Bei meiner Scarver steht das 20tkm-Service (im Zuge des Jahresservice) demnächst an. Im Serviceheft ist ein bisschen mehr vorgemerkt als beim 10tkm-Service (täuscht es mich, oder ist der Zahnriemen auch fällig?).
Nun meine Frage - kostet das 20tkm-Service mehr als das 10tkm-Service und wenn ja, wie viel?
Möcht nur nicht, dass es mich bei der Bezahlung vom Service umhaut, wenn ich die Rechnung seh (brauch nämlich auch noch einen neuen Satz Reifen).
warum erkundigst dich nicht bei bmw direkt?
aber bessere auskunft kann dir der fleischhauer ums eck geben,während er dir eine wurstsemmel verkauft
Das verstehe ich auch nicht, bevor man den fragt der die Kosten verursacht, holt man sich lieber aus dem ‚Web‘ irgendwelches Halbwissen.
Das ist fast so wie die Frage, wo kauf ich einen Ersatzteil für eine BMW ?
Kalle_B.
Wennst Dir den Termin ausmachst, können’s Dir einen ungefähren Richtpreis sagen. Nachdem Du das Möppi dort abgegeben hast und sie es sich angeschaut haben, kriegst a genauere Schätzung.
Gerhard
ist deine einzige sorge?
a, bisherige postings
b, zahnriemen soll 40000km halten (und wahrscheinlich länger)
c, wieso servicierst du bei bmw? den rotaxmurl bringt eh kaum was um und das übliche (ölwechsel etc. kann man selber machen.
abgesehen davon, wie fahrt sichs nach knappen 40t km? bisherige troubles?
bin nämlich mal probegefahren, was zwar einigen spaß gemacht hat (nette abwechslung), aber 1zylinderdruck hat g’fehlt, schaltung war hakelig und der plötzlich einsetzende begrenzer hat mich fast unter den 48A g’worfen.
gh
a bissl angschaut - Riemen ist nicht meine einzige Sorge - aber lt. Servicevorschrift is der 20tkm-Service nit viel anders als der 10tkm-Service und aus der Angabe übern Riehmen werd ih nit schlau.
ad a)
Suchfunktion gibt nit viel her - es gibt nit so viele Scarver in Österreich.
ad b)
Hab zwischenzeitlich im Internet a Seite gfunden wo ein Ami was von 90t Meilen schreibt - des hat allerdings nix mit der Servicevorschrift zu tun.
ad c)
Weil ih mir so die „Mobilitätsgarantie“ (a la VW u.ä.) erhalt.
Außerdem hab ih keinen Laptop zum Fehlercodes auslesen u.ä. (wird zwar eh nit viel drinnstehn, aber egal).
Ölwechsel könnt ih selber natürlich ah - hast recht (auch Bremsflüssigkeit tauschen, Ventilspiel einstelln usw.) aber eben nit alles was vorgschrieben isch.
Bisherige Troubles:
Motor ließ sich einmal nicht ausschalten (auch nicht mit Notstop) - Fehler wurde nie gefunden und ist auch nie mehr aufgetaucht.
Fußbremshebel fast verloren und Kabel vom Batteriepol gelöst - ja ich weiß: Einzylindervibrationen
Sonst tadellos und zuverlässig (bis jetzt 19tkm - ca. die Hälfte davon mit Sozia) - vor allem sehr handlich (aber des hast selber eh gemerkt).
Schaltung ist BMW-typisch a bissl knochig - wenn ma an Japaner gwöhnt isch, dann fühlt sich des Komisch an, aber wie gsagt - Gewöhnungssache.
Motor passt ma leistungsmäßig guat - naja ab und zu a paar PS mehr wär nit schlecht, aber des geht doch jedem so (a wenn ih 180PS hab’ isch des irgendwann normal und ih möcht mehr).
Bzgl. Begrenzer:
Kollege von mir hat a ZZR 600 und is mit meiner BMW gfahrn und hat sich auch gwundert - er war hald von der Geräuschkulisse her „mehr kreischen“ vor dem „Schalten müssen“ gewöhnt.