Seit kurzem bin ich (wieder)

Und später die Cobra mit dem abgerundeten Tank und dem Motorblock, der den 125ccm-Zylinder vertragen hat.

Dann gab’s noch die legendäre Zündapp KS50 Wazercooled. Am Besten in Grün, Violett oder weiß. Fantic war was für die Exoten-Fans und als letztens die Caballero wieder auf den Markt kam, hab ich erstmals gemerkt, wie alt ich schon bin.
Honda hat mit der SS50 einen 4-Takter rausgebracht, aber der war soooo leise. Die „Ponnett’n“, also die KTM Pony und Pony II war auch beliebt. Wer weniger Kohle hatte, ist eben Stangl-Puch vulgo Postler-Harley oder MV 50 gefahren. Die DS 50 war unwürdig und der Meister-Roller war der AIXAM von damals.
Die Kreidler Florett RS Electronic war was für die Gstopften und der Dorfner Racer für die ganz schnellen Jungs. Die Mods fuhren Vespa mit 10.000 Spiegeln dran und wurden von den Poppern verhauen. Der Donnerbrunnen im Ersten Bezirk war jede Woche Schauplatz des Geschehens.

War schon einen lässige Zeit, die 80er.

LHG, Schlucki

Jo mei do worn ma no jung.
Bitte net über die DS 50 schimpfen mit der hob als Bua Mopedfohrn glernt.

LG
Franz

PS: Wos fia Bike fohrst den sunst.

… eigentlich alles, was 2 Räder, einen Motor, mehr als 50 ccm hat und mir in die Finger kommt. ;o)

Mein Eigen nannte ich bisher
- HONDA HAWK (1996, 2000-2001)
- HONDA CBR 1000 F (1996-2001, 2002-2004)
- KAWASAKI KLX 250 (1997)
- HONDA SLR 650 (1998-2000)
- APRILIA RSV Mille (2001-2005)
- HONDA CN 250 Fusion (2001)
- YAMAHA YP 250 Majesty (2002-2005)
- YAMAHA TDM 850 (2004-2005)
- KTM 950 Adventure (seit 2005)

Daneben führ ich rund 60 andere Bikes darunter BUELL Ulysses, GOLD WING, HONDA RUNE, diverse BMW R- und K-Modelle, und, und, und.

LHG, Schlucki

…liebe sein :smiley:

gratuliere :wink:

auf jeden fall.

wennst heute das aufführen würdest, was wir aufgführt ham, bist in olle medien und ins häfen gehst auch.

ich beneide die jugend von heute net.

chris

Herr Specht !
Mit dieser Auswahl kann ich nicht aufwarten.
Hatte nur mit 18 eine Kawa 650 Bj. 1979,
bin sie von 82 - 86 gefahren und habe dann eine Schockpause eingelegt. Ausser hin und wieder mit der HD vom Bruder rumgegurkt. ( Aber 2 Std. fahren und anschliesend 4 Std. putzen ist auch nicht das wahre ).
Habe es wieder vor 3 Jahren gewagt mir selber eine kaufen. Habe eine BMW K100 Bj. 92.

LG
Franz

war´s, und schön!

LG Alex

Ps: Tschuldige das i so dazwischenlese

… das „rote Blech“ montiert und heute bin ich mit viel Rauch in die Firma „gedüst“.

Ein Feeling fast wie anno dazumal.
Kaum Autos unterwegs (5:45 Uhr), Fahrtwind überall (Dainese-Sommer-Netzjacke) und der kreischende 2-Takter.

Und OHNE Tuning in der Einfahrphase schon „leicht über 40 km/h“. Jetzt muss ich sie Kleine wohl drosseln.

GEIIIIIIIIL!!!

LHG, Schlucki