Selbstjustitz muss her

Donnerstag Früh B17, Opel Astra Kombi,KZ MD-…, : Fahr rechts,wo Platz ist, bis zum ersten Auto vor,LKW zufällig, steh rechts von dem Depp,der drängt mich fast ab,nächste Ampel gefragt ob schon was davon gehört, dass ich in der Kolonne vorbeifahren darf, fragt dumm zurück: ja, aber Rechts?
2.
Donnerstag Vormittag, Alfa keine Ahnung, Berliner Kennzeichen, Triesterstrasse stadteinwärts, I-Pad am Lenker und fährt in Schlangenlinien, GEHTS NOCH
3.
Donnerstag Nachmittag, Opel Corsa B, Rot, Kahlköpfiger leicht schwul angehauchter (Pölsterchen in der Hutablage), Eichenstraße kurz vor der Kreuzung Längenfeldg.,er linke Spru ich rechts zum gerade aus fahren stadtauswärts, Kein Blinker einfach rechts rüber und dann mit 30 unterwegs, ratet mal: I-Phone in der Hand und SMS.
4.
Heute, Tangente Richtung Hirschstätten, kurz vorm Gürtel, mittlere Spur, Miet LKW Buchbinder, Schlangenlinien, muss immer wieder korrigieren, beim vorbeifahren, na was, SMS oder Internet,

BIN FÜR EIN GESETZ, DURCH DAS ICH MIT EINEM BASEBALLKNÖPEL DIE SEITENSCHEIBEN ALS SELBSTJUSTITZ ZERLEGEN DARF.
WEGEN SO AN ARSCHLOCH 6 TAGE MEIDLINGER UKH HINTER MIR, MEIN FRAUERL KANN HEUTE NOCH NICHT RICHTIG IHREN RECHTEN ARM BENUTZEN NUR WEILS NAVI DEM KÄFIGFAHRER GSAGT HAT: JETZT LINKS ABBIEGEN
:rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Ich gebe da nur eines zu bedenken, wer nach Härte schreit, dem wird Härte gegeben, meistens aber auch nicht unbedingt so wie er will. :face_with_diagonal_mouth:

Suche mal nach dem Stichwort Raserinitiative, das ist hierzulande los… :cold_face:

praktisch.
so a notfollhammerl, wias in de busse hängt is bessa. :smiling_face:

und leichter zu transportieren am mopped :grin:

greeeeeez, ich

In meiner Mopedzeit hab i a Gashupn immer griffbereit ghabt.

Da gibts bei der Ampel oder beim Abdrängen schiefe Gsichter. :grin:

[image]http://raserinitiative.ch/sites/default/files/imagecache/mission/images/rasergrenze_v002_500x186px.png[/image]

also, das nenn ich mal großzügig ausgelegt.

bei uns ist in ALLEN Medien jemand ein Raser wenn er um 1kmh zu schnell fährt. Beispiel:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/klagenfurt/2992463/osterverkehr-heuer-mehr-raser-unterwegs.story
Zitat:
Erhöht haben sich allerdings die Anzeigen wegen Schnellfahrens. Heuer wurden 4418 Raser geblitzt, im Vorjahr waren es 4167.

Geblitzt heißt z.b. 111kmh in der Grazer Lufthunderter oder 145kmh bei erlaubten 130 kmh, das kostet 50 Euro und anonym nachhause geschickt. Alles andere als Rasen, aber APA und co schicken das so an die großen Blätter aus, um MEINUNGEN zu machen.

Die Raserdefinition hat nichts mit den Medien zu tun, sondern mit den neuen Gesetzen.

Die Folgen sind hier aber andere:

• Einzug des Fahrzeugs
  • unbefristeter Ausweisentzug
  • Bei Unfällen mit Verletzten oder Toten wird der Eventualvorsatz angewendet (entspricht eher eurem Totschlag)

Hier kosten innerorts 54Km/h brutto 40 Fr (d.h. 32 €).
Entzug kann der Richter bei 16 Km/h innerorts anordnen, in jedem Fall bei 27 Km/h, ausserorts ist es ab 21 Km/h möglich, auf Autobahnen ab 26 Km/h.

11 Km/h zuviel auf Autobahnen kosten hier 120.-- (Fix instalierter Laser: 4 Km/h Toleranz ab 100 Km/h). Was bei euch 70€ innerorts kostet, hast du hierzulande den Ausweis für min. 1 Monat weg und es kommen Verfahrenskosten und Busse (= Strafe) in einkommensabhängige Höhe auf dich zu.

Bei euren Tarifen wegen zu schnellen Fahren möchte man beim bezahlen gleich nochmals am Radar vorbeifahren. :wink:

Du hast völlig recht. Wir verdienen es zwar, bekommen es aber nicht. Wie es genau bei euch aussieht, möchte ich jetzt nicht genauer definieren. :wink:

Da wir Schweizer so langsam sind, fallen die Österreicher bei uns so richtig auf. :eyes:
:wink: :grin: :sunglasses:

… kunnts sogor sein, daß beim zweitnmoi des Radarkastl scho neich gstrichn is … :smiling_face: :grin:

Gut, aber bei +200 in der 120er
+140 in der 80er
und +100 in der 50er

sollt ma schon mal fragen ob der fahrer wo angrennt is, mit „hoppala hab den tacho übersehen“ ist das nicht argumentierbar.

fahrzeugentzug und lebenslanges fahrverbot ist aber klarerweise übertrieben… von euren strafen hab ich schon gelesen, da bin ich auch froh dass wir (noch) verhältnismäßig wenig zahlen.

irgendwann hör ich sowieso auf, beim auto hab ichs schon vor 4 jahren geschafft auf 80PS runter zu gehen, weil eh alles flächendeckend mit tempolimits zugepflastert ist. die verlockung zum „rasen“ ist da komplett ausgeblendet, hehe.

p.s.: update 2012:
http://www.kleinezeitung.at/kaernten/3029906/39-unfaelle-kaernten-zu-pfingsten.story

Zitat:
**Leider fielen die Lenker in anderen Bereichen durch disziplinloses Verhalten auf. Etwa beim Rasen. Durchschnittlich werden in Kärnten pro Tag 1000 Raser geblitzt. Heuer zu Pfingsten waren es sogar rund 1500 Raser täglich! (Rufzeichen = Boulevardmanipulation für Dumme) Insgesamt kommt man auf 5940 Lenker, die die Geschwindigkeitsbeschränkungen ignorierten und jetzt mit einer saftigen Strafe rechnen müssen. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Plus von knapp 42 Prozent. Denn im Vorjahr waren „nur“ 4191 Raser geblitzt worden. Mailänder sieht den Grund dafür darin, dass heuer noch stärker auf Transit- und Ausflugsrouten kontrolliert wurde. **

Mir geht die Definition von Raser (gerade mal den Blitz ausgelöst und schon ein Schwerverbrecher) ziemlich auf den Keks.

onschiefn & obfozn. oda so. oda glei onzindn

Eben, wir müssen uns das Geld verdienen, andere bekommen es einfach. :sunglasses: :wink: :grin:

Zu den Schlümpfen:
Wir haben schon den Papaschlumpf (Leon Schlumpf – Wikipedia) überstanden, dann werden wir auch seine Tochter überstehen. :eyes: :wink:

Aber in einem Punkt hast du unrecht, Europameister im Fahren auf der mittleren Spur (einer min. 3 spurigen Autobahn) sind immer noch die Schweizer selber, weil auf der rechten Spur fahren ja die LKWs. Nur am Wochenende fahren recht wenige LKWs rum, also ist die rechte Spur dann immer frei… :rage: Man will sich ja nicht umgewöhnen müssen… :cold_face: :sob:

Hierzulande kümmern sich Österreicher auch nicht unbedingt in allen Fällen um die Geschwindigkeitsbegrenzungen. :wink:
Aber am schlimmsten ist es in Genf. Wenn jemand sämtliche Strassenverkehrsgesetze missachtet und auch alle Vorsätze des Gesunden Menschenverstands ignoriert, dann kannst du dort davon ausgehen, dass die Autonummer z.B. ein CC oder CD enthält. :cold_face:

Wenns nicht ganz so schlimm ist, dann ist es nur ein ‚normaler‘ Franzose oder Italiener. :grin: :grin: :grin:

Schätzungsweise ca 4 Mio Zugelassene, oder auch Nicht :grin: 4Rädrige Fahrzeuge in Ostarrichi :eyes:

Davon Nur 10 % (is eh Tief anglegt)…Die Irgendwo gscheid aungrennt sind dass Sie so a Inzwischen scho Normales Verhalten anwenden , Ergibt… :smiling_face:- Summa Sumarum :eyes:

400.000 Potenzielle Schwachmatn Beiderlei Geschlechts :grin:. Des kannst jezn durch Die Kleine Landesfläche Dividieren , dann weist wie oft da sowas passieren kann, dasd auf so an Voi Koffa triffst. :wink:

Also Noch Viel Spass, im Kampf gegen Die Windmühln :grin:, und Gut Holz bey De Base Ball Hölzn, wünsch i Dir :smiling_face:

Ps.
Na i verstehs eh . Aber Ehrlich was willst machn? :eyes:

Lg Pg

…ans muaß i schon noch sogn…Baseball Schlägale saind Inzwischn scho aus da Mode :wink:…weyl Heitzutag…geht des a so :smiling_face:

Ein Streit zwischen zwei Autolenkern hat am Montagabend in Wien-Favoriten zu einer schweren Körperverletzung geführt. Die Beteiligten duellierten sich gegen 18.00 Uhr zuerst mit provokanten Abbrems- und Überholmanövern. Auf der Raxstraße überholte dann der 33-jährige Durica Z. das Fahrzeug des anderen und nötigte den Lenker zum Anhalten. Dann kam es laut Polizei zu einem Streit über Vorrangregeln.
Plötzlich holte Z. eine Axt aus seinem Auto und attackierte die Insassen des anderen Fahrzeuges damit und verletzte diese dabei. Ein Beteiligter konnte dem Angreifer letztendlich die Axt entreißen. Danach stieg Z. in sein Auto und fuhr davon. Im Zuge einer Sofortfahndung wurde Z. festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Die Verletzten konnten nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden.

Quelle Kleine Zeitung.

Der woar Bestimmt aufm Weg zum Neichn Integrationskurs für Österreicher :smiling_face:,
und hods halt Bsundast Eilig ghabt :dizzy_face: