Servicekosten Aprilia

bei den servicekosten für ducatis wird meist ein bissl übertrieben. wirklich teuer is des nur bei den vierventil-motoren. und zwischen den vorgeschriebenen intervallen von 10.000 km brauchst eigentlich nur die sachen machen die bei jedem bike zu empfehlen sind. ölstand, kettenspannung etc.

dass die Leut etwas übertreiben, aber dass Duc teurer is, kann niemand abstreiten!

Ausserdem san die neueren Ducs eh fast alle Vierventiler, ausser die ST3, de is aber net schen, die 749 und die 999 aber auch net.
Will niemand beleidigen, der eine hat, aber de san einfach schirch, für mich san des kane Ducatis mehr, allein deswegen schon, weil die a Südafrikaner namens Terblanche zeichnet hat und net mehr da Tamburini.
Zur Ur-916 kommt sowieso ka Duc zuwi…, de is und bleibt die schönste!
Und i find des ewig schad, dass mit der 998er a aufhören, jetzt gibts nur mehr die Monster, die mir gefällt, des is sowieso a Kult-Eisen.

Und ich muss noch dazu sagen, dass die neuen Ducs überbezahlt san, weil du zahlst nur mehr fürs Image und für den Namen Ducati, man hört immer wieder, dass die Qualität nachgelassen haben soll, und des is für den Preis net gerechtfertigt.

Da muss ich echt sagen, dass Aprilia besser is, aber die haben halt net den Status einer Duc.
Mir ist trotzdem lieber ein Radl, des funktioniert und schön is, als a Image-Bike!

Was der Tuner drauf hat ist unglaublich! Habe schon Leistungskurven von 2003er Modellen gesehen, die mit ABE-konformem Auspuff echte 140PS am HR hatten. Da soll dann mal ne Kilogixxer daherkommen.