sers,
wollte mich als erstes einmal dem forum vorstellen: bin 20 jahre alt, aus wien und hab seit spätestens anfang des jahres eine leidenschaft: motorräder. und zwei probleme hab ich leider auch: keine maschine und die 25kw-regelung… ![]()
hab nämlich vor nem jahr von meiner schwester ein moped geschenkt bekommen und war eigentlich immer der meinung das mir das in der city immer reichen wird, aber da hab ich mich natürlich geirrt. und genau deshalb mach ich jetzt grad den a-schein. aber dort auf der fahrschule habens ma leider gesagt das ich, wenn ich die prüfung jetzt - also vorm 21. - mach noch 2 jahre (!!!) den AV führerschein krieg. erster schock für mich. aber das ist wohl leider, für euch sicherlicht schon altbekannte, tatsache…
was mich jetzt interessieren würd: ich such ein „unverwüstliches bike“, sprich: für mich steht optik und geschwindigkeit eigentlich eh nicht an erster stelle. die bikes die mich ansprechen müssen als „studentenautos“ gut sein - also billig und pflegeleicht. würde zu 90% eh in der stadt fahren. aber für nen ausflug oder ne kleinere tour sollte es schon auch reichen. also 125iger wär mir zu klein. denke im moment an gedrosselte honda dominator 500, oder kawa kle 500, oder vl eine bmw f 650… also etwas in der richtung. jetzt wollte ich fragen ob sich jemand mit den maschinen auskennt? (also mit 25kw) Hab leider 0 Erfahrung mit Motorrädern und weiss daher auch nicht ob diese maschinen meinen erwartungen gerecht werden würden?
sprich: ob meine wünsche mit einer 25-kw maschine ohnehin befriedigt wären und ich getrost jetzt schon den deckel machen könnt?
danke im vorraus für ratschläge und tipps aller art
lg
jason