Service Transalp abzoge

… ein preiswertes Hobby suche, löse ich Sudokus in der Zeitung vom nachbarn. ;o)

Motorradfahren ist nicht billig und die Hersteller können ja verlangen, was sie wollen, weil bei Verwendung anerer Teile sofort entweder die Betriebserlaubnis, oder die Garantie erlischt.

LHG, Schlucki

zb von Honda, dass die herrschaften für eine Bremsscheibe vorne 340,-- euronen verlangen.

Nachbau kostet die gerade mal 210,–.

oder batterie: original 73,-- euro
nachbau: gerade mal 29,-- euro

bei solche preisgestaltung fühle ich mich verarscht…

da chris

… ist von YUASA. Die ist überall teuer. Wenn due die Batterie beim Honda-Dealer kaufst bist du aber selbst schuld, denn im Batteriefachhandel ist dieselbe Batterie billiger zu haben.

Dafür hält sie auch länger und liefert konstanteren Strom.

Bezüglich Bremsscheiben kann ich nur vermerken, dass es Nachbauscheiben gibt, die die Honda-Scheiben in der Wirkung übertreffen und billiger sind.

LHG, Schlucki

ich bislang nicht, das die so besser sein soll.
Ich habe mir irgendeine Nachbau um besagten Preis gekauft.

Bei den Scheiben habe ich mir die Lucas Alien bestellt (Wave). Hatten zwar 240 teuros gekostet, aber noch immer wesentlich günstiger als beim HH - und vor allem sind sie ja deutlich besser als die „normalen“

lg da chris

… YUASA für die STX 1100 war in meiner CBR 1000 F 6 Jahre lang Sommer und Winter drinnen und wurde, ausser beim Fahren nie geladen. Selbst nach 4 Monaten Winterpause sprang die CBR nach 20 Sekun den an. Die Batterie hat damals 800 ATS gekostet, aber war jeden Groschen wert, auch, wenn ich um denselben Preis 2 Standard-Batterien (nicht wartungsfrei) bekommen hätte.

LHG, Schlucki

winter die ganze zeit drinnen gelassen - is a scherzal, oder?

gibts ja nit, dass da überhaupt nuwas geht…

da chris

Das Motorrad stand in der stromlosen, unbeheizten Garage.

Im November rein, im April raus. Zündung ein, Knopf drücken, nach 20 Sekunden lief die Dicke wie ein schweizer Uhrwerk.

Aus der LC8 baue ich die Batterie auch nicht aus, aber die fahre ich ja auch im Winter.

LHG, Schlucki

gut, wenn das nächste mal wieder was mit meiner bakterie sein sollte, weiß ich schon welche ich kaufen werde…

danke für den hinweis!

da chris

hab mir ne 93er dominator gekauft und gleich mal in die werkstatt des vertrauens gestellt:

neuer vorderreifen (metzeler tourance) inkl. schlauch, vorderrad wuchten (achter vom vorbesitzer ausbügeln), neue bremsklötze vorne und hinten, Ölwechsel (Castrol Hochleistungsöl), Kupplung einstellen

alles zusammen 280 euronen … klingt fair denke ich!

mit Gixxn habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen einmal und nie wieder ;-))

[url=http://www.honda.at/nparcarticles/TKI_2006_02_Inspektionszeiten_MC_2006.pdf]http://www.honda.at/nparcarticles/TKI_2006_02_Inspektionszeiten_MC_2006.pdf[/url]
Honda gibt bei der TA für das 1000-er Service 2,9 Stunden vor.