Hi All!
Hat jemand von euch schon mal einen „Strafzettel“ von der S.C. bekommen?
Wie lange dauert es ungefähr, bis man diese Meldung bekommt?
Wie ist das mit der Bestrafung?
zb. bei einer Radarmessung …
wenn du mit 150 km/h statt 130 geblitzt wirst,
ist es sicher nicht das gleiche wenn man dort mit Durchschnitt von 150 km/h gemessen wird - oder?
sicher auch keine erhöhte Toleranz, aufgrund Motorrad oder?
Hoffe auf zahlreiche Antworten!
Grüsse an Alle!
Bei Linz gibt es zwar keine SC aber dafür eine endlos lange 100 Zone. (oder gibt es inzwischen ein?) Mich hat das Radar mit 147 geblitzt und die Strafe ließ nicht lange auf sich warten, denn schon 2-3 Monate später durfte 196 Euro zahlen, das war mit dem Auto!
=> also an alle die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten:-)
LG
Mary
und in der besagten endlosen 100er Beschränkung gibt es eine SC!!! Die erste mobile in Österreich, ist der ganze Stolz von den Herrn Inschpekktas!!!
Mein Beileid zu den den 196,–Euronen, hab aber selbst vor 1 1/2 Stunden 100,–weggezahlt, auch mit dem Bürgerkäfig.
Also aufpassen.
Grüße
Marcellus.
Tut mir leid für dich, wieviel kmh warst denn drüber?
LG
jedoch in der 50er Beschränkung!!! Selber Schuld ich Blödmann, hab mich mit dem Bürgerkäfig provozieren lassen und bin im Herbrennmodus beim Glückskasterl vorbei gefahren, kann von Glück reden, daß es keine 90 waren, denn dann wird es eng für den rosa Schein! Somit geht die Strafe in Ordnung…sogenannte Deppensteuer.
Solange der Schein nicht weg ist passts.
Bei mir hat es sich auf jeden Fall ins Hirn eingebrannt, bei Linz nicht mehr als 100!!
wenn ich mich nicht irre. Von erlaubten 130 kann keine Rede sein !100 wenns trocken ist und 80 wenns feuchter wird.
Bin am Samstag ab Abend drüber gefahren und hab mich gewundert welche hohe Anzahl von Fahrzeugen da mit mindest 120 oder mehr durch die Section Control rasen. Und das waren nicht nur Ausländer, sondern Leut die es eigentlich wissen sollten.
Ich glaub, das ist ein tolles „Geschäft“
Blödsinn!!!
[url=http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1103906.html]http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1103906.html[/url]
an der section control - zumindest in wien. bin fahrer beim rk und
fahr doch recht oft durch den tunnel, so wie viele meiner kollegen
auch. es ist sicher schon mal der eine oder andere zu schnell
gewesen, und die rennleitung toleriert längst nicht mehr einen zu
schnellen rettungswagen ohne blaulicht. hab selbst schon zahlen
müssen, weil ich in einer 30er zone mit 51 unterwegs war.
aber - es hat noch nie einer gezahlt, soweit ich weiss.
schon komisch.
seit die Baustelle weg ist, wieder 130 bei trockenem Wetter.
" Schau genau " sagt schon der Helmi.
Hab ich selber vorige Woche Donnerstag, weil ich die 100er Beschränkung gesucht, aber nicht gefunden habe. Oder hast nachn Tunnel die 100-AUFGEHOBEN übersehen?
3lg
Harald
PS: Hab mich über einige Schleicher gewundert loool
…vom rk daran halten und nur mit Blaulicht schneller fahren !
lg fazerbiker
Ps: wenn du es genau wissen willst fährst einfach das nächste mal mit 95 durch und ich versprech dir du bekommst die Anzeige.
…gilt solange nicht eine andere Beschränkung aufleuchtet 130 Km/h.
lg fazerbiker
bin tatsächlich anscheinend noch im „alten Modus“. War aber von der Toskana kommend mit Hänger unterwegs.
Bei erlaubten 130 wundern mich dann die „Überholer“ nicht !
Danke
an den 100er gehalten, da die Kameras das auseinanderhalten können.
3lg
Harald
aber die propagierte schwelle von knapp über achtzig kanns dann
wohl nicht sein, oder?
man unterschätzt nur 1. die Tachoabweichung ( mit GPS verglichen: Auto ca. 87, Motorrad knapp über 90 entspricht GPS-80kmh ) und 2. die Auswirkung, wenn man im Tunnel durch andere abgebremst wird.
3lg
Harald
…sollte das Verkehrsministerium mal über Einrichtungen nachdenken die „Rotfahrer“ ablichten.
Schön langsam fällt es mir echt unangenehm auf
daß die Leute überhaupt keinen Anstand mehr haben
und noch bei Rot gemütlich drüberrollen!
Mit dem Eisen trau ich mich jetzt nicht mehr beim Wechsel auf orange schon loszufahren, da ich schon paarmal Querverkehr hatte.
Und bei Rot fahren Männer wie Frauen, PKW und LKW,…alles schon live erlebt!
Also da würde ich gern Starsky sein,…das Heidelbeerbecherl aufs Dach knallen und dem Rotfahrer am Straßenrand 100 Liegestütz machen lassen.
LG, Andi
das ist hart, mich habens mit 140 aufgehalten und ich hab 25 gezahlt (mit quitung)
starsky müssest aber auch denen die bei gelb wegfahren eine am deckel geben;-)
WIe wird die Section Control,am Wechsel angesteuert.
Im Kaisermühlentunnel, wird sie 10-20m nach Einfahrt in den nach Westen führenden Tunnel(tangete- floridsdorf)mittels Bodensensoren eingeleitet.
Ausgangseitig ca 20m wird sie ebenfals mittels Bodensensoren beendet.
IM Osttunnel ists genau so
Mitn Moped kann man das System austricksen,
„mehr wird nicht verraten“ (selbst schon merfach getestet)Heheheh
Also wenns Zeit habts und ihr fährts mitn Mopal
durchn Tunnel schauts a bisl aufn Boden.
Das System ist leicht zu erkennen und natürlich die Gegenmasnahme
Mit der Dose geht das nicht, den man berührt immer Zwei Kontaktflächen egal ob in einer Spur oder gekreuzt über 2Spuren.
Grüsse Strohschedl