SECTION CONTROL - am Wechsel ...

wechselabschnitt … sectioncontrol … ich glaub mit 10-15 km/h zu schnell … 21 € (geht ja noch)

war mit dem auto. hab mal gelesen, dass die SC bei motorrädern gar nicht funktioniert, weil die nummer von vorne fotografiert/gescannt/oder wie auch immer . wird

bin wohl falsch informiert.

gruß

farid

gleich mal nachschauen, ob da was drann ist.

könntest mir deine nummerntafel borgen?

schau mal, wie die Kameras hängen!

Ich bin vom Radarkastl geblitzt worden.
Aber das find ich schon unfair, das ist ja grad einmal 1/8 von was ich gezahlt habe!

Solche Anlagen sind schon seit Jahren auf diversen Ampeln montiert und funktionieren auch einwandfrei. Natürlich ist bei weitem nicht jede Kreuzung damit ausgestattet - gibt ja auch nicht auf jeder Autobahn eine SC.

Servus
Ully-Bär

…geschrieben daß ich das momentan ned mach.

Ausserdem glaub ich ned daß der Starsky so kleinkariert is :wink:

LG, Andi

Nachbarn gibt´s auf jeder größeren KReuzung so
eine „Rot-Blitzer“ Einrichtung.

Bei uns hab ich so eine Ausrüstung noch nie gesehen.

Ich bin ja mal gespannt bis sich die ersten schweren Unfälle mit Rot-Fahrern anhäufen.
So wie bei den Geisterfahrern wird erst dann
was dagegen unternommen.

Aber ich stelle mich gerne als Zivilbulle zur Verfügung und laß die Rot-Fahrer hochgehen wenn ich einen erlebe.

Ich hab schon paarmal nachgedacht ob ich mir im Fahrzeug ein Weitwinkelcam einbaue, die die letzten 10min aufnimmt und in nen Speicher schreibt. Einen solchen Delikt hab könnte ich dann auf der nächsten Dienststelle damit beweisen oder?

LG, Andi

sie wollten e mehr, aber ich hab net mehr gehabt;-)

Das versuche ich das nächste Mal auch, nur bis jetzt musste ich immer zum Bankomaten fahren, auch auf der Autobahn.

Oder ich fahre mit einem kurzen Rock und kurzen Top auf meiner R6, vielleicht hilft das ja auch was:-)))))

In diesem Fall wäre es eine private Anzeige und Du müßtest Deine Beweismittel (also den Datenträger) an die zuständige Behörde (BH) weitrleiten lassen. das geschieht dann im Weg de rzuständigen Polizeiinspektion. Ob das Beweismittel anerkannt wird liegt dann an der Behörde (freie Beweiswürdigung). Aufwand und Kosten (Datenträger) dürften jedenfalls relativ hoch sein.

So hat eben jeder seine „Spezialübertretung“ die er gerne anzeigen würde. Bei dem einen Rotlichtfahrer, beim nächsten Schnellfahrer, beim Dritten laute Auspuffe, beim nächsten Alkoholfahrer und dann wieder Linksfahrer oder Rechtsüberholer oder übermüdete LKW-fahrer oder Handytelefonierer usw usw …

Servus
Ully-Bär

Servus
Ully-Bär

Hätte so eine „private“ Anzeige und deren Beweismittel sehr wenig Sinn (Aufwand) und
sollte ich sein lassen, da man es ja übertreiben
auch könnte.

Ich denke daß Vorrangverletzungen, müde LKW-Fahrer und handyphonierende Autofahrer natürlich
auch ned so ohne sind, aber bei weitem nicht so gefährlich wie Rot-Fahrer!
Gegen erstere kann ich ja noch was unternehmen durch Beobachtung, aber ein Rot-Fahrer kommt unmotiviert und sehr schnell ohne der Möglichkeit zur Reaktion!

Ist mir vor ca. 2 Monate mit einem, (Du wirst jetzt lachen) Streifenwagen passiert, der ohne Folgetonhorn und Blaulicht von rechts rausgeschossen kam.
Konnte nur durch beherztes_in_die_Eisen_steigen eine Breitseite verhindern.
Der Kieberer hatte nix anderes zu tun als mich zu schimpfen (Stinkefinger und Vogel habe ich natürlich erwiedert);-).
Bin mir irgendiwe vorgekommen wie bei Kottan-ermitteltggg
Aber die Bullerei darf das ja,…

Aber egal,…war nur ein Highlight von vielen Rot-Fahrern.

Nunja,…meiner bescheiden Meinung zufolge herrscht ja heute im Straßenverkehr zunehmend
Anarchie, bzw. das Recht des Stärkeren.
Jeder kann machen was er will, solange er nicht
vom Exekutivorgan dabei erwischt wird.

Die Selbstjustiz gibt´s ja stellenweise auch schon wo sich Autofahrer mitten auf der Straße betonieren weil einer den anderen geschnitten hat.

Muß sagen das sind wirklich nette Aussichten!

Klar verstehe ich deine Meinung auch, da Du befürchtest, daß dann jeder jeden Anzeigt aus
bestimmten Rachegelüsten.

Ich glaube aber nicht daß jeder so denkt wie Du vermutest.

Ich bin nur für Fairness, egal wann, wo oder wobei!!!
Und es kotzt mich eben an wenn einige sich massiv danebenbenehmen.
Alles kann man zu einem gewissen Grad biegen, aber irgendwo ist immer eine Grenze!

Das ist eben meine Meinung und ich versuche eine Lösung zu finden,…nur wird in diesem Land immer versucht Änderungen zu unterdrücken.
Ich sag nur Motorraddiebstähle,…

LG, Andi

Nun - ob Dir der Nutzen den Aufwand wert ist mußt Du selbst entscheiden. Es gibt mehr solche (Privat-)anzeigen als man glauben sollte. Da gibt es Leute die mit Schreibblock bewaffnet unterwegs sind um Übertretungen festzustellen. Es ist aber dann eben eine Frage des Beweises, denn dann steht immer Aussage gegen Aussage. Da es sich bei dem „Anzeiger“ um kein „Organ der Straßenaufsicht“ handelt er somit keinen Eid abgelegt hat ist er mit dem „Verdächtigen“ vor der Behörde gleichgestellt und meist kommt dann nichts heraus. Wenn man allerdings ein Beweismittel wie zB ein Foto zur Hand hat, schauts anders aus.

Servus
Ully-Bär

Um diverse rotzfreche „Rot-Fahrer“ mittels Digtalcam (Video) aufzunehmen.

Ernüchtternd ist ja nur daß ein Anzeigender mit einem Verdächtigen gleichgestellt wird, nur weil
er keinen Eid abgelegt hat.

Die andere Möglichkeit wäre daß ich dem Rot-Fahrer nachfahre und Ihm bei nächster Gelegenheit aus dem Auto greife und Ihn mal frage was das sollte.
Das wäre aber Selbstjustiz und für mich strafbar denke ich mal,…die Gesetze sind ja meistens zugunsten des Täters ausgelegt.

einige unserer autos haben noch geeichte tachos wg.
fahrtenschreiber.
wunder mich halt nur warum ich noch nie was zahlt hab… :wink:

von wegen geeicht: auf welchen Reifenumfang? Abnutzung der Reifen verändert Umfang! ggg

wahrscheinlich hab ich ihnen leid getan, ich hab kleingeld zusammengekratzt, hab sogar die hosentaschen im koffer durchsucht;-)

… allerdings im Bürgerkäfig. War ca 15 km/h zu schnell. Mit 31 Euronen war ich dabei und hat ca 2 Monate gedauert bis die Benachrichtigung im Postkasten war. In der 80er Zone Richtung Wien mit 97 unterwegs. Hoffe geholfen zu haben.

Greetz TL1000R

Das werde ich das nächste Mal auch versuchen, vielleicht klappt es ja g

LG

und der Angezeigte vor dem Recht gleich sin finde ich irgenwie logisch, Selbstjustiz kann dir teuer kommen. Ein Bekannter hat einen Dosentreiber die Seitenscheibe eingeschlagen nachdem dieser ihm lebensgefährlich geschnitten hatt. Die gleichen Zeugen die zuerst auf den Autofahrer schimpften gingen dan gegen den Biker vor Gericht. Anzeige wegen mutwilliger oder böswilliger Sachbeschädigung und Gefährdung des Autofahrers. Der Fastzusammenstoss und Faststurz wurde nicht einmal ignoriert.

ser’s
ferry

…is aber IMHO schon was völlig Anderes!
Solche Situationen wie dein Bekannter hatte ich auch schon paarmal, wo ich dem Koffer oder seiner Dose gerne was angetan hätte.
Fällt aber dann unter Selbstjustiz, was wir aber wissen wieder illegal ist!!!

Klar is mir bewusst, daß es bei einer Anzeige
die von Privat ausgeht ein rechtliches Hick,-Hack geben kann.

Bin halt der Meinung daß wenn wirklich grobe Delikte das Auge des Gesetzes nicht sieht, dann
kann ich ja das Delikt zum „Auge“ bringen.
Techn. möglich isses ja,…was dann die Exekutive damit macht kann und will ich nicht mehr beeinflussen.

LG, Andi