Offizieller Pressetext von KTM:„Bei einem Sturz im Motocross Weltmeisterschaftslauf der 250er Klasse am 7. Juni in Bulgarien zog sich Pit Beirer schwerste Rücken- und Lungenverletzungen zu. Er wurde sofort von der Rennstrecke ins Krankenhaus nach Sofia und noch am Abend weiter in eine Spezialklinik nach Deutschland geflogen. Pit Beirer ist außer Lebensgefahr und sein Zustand ist stabil, aufgrund der schweren Verletzung der Wirbelsäule und des Rückenmarks muss jedoch von einer dauerhaften Lähmung der Beine ausgegangen werden. Er wurde für die nächsten drei Tage in ein künstliches Koma versetzt und wird in dieser Zeit künstlich beatmet um die Heilung der Lunge zu unterstützen. Erst danach werden sich weitere Aussagen über die Schwere seiner Verletzungen machen lassen.“
omann soooooooo ein SCHEISSSSSSSSSSSS
alles alles GUTE von meiner seite für dich !!!
scheisse!!!
Wünsch ihm gute besserung und dass es für ihn vielleicht doch noch positiv ausgeht!!!
Im Gästebuch seiner Homepage stehen erschütternde Informationen. Vermutlich wird er seine Beine nicht mehr bewegen können.
Aufgefallen ist mir auch ein sehr kritischer Eintrag über die Steigerung „Höher, Weiter, Schneller“ im MX-Sport. Quasi moderne Gladiatoren, die nur mehr auf der Bare das Spielfeld verlassen. Ganz unrecht hat er da nicht ![]()
Von meiner Seite wünsche ich ihm, dass er die Kraft findet diesen schweren Schlag zu überwinden.
Sag, dass des nur ein schlechter Scherz is! I glaubs nit! Eines meiner großen Idole …
I wünsch ihm alles Gute, er schaffst des!
Seas,
Klampfi
wie beim RONI einfach UNGLAUBLICH TRAGISCH :o(
… Ronni?
Seas,
Klampfi
den wirst doch wohl kennen der suuper beknadetet MX-fahrer aus Ö. der so schwer gestürzt ist zulezt ist er für den DÜRINGER gefahren !!
Aber hab irgendwie nix von so einem schweren Sturz mitbekommen …
Seas,
Klampfi
da schaumal !
[url=http://www.dueringer.at/ronni/index.html]http://www.dueringer.at/ronni/index.html[/url]
und nun dasss
[url=http://www.supercross.at/news/oem2003/roni/index.html]http://www.supercross.at/news/oem2003/roni/index.html[/url]
jaja der romi gibt nicht auf ! hoffe das es auch dem PIT bald wieder etwas die sonne scheind !
Vor diesem Biker kann man sich nur verneigen. Es ist beachtlich, wie er mit seinem schweren Schicksalschlag umgeht.
Meine Hochachtung
war jahrelang der Beste MXler im Deutsch-Östreichischen Raum nach Kini! Ich hoffe er kommt
wieder auf seine Füße.
Alles Gute von WR400F!!!
:o)
aus dem tv erfahren. pit beirer ist
querschnittsgelähmt. mein aufrichtiges beileiht
traurige grüße
scrubble
Mehr kann ich dazu nicht sagen, kein sehr gutes Jahr bis jetzt :-((
Wünsche ihm, dass er sein Leben auch so in den Griff bekommt & alles erdenklich gute
Doris
Liebe Freunde und Fans,
Endlich! Heute durfte ich für einen Tag die Klinik in Murnau verlassen. Nach vier Wochen Krankenhaus zum ersten Mal „Frischluft“ geschnuppert. Also, nach etwas mehr als einer Woche Funkstille habe ich jetzt natürlich wieder ein paar Sachen zu erzählen. Obwohl „Funkstille“ ein wenig übertrieben ist, da mich einige von Euch ja am vergangenen Sonntag in Aichwald live über das Streckentelefon gehört haben. Habe anschließend jede Menge Reaktionen auf das Interview bekommen und auch gehört wie die Stimmung an der Strecke war. Als ich Euren Jubel übers Telefon gehört habe, das könnt Ihr mir glauben, war bei mir kurzzeitig auch ein dicker Kloß im Hals.
Am Mittwoch war meine erste Schwimmstunde. Geiles Gefühl! Im Wasser konnte ich aufrecht stehen und auch beim Schwimmen fühlte sich mein Körper fast normal an. Schwimmen ist ein wichtiger Teil der Rehabilitation, gerade weil man sich im Wasser sehr viel leichter bewegen kann.
Mein Ausflug heute war eigentlich erst für nächste Woche vorgesehen. Denn um das Klinikgelände verlassen zu können, musste ich erst mal lernen, nur mit der Kraft meiner Arme in ein Auto einzusteigen. Dafür gibt es hier einen „Testwagen“ – ohne Motor (wahrscheinlich weil die Angst haben, dass ich sonst sofort hier alleine losfahre). Na ja, als die Ärzte gesagt haben, wenn ich das nächste Woche schaffe, könnten wir über einen freien Tag verhandeln. „O. K. – wir treffen uns in einer halben Stunde bei Eurem Testauto“, war meine Antwort. Und nachdem ich dann dreimal schnell vom Rollstuhl ins Auto und wieder zurück geklettert bin, war der Tag heute genehmigt.
Aber bevor Eure und meine Euphorie zu groß wird: In drei Wochen muss ich noch einmal unters Messer und an der Wirbelsäule operiert werden. Diesmal wird vom Brustkorb her eine Metallplatte an der Innenseite der Brustwirbel befestigt, um zusätzliche Stabilität zu bekommen. Das wird mich wahrscheinlich für ein paar Tage lahm legen, aber dann geht’s planmäßig weiter: Immer nach vorne! Diese Haltung hat mich auf der Rennstrecke weiter gebracht und daran wird sich auch in meinem neuen Leben nichts ändern!
Morgen, am Sonntag könnt Ihr mich gleich zweimal live erleben: Zuerst bei Eurosport (ab 12.30 Uhr), wo ich zusammen mit Uwe Winter das Rennen in Uddevalla, Schweden, kommentiere. Keine Sorge: Ich bin (noch) nicht an der Strecke, sondern mach’ das wieder übers Telefon. Sonntagabend sehen mich alle, die SWR 3 empfangen können in einer kleinen Reportage bei „Sport im Dritten“ (21.50 Uhr). Die haben ein Team zu mir nach Murnau geschickt und ein paar Eindrücke von meinem Klinikalltag eingefangen.
So, jetzt zum Schluss noch einmal vielen Dank für Eure E-Mails, Forenbeiträge, Briefe und guten Wünsche. Da so viele den Wunsch nach „Pit-Shirts“ geäußert haben, arbeiten wir an der schnellen Öffnung des „Pit-Shops“ auf meiner Homepage www.pit-beirer.com. In Kürze könnt Ihr dort Raceshirts Nr. 7, Pitbull-T-Shirts und die original Pit-Caps bestellen.
Zum Schluss noch ein kleines, persönliches Ziel von mir: Wenn alles weiter nach Plan läuft, würde ich sehr gerne nach Gaildorf an die Strecke kommen. Das ist am 24. August 2003. Drückt mir Daumen, dass wir uns dort sehen!
Euer Pit
den Lebensmut hat er zumindest nicht verloren wünschen wir ihm alles gute das er alles weitere noch gut übersteht und das es weiter so läuft wie er sich das vorstellt dann sitzt er in ein paar Monaten sicher wieder auf einem Bock und hat jede Menge Spass am Leben
Rehab-Aufenthalt zeigens jetzt im SWR3 (BW)
HH