Service Transalp abzoge

Beim Service ist es eben wichtig eine gute vernünftige Werkstatt zu haben sind sicherlich Preisliche unterschiede bei gleicher Leistung.
Nur was mich persönlich an den Japanern stört ist der extreme Wertverlust.
Ärger dich nicht versuch eine andere Werkstatt die Transalp ist ein braves solides Motorrad, wenn man nicht auf Leistung steht.

Gruss Leo

Ist doch eh günstig.

Das 30.000 km-Service einer Aprilia RSV Mille wurde bei einer Werkstatt in Wien mit 600 Euro beziffert. Als dann noch das Lenkkopflager zu tauschen war, kamen weitere 200 Euro dazu.
Alles in Allem sollte das Service dann knapp über 800 Euro kosten.

Über was regst dich jetzt eigentlich auf?

Niemand hat gesagt, dass Motorrad fahren ein billiges Hobby ist und wenn du es dir nicht leisten kannst, steig um auf Fahrrad.

Ausserdem ist es deine Entscheidung, zu welcher Werkstatt du gehst und vorher anrufen und nach dem Preis fragen erspart dir sicher den einen oder anderen Euro. Eventuell musst ein paar km aus Wien raus fahren, aber dort kostet die Arbeitsstunde dann nicht 70-90, sondern 35-50 Euro.

Raunz net, fahr!

LHG, Schlucki

hast beim kauf des motorrads sicher fussmatten dazubekommen…

lg
e.

Warum Du jammerst!?

Ich zahl(te) für meine 950er Kante für´s
1000er Service 260,- Eier,
und für jedes Große bis zu 400,- Euro.

Ausserdem muß dir auch klar sein daß das Service auch kompetente Menschen machen, die nicht gerne für nen Pappenstiel arbeiten.
Okay,…Ausnahmen bestätigen die Regel!

Ich meine Du kannst es sicher irgendwo noch billiger, oder gar umsonst haben. Aber wunder dich dann nicht wenn deine Alp dann nicht mehr
gscheit rennt, weil´s die Filter und Kerzen nur
auf der Rechnung „erneuert“ haben.

Du kannst es aber nach 2 Jahren selber servicieren,…das kostet dich dann nur das Material. Nachteil,…du musst dir selbst die Hände schmutzig machen!

LG, Andi

Du bist nicht der Einzige!!!

Bei fast jedem Motor, ausser er hat einen hydr.
Ventilspielausgleich oder es ist konstruktionsbedingt nicht erforderlich MUß beim
1000er Service das Ventilspiel gecheckt und falls erforderlich justiert werden.

Bei meiner war es beim 1000er auch notwendig!

Und Du hast bei der Transe noch Kipphebel mit Schrauben um das Spiel zu justieren.

Ich hab bei meinem Motor schon Shim-Pakete, wenn
Du weisst was das bedeutet.

LG, Andi

Hab alles zusammen 326,- gezahlt … sind 3,6 Stunden Arbeit und Material (Öl, Ölfilter, Zündkerzen und die üblichen Kleinigkeiten) - hab nur vor lauter Eile vergessen, die üblichen Prozente zu verhandeln aber ich sag mal - ist ok.

Kann derartige Mafiamethoden nur bestätigen - hatte vor kurzem ein ähnliches Erlebnis in einer Werkstatt (allerdings Käfig) im 7. Bezirk.
Telefonische Anfrage nach dem Preis für eine Reparatur: Auskunft „maximal x Euro“
Gleiche Frage bei der Auftragserteilung: Auskunft „zwischen x und x + 50 Euro“
Rechnung bei Abholung: „x + 100 Euro“, angeblich war noch eine Zusatzarbeit notwendig, der Reparaturauftrag wurde natürlich ohne telefonische Rückfrage überschritten.
Habe meinen Unmut darüber kundgetan (in Anwesenheit von leider nur einem anderen Kunden) und trotzdem bezahlt, da ich es schon eilig hatte und diesen Ort so rasch wie möglich verlassen wollte.
Später habe ich mir dann die Details der Rechnung angesehen und festgestellt, daß noch ein Liter hochpreisiges Öl verrechnet wurde (obwohl der Ölstand vorher bereits beim Maximum war).
Wennst dann bei einer solchen Mafiabude zum Beispiel die Pickerlüberprüfung durchführen lässt, finden sie sicher einige Mängel (wahrscheinlich sogar bei einem Neufahrzeug oder wenn Du gerade von der Pickerlüberprüfung beim ÖAMTC kommst, wo sie auch genau durchgeführt wird, aber zu einem Spottpreis verglichen mit Werkstattarifen, und ohne Reparaturinteresse).
Im Idealfall kennst jemanden beim Händler persönlich, oder einen guten Pfuscher, damit Du nicht über den Tisch gezogen wirst. Blöd ist es natürlich, wenn Du dringend etwas brauchst und der vertraute Händler keinen Termin frei hat.

…mei klana bruder hat ohne Pickerl 160 eier zahlt!!!
bei aner 600RR…

am besten so weit wie möglich selber machen!!!

moped war beim kauf das 1000er-service gleich dabei!

mfgmax

mfgmax

ich meine wenn ein Liter Öl 17 Euro kostet, man 4 Liter braucht, und noch 20 Euro für einen Ölfilter rechnet sind das 88 Euro, und Arbeitszeit für einen Ölwechsel???
mehr als 15 Minuten kann man da wohl kaum rechen oder?

dann nimmt man sich einfach eine Gixxn wo die Soziusabdeckung bereits dabei ist! gg

die Schuld!
Für meine Transe zahlte ich für Bremsflüssigkeit wechseln + Service 254,–.

Und nochwas: die Ventile einstellen ist mit 200 günstig! Für die VFR kostet es das doppelte!
Und mit 24tkm gibts normalerweise nix bei den Ventilen. Hab sie bei meiner Transe selbst kontrolliert (allerindings mit Kollateralschaden) und hat super gepasst!

lg
chris
http://www.bikerl.at
***** U P D A T E
Neuer Z E I T U N G S A R T I K E L
unter „„Pranger““ hinzugefügt
S T A T I S T I K über Bikerunfälle
unter „„Sicheres Fahren““
hinzugefügt

Ein bekannter von mir hat eine kleine Firma, die Neu-Gebrauchtwagen verkauft, und eine Werkstätte.
Modelle der Oberklasse verkauft er kaum. Bei Kleinwagen und Mittelklasse sind die spannen so gering, das er davon nicht leben könnte (er gibt auch vollen Rabatt).
Wo er die Kohle macht, ist die Wkst.

lg
chris
***** U P D A T E
hinzugefügt

bist dir da sicher???

Das Ersatzteil kostet gerade mal 35,-- Euronen!
Und soviel arbeit ist das nun auch wieder nicht…

lg
chris
***** U P D A T E
hinzugefügt

Hallo!!

Bin auf der Suche nach einem Motorrad!! Wollte mir eigentlich eine aus DE besorgen, da sie da ein wenig günstiger sind als bei uns!! Und siehe da, wie z.b. in Mobile DE bekommst du haarneue Bikes zu spottpreisen!!! Komischerweise, sind alle die das Inserat reingestellt haben, Leute aus UK!?!? Reine Abzocke sag ich euch!!!

… nicht die Rechnung suchen, aber ich habe natürlich auch für das Ersatzmotorrad bezahlt, dass ich 4 Tage länger hatte.

LHG, Schlucki

wenn ma rechnet, das ein radl am tag etwas 100,-- euronen kostet - wird bei dir sicha billiger gewesen sein - schreckt mich das überhaupt nicht!

lg
chris
***** U P D A T E
hinzugefügt

… auch aufs Radl an.

Das 15.000 km-Service meiner LC8 wurde mit 4 Arbeitsstunden veranschlagt (inklusive einiger Tätigkeiten, die im Service üblicher Weise nicht enthalten sind). Macht mal ca. 300 Euro PLUS Steuer. Dazu Material im Wert von etwa 160 Euro plus Steuer.

Macht unterm Strich rund 550 Euro.

Na und?

LHG, Schlucki

scho mit de preise - alleine was i an material für meine neue bremsanlage vorne ablegte…

aber des haben wir alle beim kauf miteingerechnet…

da chris