzem grund - hab ja nix gegen werbung, aber in meinem fall dürft’s halt nur eine prägung sein.
auf den preis schau’ ich erst in 2. linie, wenn ich was find’, was mir gefällt -und sitzt- sowieso nicht.
das heißt auch, ich möcht’s probieren können.
nun hab’ ich im katalog beim held eine (!) schwarze kombi gefunden, einteiler eh sowieso ned, gibt’s nur in bunt, ich bin in der wahl 1 oder 2 teile flexibel/unentschlossen - die gibt’s aber nur in größe 62+64 … pffft …
louis hat nix einfärbiges …
den alpinestars-testsieger der liste aus dem test des „Motorrad“, den retriever dankenswerterweise in den ‚nachbar‘-tredd kopierte, gibt es in größen 38-50 …
hat jemand eine adresse, wo es vernünftiges (und ohne obligatorisch eingearbeitete knieschleifer) -marke oder händler- gibt, wo auch der sitz überprüft werden kann - meinetwegen auch: welche firma fertigt sowas an ?
danke.
yep, danke dir …
ich hab’ nun doch im inet selbst 'was gefunden, eh was bekanntes bei den alten (touren)hasen ;): harro … da gibt’s vernünftiges ab 649.-
zum held will ich sowieso auch diese/kommende woche: wenns für dei speed reicht, wirds mei big aa dapockn … ;-} … denk’ jetzt eher an an einteiler, wegen ev zukünftiger sumo-anschaffung - ma bewegt sich aufm radl im endeffekt doch besser d’rin, als in ana kombi …
Solltest Du nirgedwo fündig werden und einmal in dieser Gegend sein, kann ich Dir diesen Lederschneider sehr empfehlen:
[url=http://www.traguardi.info/]http://www.traguardi.info/[/url]
Es ist eine kleine Werkstatt direkt an der SS13, die alte Bundesstrasse zwischen Tarvis und Udine.
Dort kannst Du dir eine Kombi nach deinen Wünschen zusammenstellen lassen. Egal ob Ein- oder Zweiteiler, Känguru oder Rindsleder, Farbe, Knieschleifer oder keine, Protektoren, Stretcheinsätze, Anzahl und Platzierung der Taschen etc. alles nach Deinen Wünschen und nach Mass. Die Qualität ist durchaus mit Top Marken wie Dainese & Co vergleichbar. Ich habe mir vor zwei Jahren einen Zweiteiler im MV Agusta Design anfertigen lassen und bin absolut zufrieden. Der Preis war 800 Euro und die Lieferzeit 3 Wochen.
bin zwar vor kurzem erst das kanaltal gefahren, aber dann wär venedig nicht weit … dort hätt’ ich eh’ was nachzuholen … ;-}
die adresse ist gespeichert, ich überleg’s mir echt. und der preis ist mehr als ok.
der meister sieht gut aus und mit 10 jahren erfahrung kann er sicher auch nur in schwarz arbeiten …
schwarz meinetwegen sowieso … ;-}
Wintex macht auch Sonderanfertigungen. Einteiler haben sie, Schwarzes Leder haben sie, also sollte es kein Problem sein, das schwarze Leder in den Zuschneider zu stecken. Oder es schaut gleich eine Massanfertigung dabei raus.
Kushitani macht sowas auch.
Oder dir hilft der Engelbert Vanek , wenn du nach Euratsfeld fahren willst.
Racer hat auch schwarzes Leder, aber das wird nix für dich sein.
Bei der Gelegenheit kannst du dich gleich wegen TFL-Cool schlau machen. Ich finds gut, aber mein Held-Leder saugt wie ein Schwamm das Wasser. Ich weiss aber nicht, obs am Leder an sich liegt oder an der TFL-Gerbung.
naa, eher auf meinen eigenen und jener frau, mit der ich letztens da war … ;-}
aber diesmal mit einer, wo’s nicht nur am abend paßt, sondern mit der auch die tage stimmen … ich werde trotzdem leiden, wie ein schwein, aber da mußt’ durch …
aber besser durch venedig 'durch’müssen, als irgendwo in der ebene um gänserndorf … ;-}
was treibst du denn eigentlich in latisana ? hast du auch in der marittima zu tun ? könnt’ ja sein, daß du neben moppetfahren auch segelst … ;-}
was treibst du denn eigentlich in latisana ? hast du auch in der marittima zu tun ? könnt’ ja sein, daß du neben moppetfahren auch segelst … ;-}
°lp°
[/quote]
Ich hab mir vor ein paar Jahren eine kleine Wohnung in Latisana zugelegt, da ich geschäftlich sehr häufig da unten unterwegs bin, und das einfach billiger und angenehmer ist als jedes mal ein Hotelzimmer zu nehmen.
Es gab mal im ´Oldtimer - Markt´ einen Artikel über Lederschneider für klassische Motorradbekleidung. Ich kann mich z.Z. nur an die Firmen " Veddel" in Hamburg und " Schwabenleder" erinnern die auf Wunsch auf Maß und in ´Cool-Leder` fertigen.Veddel hat aber auch fertige Jacken und Hosen. Zudem gibt es noch die Fa.Wanek(?) die für die „Weißen Mäuse“ die Dressen fertigte. Mail mir ob noch Bedarf ist, dann seh´ ich mal wegen der Adressen.
Vielleicht ist das was für euch und alle die etwas in Lederoptik lackiert haben wollen.
Wir sind Automobilbauspezifiziert und haben alle Qualitätsanforderungen
die benötigt werden.
Von UV Beständigkeit bis Abriebfestheit ist unser Hochelastisches
Produkt abgeprüft.
Es sieht nach dem Lackieren nicht nur so aus wie Leder, es fühlt sich auch so an.
Brandneu –> Patent Frühjahr 2009
Ledereffektlack
www.paintwork.at
Wir freuen uns auf deinen Besuch auf unserer Homepage.