Schweiz im September

Grüss Euch
 
is es um diese Jahreszeit noch sinnvoll die Schweiz zu besuchen?
Hab jetzt 2 Wochen frei und würd gern noch was angehen.
Gedacht wären natürlich die ganzen Pässe wie Klausen, Susten, Grimsel usw. bis rüber Stilfserjoch und dann über Bozen bis Graz.
oder ist das um diese zeit nicht mehr ratsam?
 
Gruß

brech morgen in diese richtung auf! :wink:

no risk no fun? :slight_smile:
 
hätt ja gedacht mit zug nach feldkirch und dann weiter in die schweiz.
naja schau ma mal…

Ist kein Problem, die Pässe sind in der Regel bis Mitte Oktober offen.

Je nach Wetter hast du eh bessere Bedingungen als diesen August. :wink:

Tipp:
Grimsel-Furka-Susten unbedingt fahren!

Sehr schön zum fahren:
San Bernardino, Splügen, Nufenen und wenn du es magst, Kopfsteinpflaster am Gotthardpass auf der Südseite (Gelben Militärwegweiser ‚Caserne‘ folgen bzw. den weissen Wegweisern San Gotthardo in Airolo)

Auch ganz nett:
Centovalli - Val Vignezzo (Simplonpass nach Italien und dann Richtung Tessin)

Wenn du gerne Schluchten ansiehst:
Ruinaulta-Schlucht (zwischen Bonaduz und Versam) oder eben die Viamala (zwischen Thusis und Zillis).

Warnhinweise:
Gerne steht am Wochenende auf dem Grimselpass (Berner Seite) auf der Passhöhe ein ‚Linienrichter‘ der Rennleitung. Daher auf der Berner Seite (wenn du da rauffährst) aufpassen! Von der Walliser Seite siehst du das eh… :wink:

Diesen Sommer habe ich erlebt, dass die Polizei ausserdem unter der Woche Geschwindigkeitsmessungen zwischen Illanz und Disentis machte (bei den Tunnels). :eyes:

EDIT:
Ach ja, über den Frankenkurs (in €) muss ich dich nicht aufklären. :eyes:

gib dem abenteurer gute tipps, ich will nach dem urlaub ein paar unglaubliche storys hören :wink:
 
 

Welcher Art?

Dass die Leute im Goms wirklich komisch reden? Dass es verflucht teuer ist? Dass die Polizei manchmal rumsteht und Bussen (= Strafen bei euch) teuer sein können? Dass die Pässe schön sind? :eyes:

wo gibts das beste schnitzel und die kellnerin mit den größten hupen.
 
steh auf urlaubsfotos  :wink:

wird alles dokumentiert :slight_smile:

werd mir das mal genauer anschaun, danke für die tipps…