Servicekosten Aprilia

Es würde mich interessieren wieviel ca. die Servicekosten einer Tuono oder Mille betragen?!

Generell sind wohl die meisten Italiener teurer als die Japaner, ich weiss aber nix genaueres, würde mich freuen, wenn mir jemand Informationen geben könnte

MfG Tomsl

Hatte vor meiner aktuellen Tuono eine Honda Hornet600 und eine Aprilia Futura. Und ich kann dir versichern:

Aprilia liegt von den Erhaltungskosten auf einem durchschnittlichen Niveau mit den Japanern. Ich habe für die 1000er Inspektion der Honret damals noch in Schilling aber umgerechnet 156€ bezahlt, für die Futura 130€ geradeaus. Die 6000er Insopektion der Hornet lag bei 210€, die 7500er der Futura lag bei 190€.

Du siehst, das Niveau ist ungefähr das selbe. Auch möchte ich mal mit all den Gerüchten bez. Unzuverlässigkeit der Italiener abräumen: Diese Zeiten sind vorbei. Ich hatte auf zigtausend Kilometern nicht einmal ein kaputtes Birnchen an der Aprilia. Und fast alle Bekannten von mir fahren entweder Aprilia oder Ducati. Und keiner hatte irgendwelche Defekte die nicht auch mal bei einem Japaner auftreten.

Wenn die Die Mille oder die Tuono gefällt, dann kauf sie unbedingt! Sind Hammergeräte, und auf Pässen bist du mit der tuono sowieso der King. Sahne-fahrwerk, im entdrosselten Zustand ein HAMMER-Motor mit herrlicher Gasannahme und Drehfreude sowie Druck ohne Ende (3.Gang Wheelie nur mit dem gas sagt glaubich alles). Solltest du also irgendwann mal was brauchen bez. billigsten tuning (plus 12PS um nicht mal 100€) dann schreib mir ne Mail

Hatte auch eine 6er Hornet und jetzt a 9er.
War mit der 6er immer zufrieden und hatte nie Probleme (25.000 km und ausser dem Tachogeber war nix hin)!
Aber mir würde halt etwas exotischeres taugen, die Tuono is eh fesch, eine meiner Favoritinnen, kanns ma aber net leisten, bin Student und hab ka Kohle für a neues Bike, die 9er hab ich geschenkt bekommen :wink:
Ich muss eigentlich ja froh sein, dass i so a klasses Bike hab!!!

Naja, jetzt weiss ich wenigstens, dass die Aprilias von den Unterhaltskosten eh gehn, weil von Ducati hört man ja Horrorsummen über Servicekosten, obwohls jo a schen san, und der Sound…
Vielleicht wirds mal a italienischer V2…träum

Grüsse aus Graz! Tomsl

noch hinzufügen: Einem italo-bike kennt man sofort an, dass da Menschen mit Emotionen und Benzin im Blut und Feuer im Herzen, daran geschraubt haben, und vom Mythos den diese Bikes ausstrahlen ganz abgesehen!!!
Genau das ist der Grund warum ein Japanisches Produkt immer nach Stangenware stinkt, weil da nur auf Verkaufszahlen rücksicht genommen wird!

lg. Mandy!

aber dafür sind die Japaner auch net so teuer und sind für den täglichen gebrauch sicher besser geeignet, trotzdem finde ich italienische Bikes einfach schöner, emotionaler und kultiger!
Und den geilen Sound eines V2 kann a Reihen-Vierer nie erreichen :wink:

VIVA ITALIA!

Sag mir doch bitte einen einzigen Grund, warum japanische Bikes im Alltag Vorteile haben sollten. Ich fahre mit der Aprilia jeden Tag in die Arbeit, egal ob Kurzstrecken oder Langstrecken. Hatte noch keinen Nachteil bemerken können.

Jaja, die gute 9er Hornet. Hab damals als sie rausgekommen ist auch HART mit mir gekämpft! Ein total geiles Bike! Hat ein Freund von mir auch. Fährt sich fantastisch, hat super Druck und ist wieselflink!

ich hab nur gelesen und gehört und selbst erfahren, dass die Japaner sehr zuverlässig sind, aber ich bin auch der Meinung, dass Aprilia super Bikes baut, sind sicher einer der besten Italiener, denke ich.
Und ich finde das Preis- Leistungs- und Qualitätsverhältnis net schlecht, und ausserdem siehst eine Aprilia net an jeder Ecke, vor allem ka Tuono.
Manchmal ärgert mi des schon, wenn i unterwegs bin und jedes 3. Bike a Hornet is :wink:

Aber ich bin mit der 9er zufrieden, ist echt super gegenüber der 6er, is härter und hat mehr Druck und net so viel zum schalten und drehen, das mochte ich bei der 6er net.

Würde gern mal an Aprilia V2 richtig probieren, bin nur a Stückerl gfahren, war aber genial, finde den Sound, den Punch von unten und die Vibrations toll, weil man weiss, dass man da auf einem Bike sitzt, a R4er läuft mir fast zu ruhig und zu leise :wink:

sind auch relativ teuer, zumindest bei den älteren Modellen.
Habe in einem Motorradgeschäft ferial gearbeitet und da brauchte einer einen E-Starter für eine Pegaso, kostete sage und schreibe 8000S, das ist Wahnsinn, g, aber ohne den hätte er wohl nie mehr fahren können :wink:

Wenigstens ist die Ersatzteilversorgung besser geworden!

Das Problem ist, dass ich wirklich jeden Tag mit dem Bike unterwegs bin, weils ma taugt und weil ich ka Auto hab und da muss des Radl wirklich immer funktionieren und halbwegs normale Unterhaltskosten haben, da ist Honda schon net schlecht, aber Aprilia taugt mir halt mehr…

Hast du bis jetzt Ersatzteile braucht und wieviel haben die gekostet?

i hoff das des alles stimmt
no gfrei mi doch no

z.Zeit ärgert mi mei „Teil“

bezüglich Service und Ersatzteilpreise
kann i glaub demnächst Info´s geben…

Z
U

Dieser
K
I
S
T
E
N

vvvvvvvvvvvv

triple probieren! wird dich in seinen bann ziehen! seit der preissenkung letztes jahr sind die triumphs auch nimmer wirklich teuer. wollt ich nur mal sagen, weil da nie einer dran denkt, aber die tuono is natürlich schon ein sehr geiles radl !
grüße bertl

bitte sag mir dann, was des kostet hat und welche Teile du braucht hast bzw. wie lange du darauf wartest, aber nur, wennst willst :wink:

Wünsch da auf jeden Fall, dass es net so viel wird!

THX Grüsse aus Graz! Tomsl

bei meiner RSV mille Bj 00
bei den ventielen fehlte absolut und hergehört ihr ev Ducatisti NICHTS trotz ein paar ringeinsätzen!
und wenn nix fehlt san die kosten auch nit schlimm bei ca 300€
mom wir sie umgebaut auf tuono des kostet nit viel und eigentlich würde absolut alles von der tuono auf die mille passen wenns wehn interessiert!!

gruß ein mille fan

PS und es gibt einen super tuner für die mille der holt ihr standfeste 138 PS am hinterrad raus !!! kein scheiß haben es schon getestet der kumpel ist in missao gegengeraden mit den kilo Gixxen mitgefahren geil…

ich zahlte für das 24.000km-Service samt Ventileinstellen bei meiner Ex-6er-Hornet 275€!

Also die 25€ san a schu wurscht, auf jeden Fall is des günstiger als a Duc-Service…

und vor allendingen nicht so oft wie bei der Duc !!

bei der mille kommts draufan falls mal ein ventil nit passen würde auf welchem zylinder es ist glück hast wenns der hintere ist und pech wenns der vordere ist denn dann muß der motos sogut wie raus um sie einstellen zu können das kommt aber selten vor !
also wenn der vordere sein sollte dann ist des ganze natürlich teurer um die dementsprechende mehr arbeitszeit

gruß aus tirol

und muss mi wohl überrascha lassa_))

sind aber bei Aprilia kürzer, oder?

Wenns mich net täuscht bei Aprilia alle 7000 und bei Ducati alle 10000 km

wahrscheinli musst die Duc zwischendurch a durchchecken, weil die desmodromische Ventilsteuerung so empfindlich is, hab ghört, des soll a eigene Wissenschaft sein, bei da Duc die Ventile einzustellen…

großer service wod unbedingt nachschaun mußt is der 15 000 / 30 000!
alle andern san nit so wichtig is mehr fürs geschäft der werkstatt gedacht wissen ma do !!

gruß aus tirol

is jetzt der super tuner???

[url=http://www.rsvmille.de/]http://www.rsvmille.de/[/url]

mein kumpel hat sie bei ihm gehabt !

hi mit ca 120 PS hinterrad und retour mit
138 mit airbox und 141 ohne

oder anderst zuerst san mir in missano miteinander die gegengerade runter und er is fast nit an meiner R6 vobeigekommen
mit tuning hats ihn grad so vorbeigerissen das mir die tränen gekommen san

gruß aus triol