wenn ich mir ein Eisteechen an Sissis Bar gebe (führe ich auf meiner Chopper immer mit, ist auch recht prktisch, damit man nette Beifahrerinnen nicht verliert), kommen mir solche Eingebungen.
Und Wundersame Gedanken. Warum müssen Maschinen Verkleidungen tragen so wie Schauspieler? Taugen sie unverkleidet nichts? Macht USD süchtig? Ersetzen „good vibrations“ anderes Equipment? Kann man sich an einem Sturzbügel im Fall des Falls festhalten und stürzt dann nicht? Und warum heißt das Ding Rückspiegel, wenn ich meinen Rücken darin nicht seh?
Hast auch solche Fragen, vielleicht eröffnen wir eine eigene Diskussion drüber!
das sind ja sehr tiefsinnige frage die du da hast. da sollte man vielleicht mal einen eigenen tread für sowas eröffnen ggg
denn bei so Weltbewegendem muss man wirklich die philosophische Seite beachten.
Haut ein Boxermotor zu, bis man weint?
Sind Kettenräder nicht zu gefährlich mangels Grip am Boden und den zerstörerischen Eigenschaften, sobald man einen Reifen draufziehen will (Alurad rules!)?
Was fällt einem zum Thema „ram-Air erhöht den Staudruck“ ein, wenn man im Stau steht?
Ist ein Auspuffkrümmer jemand, der meinem Bike weh tut und mir vielleicht auch ein Haar krümmt?
Bedeutet Scheinwerfer, dass ein Teil meines Bikes den rosa Lappen bei Verkehrskontrollen den Beamten vor die Füße schmeißt? (Fernscheinwerfer könnte interessant sein)
Kann mein Bike fliegen, nur weil das Hinterrad an Schwingen montiert ist?
Wird bei steigendem Luftdruck vorne das Wetter besser? (hoff noch immer)
Kann man mit einem Blinker nicht auch angeln gehen, bei diesem Wetter beißen eher die Fische als die PS?
Ist für gesellschaftlich Zurückgesetzte die Rücksitzbank der richtige Platz?
Warum kann ich an meiner Kupplung ziehen so viel ich will und noch immer keinen Wohnwagen mitnehmen?
Sollte ich, wenn ich nie im Regen fahren will, die Bremsen abbauen, wo doch Bremsflüssigkeit das Wasser anzieht? (Mist, könnt sein, dass ich das vorm Sommer bedenken hätte sollen)
Warum haben Umbaubikes mit mehr als 112 dB Auspuffleistung Hupen drauf, die nur 105 dB bringen? Hört doch keiner. Soll das so sein, wegen des besseren Klangs? Trompetet deshalb der Nachbau-Auspuff, weil das harmonischer ist als ein beep? Nennt man daher den Aus-Puff (versteckte Erotik?) Tröte?
und zuletzt: Kann Schwachsinn Sünde sein?
Du eröffnest!
Warnwesten vor Radarkästen tragen, wenn man schneller unterwegs ist nd nicht ortskundig? Warnt das dann vorm Blitz?
Ersetzt mein Kreuzschraubenzieher den Chiropraktiker?
Was macht man in der Auslaufzone einer Rennstrecke? Weglaufen? Oder bekommt dort der Ring-Nachwuchs auch mal Auslauf?
Hoffe, Schräglage hat nichts mit Alkohol zu tun.
Kennen bikende Judolehrer noch andere Griffe als die beiden am Lenker?
Kann man einstellbare Bremshebel schon auf die Stellung Notanker trimmen, bevor man losfährt?
Voll in die Eisen steigen kommt von den Bergsteigern mit ihren Spezialschuhen?
Sollte man statt der Fußrastenschleifer nicht lieber Schmirgelpapier montieren, wegen der besseren Funken beim Bodenkontakt?
Warum lacht mein Rückstrahler nie beim Überholen, ist der atomar bestrahlt, dass er niemals über die gesamte Fläche strahlt (=grinst)?
Ist die Einlassnockenwelle sowas wie ein Türsteher?
Was mach ich mit vier Zylindern in Reihe, wenn ich nur einen aufsetzen kann? Die Sache mit der V-Form klingt da schlüssiger…
da fällt mir nichts mehr dazu ein
kann aus eigener Erfahrung sprechen, haben die ganzen 2 Wochen 2 mal Polizei gesehen, einmal bei einen Unfall und einmal bei einer Verkehrsregelung, sind Personlamässig sehr reduziert worden ( haben persönlich mit einen gesprochen )
auf den Pässen kannst wetzen wie du willst, tut jeder, auf den Bundesstrassen hast eine 80 km/h Begrenzung, ich würde mich daran halten, wird sonst sehr teuer, ab 400 Franken aufwärts und das chash und sofort, würde es nicht ausprobieren
greets Blackwoman XX
Probleme mit der XX, ist BJ 2000, immer zuverlässig gewesen, doch so einen Urlaub hatte ich noch nie, Wetter kann man nicht beeinflusen, und man sagt ja es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Ausrüstung,
wir hatten halt teilweise 3 - 4 Schichten untern Leder an,
fahre jedes Jahr etwa 2 Wochen durchgehend weg, ca. 14 000 km im Jahr, hatte noch nie so viele Pannen innerhalb so kurzer Zeit,
wahrscheinlich hat unserer Dicken das feuchte, kalte Wetter auch nicht gefallen ;-))
greets Blackwoman XX
natürlich meinte ich das Bremslicht hinten bei der Vorderbremse, aber ich glaube das war eh jeden klar
Blackwoman XX
Na wenigstens hat man was zu erzählen!gg
Super wenn es euch in der Schweiz gefallen hat, wir waren auch über lange wochenende in Vlbg und haben von dort aus eine kleine Tour durch die ostschweiz gemacht, echt traumhaft!
Lg
Mary
nicht fahren - irgendwann muss es ja wieder besser werden…
lg piotr
nicht aufgeben, wird schon wieder…
lg piotr
auf einen schönen Herbst.
Kann man sich nichts leisten? Kommt halt auf deine Geldbörse an. Na, die Bussen sind schon gesalzen!
lg
ganti
für diese Informationen, werd mich dran halten.
Gibts sonst noch was, was man wissen sollte, z.B welcher Pass ist besonders schön, welchen muss man nicht unbedingt…
lg GP
ich meinte aber weniger mein Bußgeld-Budget,
sondern die Wahrscheinlichkeit auf geschwindigkeitsmessende Amtsorgane zu treffen.
lg GP
leider ist die Wahrscheinlichkeit schon gegeben!!!
lg
ganti
wegen dem wetter, hatte auch erst bei meinem zweiten anlauf glück - das war im sept04, eine woche ohne einen einzigen tropfen vom himmel :-))
übrigens, falls dich interessiert - so schauts am san bernadino aus !! echt geile kurvenradien ![]()
ciao,
robert
etwas für sich, mir persönlich hat der Grimselpass am besten gefallen, ist westlich von Andermatt und rundum hast noch ein paar Pässe ( Susten, Furka, Oberalp, Nufenen, St. Gotthard - alte Straße )
ah ja noch was, nimm immer die blau markierten Straßen, sind die mautfreien Bundesstraße , die grünen sind Autobahn und sind ohne Pickerl nicht zu empfehlen, wird ebenfalls teuer oder du kaufst Vignette, kostet ca. 60 Franken fürs ganze Jahr, ist aber alles auch ohne zu erreichen
greets Blackwoman XX
oben waren wir eh, aber von der Straße haben wir halt nicht viel gesehen, und die Kurven konnten wir auch nicht geniesen, weil es so nass und rutschig war
greets Blackwoman XX
es dich tröstet - meine FURKA-Statistik:
sept03 - Regen/Nebel
sept04 - morgens Nebel, ab kurz vor Passhöhe bis
kurz vor Abzweigung am Grimsel
sept04 - 1 Tag später - Kaiserwetter
juni05 - strömender Regen (u.zw. beginnend in
hospental bis weit nach der ch/fr-grenze)
juni 05 - 12 Tage später (nach herrlichen tagen in
den franz.alpen)- stark bew., aber
trocken
ciao,
robert
jetzt gehts ma gleich viel besser…
Blackwoman XX