Scorpion = Akrapovic?

Hello

Diese Frage kam bei mir auf, als ich dieses Thema anklickte —> [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1643282]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1643282[/url]

Ich bilde mir ein, mich erinnern zu können, dass vor einigen Jahren, die Fa.Scorpion verkauft wurde und daraus die Fa.Akrapovic geworden ist…

Jetzt finde ich plötzlich wieder Scorpion UND Akrapovic Auspuffe im Net?!

Weiß da wer mehr darüber?

Gruß Harry

hat zuerst unter dem Namen Scorpion Puffer hergestellt bis ihn die englische Firma Scorpion verklagt hat weil die sich den Namen schützen haben lassen.

lg

Pezibär

sind das zwei verschiedene Firmen .

der Akrapovic hiess früher Skorpion (mit K) und hat nix mit Scorpion (mit C) zu tun.
Ich kenn des Geschichtl mit dem Namen von Skorpion auf Akrapovic das Ford ihn mit dem Namen Scorpio zum Umtaufen gezwungen hat.

In seinen Anfangsjahren hat der gute alte Akrapovic seine Tüten als Skorpion in der Rennszene versucht zu etablieren. Das hat der englischen Firma Scorpion Exhaust nicht wirklich gepasst, so das es zum Rechtstreit kam. Akrapoviv darf seit dem seine Anlagen nicht Skorpion nennen, hat aber das Zeichnen des Scorpions behalten. Somit sind das 2 völlig verschiedene Unternehmen die nichts miteinander zu tun haben. Scorpion kommt aus England, Akrapovic aus Slowenien. Nur so am rande…beide bei uns erhältlich!
Theo
www.moto-star.de

nur das werk ist in der nähe von rijeka und das liegt wenn ich nicht irre in kroatien.

-christian

irrst net…Rijeka is die drittgrösste Stadt in Kroatien!
lg

auch mehr eine inhaltsleere floskel.

werde es heuer endlich wieder mal dort hin schaffen, zum speedweekend mit honda!

-christian

leer tät i net sagn…viele die glauben Rijeka ghört zu Slowenien aufgrund der Lage!
lg

Gruß Harry

Gruß Harry

Gruß Harry

Gruß Harry

i hob recht :wink:

-christian

schon!
lg

Dort ist die Produktion wohl etwas billiger, Die firma ist allerdings in Slovenien registriert und hat ihren Stammsitz dort. der Akrapovic ist ja auch ein Slovene. Ich habe mich früher heftig in der ungarischen Rennszene rumgetrieben und da war er bei fast jeden Superbike rennen auf dem hungaroring dabei, besonders dann wenn ProSuperbike aus Germany sich die Ehre gab.

ist ein verwandter von ihm und nicht mal der bekommt dort was billiger, komisch oder?

-christian

gibts 2 Firmen und die hatten seinerzeit miteinander zu tun bis irgend ein Streit die 2 ausernander trieb und dann a Rechtsstreit wegen des Namens entbrannte und de Sache mit dem C und K entstand, und sich dann die Akrapovitslösung ergab. Des is aber so a Gschicht de i erst einmal no genauer rechergieren müsst, da des irgendwo in meine Erinnerungen so herumgeistert.

lg B&C

Auf alle Fälle, bin ich nicht ganz falsch gelegen!;0)

Gruß Harry

von solchen cooperationen woass i als junger hupfer gornix… war wohl vormeiner zeit fg

Ciao
Alex