Service - 08.02.2013 23:00

:smiling_face:Hallo
Gleich zum Thema
Ich habe meine Honda 600 CBF BJ 2010 bei 24 000 km Service gehabt
u.a. ist da Kontrolle bzw. einstellen d.Ventil  dabei.
Service Vorgabe 4,2 Std.+ max.2 Std. Ventileinstellen.Angabe auf d.Honda Web Seite.Wie kann ich mir sicher sein dass allesgemacht wurde??Gibt es da irgendwelche kniffe zur Überprüfung???
Übrigens lt.Tel. Auskunft nach Abschluß des Service 485 € wobei ein Rabatt schon abgerechnet wurde.Ich mache alles Service beim Händler um ev.Garantieverlängerung ( Red Wing ) auf 48 mon. zu erreichen.Ich habe genauer gelesen KULANZ Verlängerung.Aber was mich stört ist ein Punkt mit dem im Red Wing Service geworben wird „WERTSICHERUNG“ Das ich nicht lache…ich habe wegen einem Bike mit mehr ccm angefragt und meine 600 in Zahlung geben wollen 3000-max.3500 € bekomme ich nach zwei Jahren.
Was sagt Ihr dazu ??
Bikergruß Guni

Servas…oiso i nehm amal an dasd a Rechnung von Denen Bekommen hast wo auch Genau das Droben stehen sollte was gemacht wurde. Natürlich auch Die Ersatzteile Wie Dichtungen -Ölfilter usw. Desweiteren auch Die Flüssigkeiten.(Brems-Öl-Wasser) Daher kannst auch Leicht Nachkontrollieren zb ob ein Neuer Ölfilter , Zündkerzen; Luftfilter usw erneuert wurden wenn Sie auch auf Der Rechnung stehn. Ventile eingestellt oder Nicht ist ned Ganz so einfach . wennsd es ernst meinst misst Du halt das Vorgeschriebene Spiel nach . Andererseits stellt sich Die Frage ob sich nach dem Service das Geräusch vom Murl wesentlich verändert hat , (zb ein leichtes Klackern hörbar?..und oder das es auch einen Gefühlten Leistungsabfall gibt. Ansich ist Die CBF a Grund solides Moppal Die sicher so einige sachen an Fehlern sowohl Technischer wie auch Fahrerischer Natur verzeiht. Trotzdem solltest Dir a Andere Werkstatt suchen …weilsd Denen eh mistraust sonst hättst jo do Den Eintrag ned gschriebn.

Lg Pg

warum solls schlechter werden nachm service?

greeeez, ich

… Hr Maya…so a Seltenheit is des goar ned das a Reibn nochm Service Schlechter rennt als zuvor…wo Menschn da Fehler :grin:- zwar nicht immer aber doch! :smiling_face:

wenn zum Beispiel Die Versager ned Guat Syncronisiert und eigstellt saind, oder halt auch bei De Ventile…zu eng is Nix weils dann hinnich werden könnten und zu weit is a Nix weils dann scheppan und a kleiner Leistungsverlust Bemerkbar ist. Desweiteren ists leider oft Der Fall das Ventile einstellen -bzw Kontrollieren zwar Berechnet werden aber aus Zeit-Taktischen Gründen trotzdem nicht durchgeführt wird. Zeit ist Geld. Also sollte man halt zumindest anschauen obs a Neiche Ventildeckel Dichtung einebaut haben, weil dann habens zumindest an Ventildeckel schon amal aufgmacht ghabt…uswusw

i woas scho von wos i red …is ma a scho paar mal passiert…Das a Werkstatt mir des so Verkaufen wollte…i bin zwoar Bleed oba halt need Gaunz Bleed zumindast noch nicht :sunglasses:

Trotzdem habe ich mich mit Denen Jedes mal Gütig geeinigt weil i koa Streit Kultur bin Hextns in so am Bleedn Forum do oba nit in Echt :grin:

…Und Nochaml zu Denen welchen hingehn Die des so Betrügerisch gmacht haben…fällt Natirli aus zwecks Bodn-Nebi :wink:

Lg Pg

Servas

Danke für deine Meldung ,nun zu Deiner Bemerkung" Vertrauen" :hob i scho oba mi hät hoit interresiert obs an kniff gibt des zu kontrollieren.
Rechnung ist OK genauestens aufgelistet usw.
Die Höhe der Rechnung zweifle ich jetzt auch nicht mehr an.Ich bin wie Du der Meinung des 600 er isa Grund solides Moppal .Sie hot a vorher kane unangenehmen Geräusche gemacht.Des is natürlich mei laienhofter Eindruck.
Schauma hoit amoi

Danke und Unfallfreie Saison 2013

jo den kniff :grin:…gibts in dem Fall schon -schaust halt ofach ob a Neiche Ventildeckeldichtung auf da Rechnung steht…Egal ob ja oder Nein dann schaust halt Trotzdem hin zum Ventildeckel…da sigst immer zumindest a poar Finga Tabsa…oder das Der Deckel herunten war bzw Der Bereich dortn a Bissal sauberer als vorher ist…solche sichtspuren sind Normal wenn Irgandwo am Murl wos gearbeitet wird . Ansonsten bist eh auf Der Sicheren Seite zumindest von Honda aus gsehn. Thema (GARANTIEVERLÄNGERUNG) WEIL Wenns was ab Jetzt mit den Ventilen haben sollte und du kannst beweisen das Des ned von Dir durch unsachgemäße Benutzung entstanden ist , dann Haftet Honda eh für den Entstandenen Schaden weil Du ja Die Rechnung von Ana Offiziellen Honda Werkstatt hast wo Ventile einstellen droben steht. Also mach da koane sorgen …fahr einfach :wink:

Daher auch Dir a Guate Unfallfreie Saison 2013

cirio Pg