"setienständer" - motor aus

Wennst kan Schlüssel hast, dann hast an Schalter zum geregelten Abschalten.
Jedenfalls ist der Notaus ned garantiert schadensfrei zu bedienen bei de modernen Gefährts.

und wos soi aun da Oidn Evo 883 Machina ,im Grund Prinzip Bitte Neu seyn -Bestimmt soviel wia an Dir gell :eyes:…mir wärs liaba wenns Dey Hirnkastl warad , do kennt ma daun Wenigstns Endli a aun Schalta umlegn
…Nur leida wurde Dieser Traumgedanke , aus Naturellen Gründen Leider Nie umgesetzt :sob: …und so heists eben - noch weiter a Bissal Mk Text Vablödungs Knechtschaft zu ertragen …aber auch Sie wird Ihre END-ZEIT finden- verlass Dich drauf :wink:

Bist du ned fähig afoch zu gehen? Du brauchst ned bis Montag zu warten, logg dich aus und es is erledigt.
Für Opfertypen aber schier unmöglich. Bittet um Löschung und hasst dann die ganze Welt, dass eam armen Menschen doch wirklich gelöscht haben.

Such dir Hilfe, du bist nicht das Opfer, du bist der Steinmetz, du erzeugst das Ergebnis.

… denn mia, wos bei ana bayrischen passiert waunst den NOT-Aus druckst.

Eppa ziagt des Sichaheitsprogramm mit volla Wäsch aun beide Bremsen (damit nix passiert)? (De blockieren oba, wäu aufgrund vum NOT-Aus des ABS ogschoitn wird …) :smiling_face: :grin: :grin:

A ABS kann ned auf die Bremsen drücken, es kann sie nur lösen. :wink: Und a Motorrad mit Bremsassist is ma nu ned unterkommen. Dazu bräuchte es auch sämtliche Radarfunktionen um festzustellen wann es die Bremse reissen soll. Wenn’s soweit ist geb ich des Motorradfahren auf. Stell da vor du kreuzt zwa Meter hinterm Spezi die Linie und der Assist reisst in dem Moment die Bremse an. :wink:

Aber den Notaus soll ma trotzdem ned drücken, wenn ka Notfall vorliegt, wenn der Motor elektronisch geregelt wird.

Lochst Du grod wieda wia a Pferd während Du des schreibst, oda host Du wirklich ned übarissen, daß I nua in BMWler vaorschen woit …

In dem Falle geht’s ma nur darum eventuelle Ängste von Fahranfängern zu nehmen.
Was glaubst wieviele Menschen den Druck vom Pedal oder Hebel nehmen wenn’s ABS einsetzt, weil’s glauben sie drücken/ziehen zu fest. :wink:

Beim Motorrad hat das ev. noch Sinn, beim Auto jedoch ist es ziemlich dumm, da vl. 3 Räder noch wesentlich mehr Druck vertragen und nur eines blockieren würde. :wink:

Von dir hab i des eh ned angenommen, aber wir gelobten Besserung (zumindest in de Spezialforen). Scho vergessen? :stuck_out_tongue:

PS: I lach nie wie a Pferd, eher wie a Kobold. :wink:
Hab a ned den Arsch dazu.

… auf mein Haupt … :cry:

:smiling_face: :grin:

…knapp am Drehzahlbegrenzer plötzlich Motor aus… mitten in der Kurvn, in tiefer Schräglage… „Blockiert“ hat sie ned, aber es hätt mich trotzdem fast zerlegt weil es für die Schräglage und den anderen Umständen einfach nimmer passt hat… oisa soooo ohne is des ned g’wesen! :sob: :rage:

Tjooo i kaunn des hoid woahrscheinlich ned… :worried: :cry: :cry: :cry:

Natürlich probiert man so Sachen im Limitbereich aus. :wink:

…des Limit is anfoch so OHNE FROGN bei mir auftaucht… Frechheit! :face_with_diagonal_mouth:

Owa des Harli Dings wird woahrscheinlich ehh ned so triebn… waunn der Schoita wieder funzt wird’s earm aundare Schraufn ausebeidln… da w_ds is jo völlig aum Hoizweg mitn Griaßn… de diarfn in Lenka ned auslossn damit a ned ausanaundfoit! :wink: :grin: :grin:

womit ma wieda beim machhinniga waradn … irgendwea muas jo den lenka nochan wieda zsaumbaun. an harleyfoara trau i des ned zua. de posen jo nua ummadum …

bist da ned der Bademeister…

Hat erst heute wieder an zerlegt da wo wir waren.
Und weggefahren is er mit Ständer (unten).

Ohne Bademeister täten viele Kinder ersaufen.

hast nix gsagt, weust da dacht hast es wird erm auflegen haha…

Doch natürlich hab i was gesagt. Aber wieviele wegfahrende Motorradfahrer kennst du, die beim Wegfahren hören, daß jemand sagt „Der fährt mit Seitenständer weg!“?
Ich keinen einzigen, weil die dann eben schon fahren. :wink:

Und vorher sagen „Hey, vergiss deinen Seitenständer ned“ wirkt etwas peinlich, da immerhin gefühlte 99,9999% aller Motorradfahrer eam eh ned vergessen. Ausserdem müsste ich das dann ja allen sagen, weil ich ned weiß ob grad so a 0,0001%-Typ vor mir anstartet. :eyes:

peinlich als tot

Mal ehrlich, wieviele Motorräder mit Fahrer hast du schon anstarten gesehen? Hundert? Tausend?
Und wievielen davon hast du gesagt „Hey, vergiss den Seitenständer nicht“?

Um mir sowas zu ersparen, klappt mein Ständer weg :grin:
Haben halt nur gute Mopeds :wink:

lg